• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So, war heute morgen auch mal los im Dauerregen.
Gab nen paar Barsche aufs UL-Zeug. Nen guten 40er hab ich vor den Füßen leider verloren.
Drill von einem knapp 30er hat einen ordentlichen Zander so um 80cm angelockt der drei mal den Barsch gepackt hat... Leider wollte er nicht selber ans Band ;)
Fische sind da nur total auf kleine Brut eingeschossen. Einzig auf 1" Kopytos ging was.
 
Zuletzt bearbeitet:

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
1.127
Klingt nach nem spannenden morgen! Da siehst mal was die richtige Ködergröße für solche Zander wäre :D schade mit dem dicken Barsch!
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hab noch ein paar KöFis in Petto. Die werde ich das nächste Mal einfach an der Stelle via Pose dazu anbieten.
Mal sehen ob ich ihn noch bekomme ;)
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
1.127
Was ich gerne mache wenn die Fische zickig sind, ist n kleines rotauge am c-rig aktiv anbieten!
Ich freu mich schon auf n August, dann hab ich viel Zeit um die Fischis im Kanal zu ärgern :D
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Grundangeln und Posenangeln mit Grundeln funktioniert im moment super. Ergo müsste auch Dropshotten mit einer Grundel wunderbar funzen
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Gestern nochmal mit ganzer Family los am Wasser.
Viele Fische, paar Bisse, paar Nachläufer. Gab nur nen 30er Barsch für mich und der Große hat auch wieder was gefangen.

Suchspiel "Wer ist hier das Rotauge"

29826104vz.jpg
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So, war Sonnenaufgang bis ca. 10 Uhr gestern am Wasser.
Paar Fehlbisse und ein Rapfen der den Hardbait angestoßen hat aber leider keinen Fisch landen können.

Dafür hab ich den bis jetzt größten Aal gesehen; dicker als mein Unterarm, man beachte die Konservendose daneben... Wäre in jeder Fisch-Hitparade ganz oben gewesen :)

29862469he.jpg
 

HotsPott

Keschergehilfe
Registriert
24. Januar 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Ich habe gestern mein Glück am Kanal in Herne Wanne versucht. So ein Tag wie gestern habe ich noch nie erlebt. Fast jeder Wurf ein Barsch - bis 32cm. Ein Zander war auch dabei. Es war ein toller und erfolgreicher Abend. Liebe Grüße.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Gestern mit Toby am RHK unterwegs gewesen, viel Fischaktivität. Konnten einige mittlere Barsche mit Rubberjig und DS erwischen. Hardbaits bis auf einen Biss leider keine Abnehmer. Einen Zander rauben gesehen und einiges an Ukels unterwegs.

Alles in allem ein gelungender Ausflug :)
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.258
Gestern mit Toby am RHK unterwegs gewesen, viel Fischaktivität. Konnten einige mittlere Barsche mit Rubberjig und DS erwischen. Hardbaits bis auf einen Biss leider keine Abnehmer. Einen Zander rauben gesehen und einiges an Ukels unterwegs.

Alles in allem ein gelungender Ausflug :)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Freue mich schon auf unsern nächsten Ausflug.

Grüße Toby
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Hallo Kanalfans,gestern waren wir zu zweit am RHK in Wanne unterwegs. Gegen Abend für ca 3 Std angelten wir Topwater ,5 Barsche konnten wir landen und einige.... Atacken die erfolglos blieben. Es war sehr spannend zu sehen wie die Barsche aus dem Kraut schossen. Die Größe war ca 22 im Schnitt
Gruß EmscherErle
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
1.127
Vorhin n schönen Barsch, 37cm auf Popper gefangen. Gab noch zwei kleinere und auch n kleinen Zander :) bin wieder im Lande und werde den Kanal in Herne jetzt wieder regelmäßig frequentierten!
 

Anhänge

IMG_20170801_205753.jpg

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Petri, ist doch nen schöner Fisch!

Komme heute auch noch ans Wasser. Mal versuchen nen paar kleine Köfis mit 20er Haken zu stippen und Rubberjiggen, Recoil-Rig/DS mit Köfi. Hab extra eine Unterhose für die Gummis geopfert...

:)
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
1.127
Ja allerdings, danke! Köderfisch ist nie verkehrt ;) kann das recoil-rig was? Schaut mir relativ aufwendig aus der Spaß
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Heute morgen wieder für zwei Std mit Popper unterwegs,viel Action im Wasser gewesen. Fast nur kleine gefangen bis auf ein 28ger der gleichzeitig ne Grundel im Visier hatte
 

Anhänge

IMG_4273.JPG IMG_4279.JPG IMG_4281.JPG IMG_4282.JPG

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ja allerdings, danke! Köderfisch ist nie verkehrt ;) kann das recoil-rig was? Schaut mir relativ aufwendig aus der Spaß

So, hab heute meinen wahrscheinlich PB-Barsch im Drill verloren :( Gab ne Menge Fehlbisse und/oder totales Desinteresse.
Die Friedfische waren dafür umso gieriger, Ukels, Grundeln und Rotaugen ohne Ende...

Obs was taugt, gute Frage, hab weder mit Gummizug noch ohne Fischkontakt am DS gehabt.
Alle Köder durch, diverse Farben, lediglich Grün und Braun/Ayu haben sich als fähig gezeigt.
 

Oben