• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
@Amarok---- Herne Schleuse ist doch gut und in RE an der BeachBar. Ansonsten jede Brücke,Wendebecken,Hafenbecken usw .....
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Welche Ecke in Essen wäre das?

Dem Stinnes-Hafen in Karnap solltest du dir anschauen auch die direkt am Hafen befindliche Brücke ist Einen Versuch wert. Der Stadthafen Essen ist auch immer einen Besuch wert ( Aber bitte denk daran das ein Hafenbecken an einen Angelverein verpachtet ist und dort nicht gefischt werden darf). Du kannst es auch mit Dropshot direkt an den Spundwänden versuchen. Die Stellen an denen die Steinpackungen zu Spundwänden übergehen sind auch Top Spots.

Grüße Toby
 

Amarok

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
21
Ort
Ruhrpott
So da es sich am Wochenende aufgrund von Familienfesten nicht anbietet/anbot an RHK zu düsen, werde ich es am Montag mal versuchen.

War jemand von Euch in den letzten Tagen dort und hat was zu berichten?

Petri :)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.888
Ort
Münster
Habe vorgestern eine kleine Tour mit Baby vorm Bauch an meiner Hausstrecke gemacht. Da dachte ich mir ich mache mal ein paar Bilder, kann doch wirklich schön sein so ein Kanal.
Hier Altarm Münster Hiltrup und Umgebung.

Mal gucken ob einer den Schuppi findet
 

Anhänge

IMG_20170601_123748.jpg IMG_20170601_125121.jpg IMG_20170601_125345.jpg IMG_20170601_125511.jpg IMG_20170601_133718.jpg IMG_20170602_131315.jpg

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
DEK 30 km weiter weg von münster selbes spiel 4 zettis alle um 45 cm. ich hab mal nachts die ufer abgeleuchtet und festgestellt, das in der steinschüttung keine krebse und keine kleinen barsche zu finden sind. dafür massen an kleinen grundeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Amarok

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
21
Ort
Ruhrpott
Hallo zusammen,

Hat jemand von Euch Erfahrungen in dem Bereich RHK "Hafen Grimberg" und Umgebung? Darf man direkt im Hafen angeln?

Petri :)

Die markierte Strecke wollte ich morgen gerne befischen. Auf der Zoo Seite!
 

Anhänge

Präsentation1.jpg
Zuletzt bearbeitet:

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Soweit ich das weiß ist dort angeln mit der normalen Kanalkarte erlaubt. Der Zugang ist über die Grimmbergstrasse, vorkopf kann man dort angeln. Der Bismarckhafen ist am Wochenende immer sehr überlaufen,viele Jugendliche treffen sich dort immer.
 

Amarok

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
21
Ort
Ruhrpott
Soweit ich das weiß ist dort angeln mit der normalen Kanalkarte erlaubt. Der Zugang ist über die Grimmbergstrasse, vorkopf kann man dort angeln. Der Bismarckhafen ist am Wochenende immer sehr überlaufen,viele Jugendliche treffen sich dort immer.

Warst Du dort schon mal und kannst mir ggf. was über deine Fänge erzählen?
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1.150
Ich war da früher manchmal mit nem Kollegen, da gabs manchmal gut Barsch und Rapfen. Jetzt im Moment würde ich dir schwer empfehlen zu Sonnenaufgang dort zu sein, ansonsten wird s wahrscheinlich schwierig..
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Der Kanal bei Gelsenkirchen ist meine Hausstrecke,Barsche,Hecht und Zander können da immer in den Kescher gehen. Aber einfach ist der Kanal nicht,das braucht ein wenig Zeit.
 

Amarok

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
21
Ort
Ruhrpott
Habe heute also meine erste kleine RHK Tour gemacht bei super Wetter. War zwischen Grimberger Hafen, Grimberger Sichel und noch ein bissel weiter, ca. 500m hinter der Brücke Münchener Straße unterwegs.

Habe zwar leider keinen Fisch an die Leine bringen können, jedoch einiges Rauben gesehen. Ebenso war ich echt erstaunt wie ruhig und schön es dort war. Erwartet man ja nicht so mitten im Ruhrgebiet.

War jedenfalls sehr schön und beim nächsten mal hoffe ich bissel was anne Leine zu bekommen.

Petri :)
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Ich war heute auch unterwegs,es war sehr ruhig und in ca 2std nur ein Biss der aber nicht hängen blieb. Mal schauen was die neue Woche so bringt ....
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.888
Ort
Münster
Na Du hast ja gut Nörgeln ;)

Na, so sollte das nicht klingen.
Aber wir waren zweimal zu zweit unterwegs. Ich fing "nur" Zander bis ca 40cm und er 3 Barsch Moppel um 40cm (was mir bisher verwehrt blieb).
Wenn man dann bei zwei Trips 3 mal den eigenen Traumfisch landet ist das schon hart

Trotzdem freue ich mich natürlich über Zander, sollten nur größer sein. Habe mich über zwei Aussteiger vorm Ufer gefreut, so ein 20cm Zander sollte nicht aus dem Wasser. Leider gehen die auch auf Köder die so groß sind wie sie selber.

Momentan ist das Wasser sehr klar, fischt man wie ich gegen 22 uhr ist der Schiffsverkehr seit ca 4 Stunden vorbei und man streckenweise die ersten 4-5m den Grund sehen.
Wir fischten einen Übergang der Spundwand in die Steinpackung, dort konnten wir zwei Livebisse sehen und vor allem einen Zander eine ganze Minute beim jagen im Lauben /Ukel und später im Grundel Pulk beobachten. Das war wie Kino.... Total geil!
 

Amarok

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
21
Ort
Ruhrpott
Na, so sollte das nicht klingen.
Aber wir waren zweimal zu zweit unterwegs. Ich fing "nur" Zander bis ca 40cm und er 3 Barsch Moppel um 40cm (was mir bisher verwehrt blieb).
Wenn man dann bei zwei Trips 3 mal den eigenen Traumfisch landet ist das schon hart

Trotzdem freue ich mich natürlich über Zander, sollten nur größer sein. Habe mich über zwei Aussteiger vorm Ufer gefreut, so ein 20cm Zander sollte nicht aus dem Wasser. Leider gehen die auch auf Köder die so groß sind wie sie selber.

Momentan ist das Wasser sehr klar, fischt man wie ich gegen 22 uhr ist der Schiffsverkehr seit ca 4 Stunden vorbei und man streckenweise die ersten 4-5m den Grund sehen.
Wir fischten einen Übergang der Spundwand in die Steinpackung, dort konnten wir zwei Livebisse sehen und vor allem einen Zander eine ganze Minute beim jagen im Lauben /Ukel und später im Grundel Pulk beobachten. Das war wie Kino.... Total geil!

Wollen wir mal zusammen losziehen?

In welcher Ecke bist du denn so unterwegs?
 

Oben