• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Auch ich war gestern bei dem Wetter am RHK bei Gelsenkirchen,leider nur zwei Bisse die ich nicht verwerten konnte. Letzte Woche könnte ich mit meinem Angelkumpel ein paar Barsche verhaften,2x 29 cm und einmal 33cm. Heute morgen bei leichtem Regen tat sich nix und so ging es wieder aufs Sofa. Sicher sind wir nächste Woche wieder unterwegs und wenn sich was tut Berichte ich euch.
Petri bis dahin
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Heute früh um 6 haben wir uns zu zweit aufgemacht zum RHK um drei std Barsche zu suchen. Hier und da mal ein leichter zupfer aber das können auch Grundeln gewesen sein. Nach ca zwei Stunden wollte dann doch ein kleiner Barsch ans Band, das Dropshot Rig hat ihn überzeugt. Auf dem Weg zum Auto konnten wir dann noch eine Gruppe Döbel beobachten die im Hafenbecken ihre Runde machten. Die Barsche brauchen wohl noch ein wenig um fit zu werden .....
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
@ EmscherErle:
Danke für den Bericht auch wenn es nicht so gut lief. Anscheinend sind die Barsche
doch noch nicht so aktiv.

Grüße Toby
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Ja Toby,wir hatten gehofft das sie schon aktiver sind aber ....... Na ja,kommende Woche soll das Wetter gut werden und dann gehts wieder zum RHK.
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Ich drück euch jedenfalls die Daumen.:)
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Jo war am Donnerstag auch los mit UL DS+Wurm und TRig , war nix los bis auf eine dicke Grundel.
Vielleicht komm ich ja doch noch heute Abend oder morgen los, ab Donnerstag gibts ja wieder Unwetter/Gewitter bis nächste Woche...
 

fishingking

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. November 2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe dieses Jahr echt noch keinen Barsch gefangen. Entweder stell ich mich dieses Jahr extrem doof an momentan oder die Jungs wollen einfach noch nicht.


Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.888
Ort
Münster
Yeahhhh!!!
Was für ein geiler Abend Trip. Ich habe dieses Jahr wirklich so wenig Zeit fürs angeln, bin abgesehen vom Foren Treffen erst zwei mal ans Wasser fahren können.
Die letzten Versuche am Kanal waren wie so oft auch mit einer Menge Frust verbunden.
Da das Wetter heute gut war und meine Frau irgend etwas im. TV gucken will eine spontane Tour zum. Dek.
Ich muss an meine liebste Stelle Gott sei Dank nur 10min mit dem Auto.
Eigentlich war der Plan mich mal an einem. Artikel für BA zu versuchen, wozu hat man sonst Deutsch LK und Journalismus Praktikum gemacht

Da das Thema zwei spezielle Köder sein sollen haben ich nur dieses gefischt. Hätte ja nicht gedacht, dass es so gut gehen wird.
In ca 45 Minuten gab es zwei Zander ü40 und einen Barsch ü30 der sich besonders ins Zeug gelegt hat.

Jetzt kann ich es kaum erwarten wieder ans Wasser zu kommen
 

Anhänge

IMG_20170516_214641.jpg

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.888
Ort
Münster
Vielen Dank Jungs!
Das Bild vermittelt leider den Eindruck als hätte ich im Dunkeln gefischt, was angesichts der Zander Schonzeit nicht meins ist. Da ich im Schatten stehe und en Blitz der Handy cam nutzte ist der Hintergrund dunkel. Zeitpunkt des Fanges ist 21:46, da war es noch ausreichend hell und die Zander habe ich 20 Minuten vorher gefangen.
Leider kann /will ich keine anderen Bilder einstellen, da es sich um einen sehr markanten spot handelt.
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Petri! :)

Also ich kann bei uns eine erhöhte Aktivität am ca. 20 Uhr feststellen. Barsche folgen dann wohl später noch in den Abendstunden.
Aber tröste dich, bis auf einem 42er sowie einem 20er hab auch noch nichts gefangen dieses Jahr.
Obwohl ich konsequent egal wie mies das Wetter ist/war seit Ende November wöchentlich/teilweise mehrfach angeln gehe :p
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Am Dortmund Ems-Kanal sind die Räuber extrem aktiv, verschmähen aber die Köder... Jig, Wobbler und Spinner bringen nur vereinzelt kleine Barsche und Bisse, aber in keinem Verhältnis zur Raubaktivität. Dafür konnte ich an der Lippe einen guten 60er Döbel verhaften.
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Am Dortmund Ems-Kanal sind die Räuber extrem aktiv, verschmähen aber die Köder... Jig, Wobbler und Spinner bringen nur vereinzelt kleine Barsche und Bisse, aber in keinem Verhältnis zur Raubaktivität. Dafür konnte ich an der Lippe einen guten 60er Döbel verhaften.

Ham noch nicht die passende Köderform gefunden :) Teste mich mit Hardbaits und UL ran mal sehen wird schon irgendwann klappen!
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Momentan ist es echt noch schwer,nur vereinzelt geht mal einer ans Band. Werde morgen mal nach Duisburg in in Häfen fahren und schauen ob die Barsche da schon Lust haben .
 

Amarok

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
21
Ort
Ruhrpott
Ich wollte das Wochenende 03.06 mal einen Versuch wagen. Jemand einen Tipp wo man ggf. Erfolg haben könnte? Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzukommen. Bin am RHK ein Neuling.

Tageskarten sollten auch vor Ort erwerbbar sein.

Petri :)
 
Zuletzt bearbeitet:

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Gestern Abend zu zweit unterwegs gewesen,wir klapperten ein paar unserer Spots ab und an einer Brücke hatten wir Glück. In deren Schatten konnten wir drei Barsche in 5 min fangen,keine Riesen aber wir freuten uns trotzdem. Gut das wir aus zeitgründen doch nicht zum Rhein gefahren sind.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.888
Ort
Münster
Zähe kost. Gestern Fisch Bewegung ohne Ende, heute nichts. Gestern windstill, heute voll Wind auf dem Kanal, 5g Kopf Streckenweise nicht fühlbar.

Ein kleiner Barsch knallte auf den jig am cheburashka, sonst leider nichts.
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Zähe kost. Gestern Fisch Bewegung ohne Ende, heute nichts. Gestern windstill, heute voll Wind auf dem Kanal, 5g Kopf Streckenweise nicht fühlbar.

Ein kleiner Barsch knallte auf den jig am cheburashka, sonst leider nichts.

Das ist ja das dumme beim UL aktuell, es ist einfach zu windig...
Aber schön das es langsam loszugehen scheint :)
 

Oben