• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hat allerdings auch negative Begleiterscheinungen. Der Müll, der insbesondere von Ferienanglern und Sonntagsrutenschwingern verursacht wird, tut doch sehr dem Auge und der Seele weh. Besonders, wenn man so wie ich in einer historischen Altstadt lebt.

Ach da muss ich sowieso nen dickeres Fell haben; hier im Pott siehts teilweise echt übel aus... Sind aber eher die Ansitzangler die alles vollsauen und nix mitnehmen...

Aber Heringe sind bestimmt gerade für Kinder ne tolle Sache :) Zumal das aber auch das erste Mal in meinem Leben war wo ich mir nen Haken ins Fleisch gehauen hatte ;) Dänische Krankenhausrechnungen sind wohl nicht ohne - meine Eltern waren sehr begeistert...
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Hallo Leute,

So da ich leider nicht zum BA Treffen konnte weil ich Dienst hatte, musste dann doch noch der RHK für ein paar Stunden herhalten. Nachdem ich angekommen war musste ich leider erstmal feststellen das es doch sehr windig ist. Die 1.Stunde war ziemlich frustrierend viel Wind und Hänger.
Ok dachte ich mir, eine andere Stelle muss her.

Neue Stelle, neues Glück.
Ein paar Grundelbisse später, dann der erste richtige Biss. Leider verkloppt. Nicht entmutigen lassen, nächster Biss und ausgestiegen. Verdammt dachte ich.

Konnte dann doch noch einen Kameraden überzeugen einen Landgang zu machen. So konnte ich dann auch zufrieden nach Hause gehen, denn meine neue Barschkombo war damit auch eingeweiht.20170422_142416.jpg
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Danke

Am Kanal ist es aber oft schwierig.
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Klar darfst du Fragen.
War im Bereich der Müllverbrennungsanlage Oberhausen bis zur Schleuse Lirich unterwegs. An der Brücke oberhalb der Schleuse habe ich den Kollegen verhaftet, da lief es auch am besten.
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Cool das freut mich.
Schau dir auch das Gebiet unterhalb der Schleuse an, ist auch sehr zu empfehlen.
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Feedern war ich früher auch viel. Im Moment bin ich aber ganz dem Spinnfischen verfallen.
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Klar können wir gerne mal machen.

Der Köder war ein 3" Easy Shiner in der Farbe Golden Shiner.
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Interessant! Bis auf die paar Bisse auf den 2" Swing Impact hatte ich ausnahmslos ordentlich Action mit den 3" Shinern, alles andere wurde verschmäht :)
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
War heute mit putschii in Oberhausen, eine ~20cm Fritte konnte ich mit dem angesagten letzten Wurf noch landen :)

29034993by.jpg
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Petri zum Fisch

Freut mich für Dich. Es ist doch immer schön wenn man doch noch ein kleines Erfolgserlebniss hat.

Grüße Toby
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Danke :) Wurde auch mal wieder Zeit einen Motivationsfisch zu fangen ;)
Freue mich schon auf meine neue Heimstrecke :)

Ja da hast du recht, ab und zu muss so ein Motivationsfisch schon mal sein.

Deine neue Hausstrecke wird dir dann aber bestimmt öfter den ein oder anderen Motivationsfisch schenken, darauf würde ich wetten.
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Kleiner Bericht vom Wochenende.

Mein bester Kumpel und ich waren am Samstag für 4 Stunden am RHK an unserer neuen Lieblingsstrecke. Das Wetter war natürlich der Hammer, wenn auch teilweise etwas windig.:cool:

Fische gab es leider nicht so viele. Hatten ein paar Bisse, die wahrscheinlich von Grundeln gewesen sein könnten. Ich konnte noch einen kleinen 15er Barsch verhaften. Mein Kollege hatte dann einen ziemlich heftigen Biss, der sich dann leider als Zander zu erkennen gab.:flushed:
Haben ihn natürlich sofort schonend zurückgesetzt.

Alles in allem war es trotz der wenigen Fische ein schöner Angeltag.
 

Oben