• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HotsPott

Keschergehilfe
Registriert
24. Januar 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Heute morgen wieder für zwei Std mit Popper unterwegs,viel Action im Wasser gewesen. Fast nur kleine gefangen bis auf ein 28ger der gleichzeitig ne Grundel im Visier hatte
Hallo EmscherErle, was ist das denn für ein Popper? Sieht verdammt gut aus. ;-) LG

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1.150
Sollte n sk-pop von Illex sein, auch mein Favorit!
@emceeee Schade! Aber ich find das irgendwo immer gut wenn n dicker Fisch es schafft davon zu kommen, so ist das Spiel :D
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Mastercaster hat recht,sk-pop ist der Übeltäter. Habe mir direkt noch einen als Reserve geholt. Mit meiner Basspara UL kommt der richtig weit raus. Morgen früh werde ich nochmal los und mein Glück versuchen. Habe vorher Topwater irgendwie immer außer acht gelassen aber es macht total Spaß.
 

HotsPott

Keschergehilfe
Registriert
24. Januar 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Danke für die schnelle Info ;-)

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Die Barsche laufen am RHK ..... Heute morgen zu dritt in Recklinghausen am RHK gewesen,6 Uhr und es war noch ein wenig frisch. Um ca halb 7 ging es dann langsam los und die Barsche jagten die Brutfische. Wir natürlich mitten rein unsere Köder und die Post ging ab. In ca 3 std hatten wir 23 Barsche zusammen,kaum große dabei aber die Frequenz machte natürlich Spaß.
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Die Barsche laufen am RHK ..... Heute morgen zu dritt in Recklinghausen am RHK gewesen,6 Uhr und es war noch ein wenig frisch. Um ca halb 7 ging es dann langsam los und die Barsche jagten die Brutfische. Wir natürlich mitten rein unsere Köder und die Post ging ab. In ca 3 std hatten wir 23 Barsche zusammen,kaum große dabei aber die Frequenz machte natürlich Spaß.

Werde morgen wohl mit Sohn nochmal ans Wasser, mal sehen was so geht :) (Immerhin weiss ich wo die Fische stehen werden :))
Hab nen paar interessante Sachen die ich ausprobieren möchte, u.a. D-Style D1 als Trailer für den Rubberjig und 2,5" Saturns mit 0.9g Köpfen. Vielleicht hab ich ja auch Glück und mein gebrauchter Bassday Kobun trudelt hier morgen schon ein, der wäre bestimmt auch einen Versuch wert :) Die Sugar Minnow Slim 55 sollte wohl langsam auch ins Beuteschema passen, allerdings immer nervig noch ne zweite Rute mitzuschleppen, mal sehen ob ich noch die größeren Hardbaits einpacke und mal schaue ob damit was geht. In der letzten Zeit einfach zu verlockend nur UL zu fischen, Gewichtsersparnis ist halt mega bequem und der Drill spritzig :)
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Ja mit leichtem Gerät macht es momentan echt Spaß,wir haben noch Gummis,Wobbler,Chatterbaits und Spinner versucht aber gefangen hat nur der Popper. Zwei Ruten nehme ich gerne mal mit auch wenn es blöd zu tragen ist aber ich kann dann noch andere Dinge versuchen.
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ja mit leichtem Gerät macht es momentan echt Spaß,wir haben noch Gummis,Wobbler,Chatterbaits und Spinner versucht aber gefangen hat nur der Popper. Zwei Ruten nehme ich gerne mal mit auch wenn es blöd zu tragen ist aber ich kann dann noch andere Dinge versuchen.

Bin ja fußläufig unterwegs und trag noch den Kram für den Sohn ;) Da nervt jedes Zusatzpackstück schon irgendwie :p
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
2km Fußweg, ist also noch im Rahmen, viel Kram mitschleppen muss man halt auch erstmal aufbauen, abbauen und wieder zurückschleppen, kostet wertvolle Angelzeit ;)
Ok da habe ich nur immer ein Rucksack eine/zwei Rute/n bei und mache dann zwischen den Häfen,das geht noch.
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So, wieder zurück, Fische waren da, gab ein paar zaghafte Anfasser jedoch war der Große wohl etwas zu ungestüm am Ufer für weitere Aktivitäten ;) Kobun kommt wohl erst noch die Tage, werde den dann mal alleine am Wasser testen.

War ja auch gestern Vollmond, da gehts ja meistens nicht wirklich viel am nächsten Tag.
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Habe mir mal den Kobun angeschaut emceeee,interessant das Teil. Berichte mal wie der sich schlägt.
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
So Leute ich war heute für 1 Stunde am RHK, da ich noch Zeit hatte bevor ich zu einem Bekannten musste. Habe in der Stunde 21 Bisse gehabt, wobei ich 4 nicht verwerten konnte und ich einen guten Barsch vor dem Kescher verloren habe. Die anderen 16 Fische waren 15 Barsche und eine Grundel, zum Glück nur eine:blush:. Die Barsche lagen alle so in der Größe von 15-25cm, wobei ich den einen der mir ausgestiegen ist auf 35-40cn schätzen würde:disrelieved:. Gefischt habe ich jeweils ca. 30min C-Rig und DS mit Natur und Kunstködern. Beide Rigs haben Ihre Fische gebracht wobei das C-Rig etwas besser lief. Alles in allem ein ordentlicher Tag mit einer vernünftigen Bissfrequenz.

Grüße Toby

PS: Da ich es schöner finde wenn in so einem Thread auch ein Bilder gepostet werden, hier ein paar Fische des heutigen Ausflugs.
20170809_180122.jpg 20170809_171220.jpg 20170809_173908.jpg
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So Leute ich war heute für 1 Stunde am RHK, da ich noch Zeit hatte bevor ich zu einem Bekannten musste. Habe in der Stunde 21 Bisse gehabt, wobei ich 4 nicht verwerten konnte und ich einen guten Barsch vor dem Kescher verloren habe. Die anderen 16 Fische waren 15 Barsche und eine Grundel, zum Glück nur eine:blush:. Die Barsche lagen alle so in der Größe von 15-25cm, wobei ich den einen der mir ausgestiegen ist auf 35-40cn schätzen würde:disrelieved:. Gefischt habe ich jeweils ca. 30min C-Rig und DS mit Natur und Kunstködern. Beide Rigs haben Ihre Fische gebracht wobei das C-Rig etwas besser lief. Alles in allem ein ordentlicher Tag mit einer vernünftigen Bissfrequenz.

Grüße Toby

PS: Da ich es schöner finde wenn in so einem Thread auch ein Bilder gepostet werden, hier ein paar Fische des heutigen Ausflugs.
Anhang anzeigen 44920 Anhang anzeigen 44923 Anhang anzeigen 44924

Schön das es doch gelaufen ist :)
Werde übermorgen mal ab Sonnenaufgang am Wasser sein, mal sehen obs Wasser wieder kocht :)
Dieses Mal bin ich gut vorbereitet, fehlen nur noch die Willigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1.150
@emceeee Wie kommt s eig dass bei dir die dicken so oft abgehen?? Das is schon ziemlich Pech! Oder fischt du evt zu fein, sprich Anschlag sitzt nicht richtig?

Mal Frage in die Runde, kann es sein dass die Grundel Plage nachlässt? Ich habe kaum noch Kontakt mit den, was natürlich nicht schlimm is..
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Mal Frage in die Runde, kann es sein dass die Grundel Plage nachlässt? Ich habe kaum noch Kontakt mit den, was natürlich nicht schlimm is.

Ja da gebe ich dir teilweise Recht, es gibt Spots da habe ich vor einiger Zeit noch Grundeln in Massen gefangen und heute keine einzige mehr. Ich kenne aber noch bestimmte Abschnitte am Kanal da fängt man nach wie vor Grundeln ohne ende. Alles im allem habe ich aber auch das Gefühl, dass es weniger werden.

Grüße Toby
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Also ich habe gehört das die Grundeln wohl stark zurück gehen weil sie von einer Krankheit befallen sind die sich überträgt und sie daran verenden.
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Ich denke eher, dass der Bestand sich langsam einpendelt... Einer explosionsartigen Vermehrung folgt oft eine Normalisierung des Bestandes... Aber ich habe viele schwarze Grundeln und Brut gesehen in letzter Zeit. Vllt sind sie auch einfach mit anderen Dingen beschäftigt. Darf ich fragen, in welcher Stadt Du angeln gehst, @Toby-AS ? Bei uns in Dortmund sind solche "Massenfänge" lange Zeit vorbei. 5 Barsche sind schon viele.... Wobei ich hier auch stark mit dem wechselhaften Wetter zu kämpfen habe.
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So, heute zurück. Ging recht viel, leider scheinbar zuviel für meine Swing Impacts; Fische haben die total zerlegt.
Mindestens 15 Bisse wo ich direkt wechseln musste und nix hängengeblieben ist. Ausgerissen, Schwänze ab, runtergezogen trotz Finalkeeper, Baitscrew echt nervig. Vielleicht sollte ich echt mal über den Wobbleshad als Alternative nachdenken wenn der stabiler ist. Einen kurzen Biss am Countdown, wollte aber nicht hängenbleiben. Gab Fritten, nen guten 30er hab ich beim Keschern verloren sowie einen Ende 20er gelandet. Weiterhin konnte ich einen Bonus Fisch verbuchen der mich doch schon ordentlich entschädigt hat, war ein toller Kampf an der UL.
C-Rig wollte gar nix beissen.

30053361qp.jpg
 

Oben