• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
31033399ro.jpg


:tongueclosed:

Ein "Bander".... Man ist der blass. Muss man in die Sonne der Kleine
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ein "Bander".... Man ist der blass. Muss man in die Sonne der Kleine

:D Ja war recht blass der Kollege. Bild wird dem Fisch aber überhaupt nicht gerecht. War doch schon recht dick.

Muss aber noch entschuldigend sagen das ich "Puppenhände" habe *O-Ton Kollege von mir*, meine 1,60m Frau hat die gleiche Handgröße trotz 30cm+ Größenunterschied :screamcat::sweatsmile:
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Vielleicht nicht der Beste aber durchaus eine brauchbare Alternative falls mal nix auf KuKö geht.
Warum sollte ich Kunstköder nehmen, wenn ich mit natürlichen Ködern fangen kann?^^ Ich knutsche auch lieber mit meiner Frau, als mit einer Puppe :D Einzigen Argumente für mich wären, wenn der Zielfisch nicht auf Naturköder geht, Köder gerade nicht vorhanden ist oder schädlich für die Natur selber wäre. Achja und man schlicht kein Spaß hat Naturköder zu führen (siehe Ansitzen :D )

Nur leider mögen ihn die Grundeln auch sehr gerne.

Leider!
An der Ruhr habe ich keine damit gefangen, außer wenn wir es drauf angelegt haben, was mich sehr gewundert hat. An anderen Gewässern hast du vollkommen recht. Aber zur Zeit mag ich die Viecher, liegt aber daran, dass ich mich momentan in meinem Studium mit den Tieren beschäftige :D
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Also Wurm am Dropshot ist der Köder in 2017. Hab einige Bilder von @Snakesfreak mit dicken Kirschen, die ich leider wegen des spots nicht posten kann.
Dropshotblei warte ich noch drauf. Habe bis jetzt nur einmal Dropshot geangelt, direkt nen Hänger mit Abriss gehabt und dann die ganze Sache zu den Akten gelegt :D Muss es dringend nochmal versuchen!
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
3.559
Alter
35
Ort
Münster
Musst halt wissen wo der Fisch steht... ist nix zu Strecke machen.
Aber wenn man sie gefunden hat, kann man sehr gut den Schwarm befischen.

Hänger habe ich immer noch zur genüge... Kaufe immer direkt das Blei in 20er Abpackungen ;)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Blei ist halt blöde im Wasser. Überlege gerade eine Lösung, wie man die klemmen die man ja easy selber biegen kann zum beispiel mit Heißkleber an Schraubenmuttern befestigt. Metall rostet einfach weg, ist nicht giftig und billiger wäre es auch noch.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
3.559
Alter
35
Ort
Münster
Tungsten hat doch auch eine höher Dichte, somit kleiner bei gleichem Gewicht, dadurch ggf. auch weniger Hänger?

Leider ist es preislich wirklich teurer... gibt es da nicht was von Ali?:astonished::astonished::astonished:

Sorry, das musste mal raus...:tearsofjoy:
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Blei ist halt blöde im Wasser. Überlege gerade eine Lösung, wie man die klemmen die man ja easy selber biegen kann zum beispiel mit Heißkleber an Schraubenmuttern befestigt. Metall rostet einfach weg, ist nicht giftig und billiger wäre es auch noch.

Angelschnur mit Schlaufe mit oder ohne Wirbel ist die einfachste Lösung, wir haben früher Muttern aufgebohrt, Wirbel durchgefädelt und mit Zink ausgegossen als Grundblei... ist aber zu aufwendig.
 

Oben