• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
achso,naja sieht da eh alles gleich aus...
die ecke gegenüber von eurer stelle ist auch heiß !
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
Hallo Zusammen,

ich hätt mal ne Frage:

Wenns glatt läuft hab ich am Samstag endlich mal Zeit, meinen Angelschein einzuweihen und an den Kanal zu gehen. Würde mir dann ne Tageskarte holen. Mit der kann ich doch von 0-24 Uhr angeln oder? Kann mir einer sagen, ob das Yachthafenbecken unterhalb des alten Hebewerks in Henrichenburg nachts beleuchtet ist? Oder kann mir jemand eine andere Stelle in der Nähe von Castrop sagen, die die ganze Nacht relativ ausgeleuchtet ist? Da ich das erste mal am Kanal angel, würd ich zum Anfang gern auf völlige Dunkelheit verzichten...

Oder brauch ich nachts mit Kunstköder eh nicht auf Barsch und Zander los sondern erst zur Dämmerung?

Vielen Dank schonmal vom blutigen Kanal-Anfänger!

Gruß

Muck
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.806
Punkte Reaktionen
31.305
Ort
Tief im Westen...
wenn du nicht ganz früh morgens los möchtest, würde ich dir so 15-19 uhr empfehlen...nach 19 uhr habe ich in der letzten zeit kaum was gefangen.
so haste mmn. gute chancen auf barsch UND zander.
würde dir jigs bis 5g empfehlen, kleine gummis in naturfarben und dann wirklich cm für cm abzupfen wenn die fische nicht aktiv sind.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hi muck,

der kleene yachthafen unterhalb henrichenburg ist auf höhe des ersten schiffes (von der fahrt her betrachtet)auf beiden seiten ein wenig beleuchtet. auf der seite der boote ist eine kleine lampe am steg(auch ein sehr guter spot)und gegenüber glaub ich ein-zwei laternen. lohnt sich dort eigentlich immer, zur zeit kann ich aber nix sagen. zum nächtlichen spinnfischen bietet es sich auch unterhalb der aktiven schleuse an, an der seite ohne spundwand,dort sind mehrere laternen...
ich denke aber auch, dass es zur zeit sehr viel besser morgens ist-war letzte zeit ein paar mal los, und immer erst nachmittag/abend und einmal morgens-genau da habe ich noch gefangen :wink:
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
Super...danke euch schonmal für die Tipps...

Es kristalisiert sich wohl heraus, dass es Samstag früh klappen könnte...muss ich mir nun noch irgendwie den Schein besorgen...hoffentlich krieg ich das noch hin...online kann man da nix machen oder? Das wär doch mal Service!

Ich halt euch auf dem Laufenden!

Gruß

Muck
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
glaube nicht dass es sowas schon gibt,hab zumindest noch nix von sowas gehört ...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
du kannst dir den schein ja schon freitag für samstag ausstellen lassen :wink:
oder war das eh klar? nur, falls du daran nicht gedacht hast :oops:
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
...das wär aber mal Zeitgemäß! Na, kann man nix machen... :?

Somit verschiebt sich mein Angeln dann auf Sonntag früh...dann kann ich mir Samstag in Ruhe den Schein besorgen!

Jemand Lust?
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
kann freitag und samstag leider nich... :cry:
"muss" freitag geburtstag feiern,und samstag bei mein großeltern.
denke ich werde drüber hinwegkommen,da gibts ja so einiges was hilft
hab ich mir sagen lassen :lol:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Geht er!
Übrigens dann mal:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH lieber Steffen! Wünsche Dir alles Gute im neuen Lebensjahr und viele Stunden am Wasser!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.806
Punkte Reaktionen
31.305
Ort
Tief im Westen...
von mir auch alles gute!!!

wann gehste sonntag??? denke mal das ich bei einer regenwahrscheinlichkeit von 96% uns STURM, fußball auf der couch gucken werde, aber man weiß ja nie...;-)
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
vielleicht schließ ich mich auch an, hängt aber von dem verlauf des samstag abends ab...wenn dann will ich schon morgens bis mittags fischen :wink: wir werden sehen!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Kanalbarschjäger schrieb:
von mir auch alles gute!!!

wann gehste sonntag??? denke mal das ich bei einer regenwahrscheinlichkeit von 96% uns STURM, fußball auf der couch gucken werde, aber man weiß ja nie...;-)

...kommt drauf an, wo man guckt 8O

hier
oder:
dort

naja, fakt ist, man sollte sich über das tshirt noch was langes anziehen :mrgreen:
 

Oben