• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Zitat Zandercatcher:

The same procedure as every year!

Zitat philone:

An alle Kanalangler/ NRWler,
auch in diesem Jahr könnt ihr eure Trips an die wunderschönen Kanäle in unserer Region hier posten. Ihr habt ja alle die Erfahrung gemacht, wie schwer es manchmal sein kann die Fische auf den endlosen Kilometern dieser Wasserstraßen zu finden, und gerade als Anfänger ist man froh, wenn man an den Erkenntnissen anderer teilhaben kann. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit,

Also haut in die Tasten...

philone
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Allen ein glückliches, erfolgreiches Jahr am Wasser! Mein guter Vorsatz für das neue Jahr: "...den Thread mit Bildern und Erfolgen vom Kanal zu beleben!" Weil es auch einfach Spaß macht, an Erfolgen anderer teilzuhaben... Auch wenn ich dann den "Dicken" lieber selbst gefangen hätte :twisted: :wink: :lol:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so,guten tag und frohes neues!
so,das 1. mal alleine an kanello,war zwar schön aber ohne jeglichen fischkontakt...
als köder habe ich little spiders sowie shad impacts am jigkopf benutzt,eigentlcih 2 sehr gute barsch köder.dropshot hab ich auch ein wenig getestet,jedoch nicht allzu lange.also ich glaub nicht das es an mir liegt,die bedigungen sind glaub ich einfach nicht gut.aber egal,aufgeben gibts nicht morgen gehts weiter!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...bin gerade schon ziemlich nervös im Keller auf- und abgegangen... (das liegt auch ein wenig mit daran, dass ich mir heute noch keinen Glimmstengel zwischen die Zähne geschoben habe) aber sicherlich auch an Vorfreude auf das noch kommende... habe meine Rollen begriffelt... eine Spule befüllt. Köder in Boxen sortiert und nochmal über Rigs nachgedacht. Ich werd`s ab nun auch wieder angehen... Freue mich wieder ans Wasser zu gehen! Ein "kletterndes Thermometer" fände ich jedoch äusserst förderlich zur noch besseren Motivation...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,soll aber die nächsten tage nicht wärmer werden.aber es nicht so klat wie man denkt,das einzige was unentbehrlich ist sind warme schuhe!!!
der boden ist gefroren,und so werden auf dauer die füsse arschkalt wenn man sich ncith dementsprechen anzieht.ist bei euch der kanello auch gefroren?musste heut ersma ne eisfreie stelle finden.und vergiss nicht.falls du spinnen gehst was dagegen zu machn das die ringe zufrieren...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
@PHILONE
hast mich ja im 08er thread gefragt was für nen angel ich fische,#ich hab zu weihnachten und geburtstag eine "evergreen temujin spinning sky master lv"
hört sich komisch an,ist aber eine sehr schlichte und edle spinnrute für barsche.wurfgewicht ist 1/32-1/4 oz,also -7gr.hat eine straffe aktion und macht auf jeden fall laune zu fischen!sie ist zum twitchen gedacht,macht sich aber auch sehr gut mit sämtlichen rigs/jigs!
Freu mich schon auf den 1. fisch damit!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
schönes teil steff! vor allem die schlichte erscheinung gefällt mir gut. nimmst du sie also auch zum jiggen!? ist die dafür nicht zu leicht vom wg her? und was für eine rolle fischst du an der rute?
wünsch dir auf jeden fall für 2009, dass du an der peitsche nen ordentlichen dickbarsch zum tanz bitten wirst :wink:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Also,solange man keine zu grossen jigs nimmt,kein problem!
ich würde sagen 6.5kopito+7gr jig klappen noch ganz gut!
im moment hab ich noch ne alte red arc dran,kommt aber bald eine daiwa luvias oder twinpower 08 dran....wenn du möchtest stell ich hier nen foto rein von der rute(NATÜRLICH MIT FISCH!!! ^^)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@steff: Genau das, mit den Schuhen, ist mein Problem! :roll: Kanal? Eis? Müsste ich gucken... Ich gebe morgen Bescheid.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
klar mach mal, auch gerne ohne fisch :wink: wo bestellst du denn? daiwa hat echt so schöne rollen auf dem amerikanischen markt das ist zum heulen :roll:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so jetzt gehts wieder los!
heute ist es auch gleich wieder wärmer geworde 4°+ gestern warens eisige
-3,vielleicht geht da ja was...
werds eventuell mal mit dem sdd squirrel versuchen,der geht ja auch über grund.oder halt doch wierder gummikrams,ich weiss nich...
bis später!
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Viel Fangerfolg auch von mir fürs neue Jahr 09!
Hoffentlich kommen bald mal wieder die ersten Kanalräuber hier hinein ;)
Mir ists im Moment noch etwas zu frisch... muss mir auch erstmal noch die Jahreskarte abholen, dann gehts wieder los.

TL
Olli
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
hey,
da ich am südlichen rand des münsterlandes wohne, ist es nur ein katzensprung zu den kanälen.
ich hätte mal eine frage zu den bestimmungen:
wie lange darf man mit kunstködern fischen?
ist ende januar schluss, oder wie ist das geregelt?

mfG Marius
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Es gibt kein Kunstköderverbot. Es gelten lediglich die gesetzlichen schonzeiten und mindestmaße. auf barsche z. b. kannste also das ganze jahr lang ununterbrochen angeln....
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
Zandercatcher schrieb:
Es gibt kein Kunstköderverbot. Es gelten lediglich die gesetzlichen schonzeiten und mindestmaße. auf barsche z. b. kannste also das ganze jahr lang ununterbrochen angeln....

sry, aber mir gehts eher um die zander, als um die barsche.

zanderschonzeit beginnt mitte märz und endet anfang juli, oder?
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
der zander ist den kompletten april und mai gesperrt....

letzer freier tag ist also 31.3
erster freier tag ist also 1.6.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
Zandercatcher schrieb:
der zander ist den kompletten april und mai gesperrt....

letzer freier tag ist also 31.3
erster freier tag ist also 1.6.

ich brauch eine kanalkarte!!! :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Tatsache: Viel Eis (DEK). Gestaltet sich problematisch. Eher was zum Ansitzen als zum Marschieren und Werfen...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
So,leider gestalteten sich die heutigen 3 stunden auch sehr schwierig.dazu,dass der hafen in dem ich die fische vermute fastganz zugefroren ist,kommt noch eine brise ausm osten,welche genau in diesen hafen hineinfegt.... :cry:
hab dann noch die cam vergessen um fotos zu machen,aber egal morgen gehts weiter !
 

Oben