• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
lach....

.....naja hab viel gearbeitet und die dipl.-arbeit fordert nebenbei auch noch ihren tribut. im moment muss ich ab und an einfach raus und ein bissl abspannen. :D und die karpfenangelei will ja auch noch befriedigt werden :D :D :D
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
alles klaro mach ich.
morgen und freitag bin ich auf jeden fall auch nochmal unterwegs. ob ich es samstag schaffe kann ich noch nicht sagen und sonntag steht diesmal ganz im zeichen von la familia ;-).
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
war heute morgen vor der arbeit, da ich momentan sehr flexible arbeitszeiten hab aber auch heut nachmittag. mal schauen wie sich das wetter entwickelt. wenns trocken ist bin ich auch nachmittags unterwegs. und wenns nur ein wenig regnet evtl. auch ;-)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
wenn, dann komme ich gegen 15 uhr nach.
ich rufe dich dann aber noch an...nummer habe ich noch.

hast du größere köder gefischt???
ich habe eigentlich nur so maximal 3,5" lures.
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
ok kein problem. also die beiden fische heute morgen gingen auf nen 5,75" fin-s, daher kam auch der suizid-barsch ;-), und der von heute nachmittag auf nen 5" köder.

wenn ich gezielt auf zander gehe fische ich eigentlich fast nie köder unter 4". selbst untermaßige zander inhalieren die 5,75" fin-s häufig komplett, daher mach ich mir da über die größe keinen kopf. ganz im gegenteil. mehrere vergleiche, die ich mit einem freund in holland angestellt habe, haben gezeigt das wir mit ködern unter 4" tatsächlich weniger gefangen haben.

wichtig ist mir halt nur, dass die köderform ansich eine sehr schlanke ist. daher schnippel ich auch mal gerne an kopyto und konsorten mit der schere herum ;-)

ich hab dann aber auch mit sicherheit den einen oder anderen köder noch mit, den du dann ausprobieren kannst :)
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe,petri bastian
aber für die kleinen hol ich noch nicht mal den kescher raus :twisted:

war heut nur so ne knappe stunde zuppeln,wenn überhaupt...
lief nix,am ende hing einer dran...war aber schon wieder gedanklich vor meiner playstation am sitzen...also hab ich den verpennt...
bin echt nich gut drauf was das betrifft zurzeit!
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
steff192 schrieb:
hehe,petri bastian
aber für die kleinen hol ich noch nicht mal den kescher raus :twisted:

lol würd ich jetzt auch sagen steff wenn ich die fische noch nichtmal ans band bekommen würde. ;-) ts ts ts die playstationgeneration :D :D :D :D
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
[quote="bastianxxlol würd ich jetzt auch sagen steff wenn ich die fische noch nichtmal ans band bekommen[/quote]

ach,hab grad nur nen kleines formtief :p
würd sagen hatte von denen schon zu genüge dieses jahr :twisted:
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
stimmt.... bei dieser größe kann ich mich auch nicht über mangelnde stückzahl beschweren :D

so....feierabend er jetzt hat.......und fischen er jetzt geht. :!: :!:
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
wieder da er ist .....brrrrrrr...... nass......windig.......kalt.......egal!

länger ging einfach nicht. hab heute viel ausprobiert, aber der fisch des tages konnte dann nem einfachen gefaulenzten fin-s einfach nicht wiederstehen. zwar mal wieder kein riese mit 48 aber wenigstens nicht umsonst nen nassen a.... bekommen und nicht als schneider nach hause gegangen.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
sodele,heut morgen 2.5 std losgewesen
lief wirklich gut für die gegebenen verhältnisse,
sprich trübes wasser,unter 5° , ost-wind...
naja,aber sie haben extrem spitz gebissen die schweine!
hatte 2 fette bisse, 2 in der ruhephase.die harten bisse hatten es auf den kopf meines gummis abgesehn,waren also nicht verwertbar :evil:
und konnte dann auch nur einen biss von den andren beiden verwerten,
zum vorschein kam nen netter ü30er :D
der andre ist ausgeschlitzt.hatte trotz angstdrilling fehlbisse!
echt mies,arsch abfriern und dann noch fehlbisse kassiern...
mein kumpel hatte mehr glück,konnte seine beiden bisse kassiern.
hatte nen 35er und nen knappen 30er :D
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin Männers.

Ich war Heute auch für 2 Std. in Herne am Canale Grande. 2 Stück, knapp an die dreißig waren der Lohn. Köder war ein Molix Freaky Flip.

Gruß Bernd
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
naja,wasn hier los leute???
geht keiner mehr angeln?
versteh euch nich,die barschis sind noch hungrig :wink:
hab noch nen paar pics vom wochende,werd die mal samstag oder freitag reinstellen,hab se grad nicht hier...

wenn ihr rausgeht,würd ich euch empfehlen so die zeit von 8uhr morgens bis so 2 uhr zu nutzen,da liefs immer noch gut!
war gestern zum 3. mal abends schneidern.morgens bis mittags ist definitv besser!!!

werd am samstag und sonntag losziehn,ich sag nur zieh dich warm an bernd :D
 

Oben