• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
war heute in ms unterwegs. 1 30er barsch, 1 guter biss und ein 40er zander auf gummifisch bzw sandra. könnte besser laufen...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
sodele,gestern leifs nich so dolle...immerhin gabs nen guten barsch von 30
ein etwas besserer ist ausgestiegen.

heute morgen wars ziemlich geil,ging zwar erst nach 2 stunden nix,hab aber dann endlich mal wieder nen rudel erwischt, hatte 7 barsche und 2 zander
davon 5 gute barsche 30cm +/- 2cm 2 kleine
die zander hatten so 35-40cm jedoch ziemlich fett!
2 bessere barsche sind ausgestiegen,war der 1. und der letzte...
war da noch nich/nich mehr so konzentriert , aber egal !
war grad nochmal kurz so 16-17 aber warn keine barsche mehr am start,
hatte einen 40er zander der aber beim rausheben abgepurzelt ist :lol:

naja, hab noch ne alternativ-stelle gefunden, endlich mal wieder gute fische gefangen... bin zufrieden!

@phil
ist doch ok
freitag gabs bei mir nur nen geschätzten 12cm barsch,
samstag mit hängen und würgen einen fisch...
hab mich dann heute durchn orkan (!!!) gekämpft,und hatte endlich mal wieder glück...
bin ziemlich froh dass überhaupt noch was geht!
:D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.277
Ort
Tief im Westen...
joah, 12cm passt...der köder war etwas größer als die hälfte vom barsch...;-)
aber egal, fisch ist fisch!!!

glückwunsch zum tollen tag heute!!!
das haste dir aber mit deiner ausdauer auch verdient...;-)

die tage können wir mal die stelle testen von der ich sprach.
sollte mmn. auch was gehen. zumindest fällt der kanal dort recht stark ab
und im sommer ist dort VIEL fisch.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
joa,danke
aber dafür war der kurze doch schön gezeichnet :lol:
den hätt ich heut als köder nehmen können!
wenn ichs mir so überlege,
ziemlich komisch dass die fische obwohl sie relativ unaktiv sind
innerhalb von 3-4 stunden den platz wechseln,oder?
hatte ja heute morgen immerhin 10 barschkontakte, vorhin 0
und dass im umkreis von 500m !
eine andre idee wäre, dass die barsche nur zu einer bestimmten zeit aktiv/hungrig sind und außerhalb dieser zeit null bock haben...
war leider nicht früher an dieser stelle,also kann ich nich sagen ob se da schon früher gebissen hätten...
die 2 stunden lief 1km weiter aber garnix!

achja,hätt fast vergessen
hab nich nur b wie barsch und z wie zander gefangen
sonder auch k wie krebs oder keilriemen!
:lol: :lol: :lol:
das beste ist,ich habe den gleichen keilriemen schonma gefangen!
muss wohl irgendein depp wieder an genau der gleichen stelle in kanal geworfen haben :lol
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Schön, dass es auch noch weitere unserer Zunft gibt, die sich mit Fische fangen z.Zt. schwer tun...
Meine alljährliche Theorie kommt wieder in mir auf. Oder ist es eine These oder sogar Hypothese? Mist, da hab ich im Deutschunterricht von früher aber auch nix behalten!!
Egal
Ich frage mich, ob die "kleinen" Räuber in den flahen Teilen des Gewässers bleiben, um dort der Brut weiter nachzustellen...
und ob größere Fische sich in die Tiefen davonmachen?!
Bsp.: Steht der handlange Barsch immer noch in 1,5m Tiefe, um sich ab und an genüsslich den Bauch vollzuschlagen im angrenzenden Krautfeld?
Und hat sich der 60cm Zander in die Kanalfahrrinne zurückgezogen, die über 5m tief ist, um dort sich ab und an ein stattliches Rotauge einzuverleiben? Fakt war, dass der Zander auch im Flachen zu fangen war, wo isser nun? :roll:
Ich kann mir nach meinen Überlegungen die Fragen beantworten.
Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht?
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
die theorie/these hört sich doch plausibel an! hat sich das denn bestätigt bei dir? dh fischst du in dieser zeit denn auch immer in tieferen bereichen bzw in der fahrrinne? ich denke auch, dass es nowadays sehr auf die richtige tages-(fress)zeit ankommt. nach steffs beschreibungen könnte es sein, dass die fische jetzt noch unschlüssig, bzw auf der suche sind nach langfristig lukrativen stellen für die kalte jahreszeit!? oder es ändern sich im kanal halt immer häufig die "futterreichen" standplätze-egal ob winter oder sommer...?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich fische sowohl tief - im Tiefen, als auch im Flachen... Die Fänge sind sehr verschieden. Aufgefallen war mir halt, dass es im Flachen nur kleine Fische zu fangen gibt. Was mich wundert, da dort (noch) ein gutes Nahrungsangebot herrscht. Da müsste sich doch auch mal ein "kapitaler" von nähren?
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,kann da nix zu sagen...
hier bei mir gibts eigentlich keine großen tiefenunterschiede im kanal,soweit ich weiß...die tiefe beträgt je nach gebiet 3.5-4.5 meter,die fahrtrinne ist für mich nicht sehr interessant,fische auch nicht gerne auf 30 meter distanz mit meinem gerät...
mal schauen,das wird sich im winter aber wohl ändern...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.277
Ort
Tief im Westen...
ab an den kanal!!! in einer stunde, zwischen sturm und regen, 5 barsche und nen 40er zander!!! "stellungswechsel" lohnt sich...;-)
danach hat es aber so geregnet und gestürmt, dass ich meine angel kaum halten konnte...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
oh mannmannmann!
war grad am kanal,wär fast in mein schuhn ersoffen...
schneider war ich trotzdem nicht, gab beim 1. wurf direkt nen äußerst komischen biss in der absinkphase, dann 2 würfe später nochn biss
der aber dann auch ausgeschlitzt ist
naja,kacke dachte ich!
war auch erstmal kacke...dann irgendwann hats nochmal in der rute gerappelt, und nen äußerst fideler zander von guten 45cm kam zum vorschein :D
dann war nix mehr,außer wirklich extremen regenfällen!!!
meine schuhe warn randvoll mit wasser :lol:
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
Ein Hallöchen an die Kanello-Spezis...

ich schaffs vielleicht am WE das erste mal nach bestandener Prüfung an den Kanal. Will mal meine ganzen Köder mit der Spinne ausprobieren. Soll auf Barsche gehen. Kann mir jemand sagen, obs sich lohnt, es an dem kleinen Sackgassenstück an der Wartburginsel in Henrichenburg (Vereinshaus CTV) zu versuchen? Oder besser unterhalb vom alten Hebewerk? Oder würdet ihr mir als Angelanfänger was Anderes raten?

Vielleicht geht ja auch jemand sowieso in der Umgebung Castrop los und würd mich n Stück mitnehmen?!?

Gruß und Petri

Muck
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so männers,
ich brech jetzt von bochum gen rhk auf!
hoffe es tut sich was :D

ich mach heut mal wieder nen paar fotos ,ist ja voll langweilig hier 8)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.277
Ort
Tief im Westen...
heute morgen 1 1/2 stunden eine neue stelle ausprobiert...
leider nix, außer schniepel und einen RICHTIG fetten biss in der "ruhephase" des köders...da steffen aber gerne bilder haben möchte, habe ich mein iphone bemüht... :wink:



auf meine keitech und lunker "wunderwaffen" ging nix...erst auf jörgs barschkiller kamen die bisse. manchmal glaube ich, dass köder an einigen tagen einfach augen haben müssen...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe,da haste ja mehr als ich gefangen :oops:
hab heut wieder mit c-rig gefischt, hatte 5-6 fehlbisse ! :evil:
konnte keinen einzigen verwerten,hab zwar sonst auch ne scheiß bissverwertung,aber heute war zu krass...
das nächste mal wieder mit spinnrute und kleinen jigs...!!!

glaube aber nich dass der "barschkiller" besser gefangen hätte als die andren,hab die teile auch mal gehabt...warn aber bei mir nich sooo der burner...
würd sagen das vertrauen hats gebracht :wink:
ich weiß wo das ist,denke mal das wird nen zetti gewesen sein,oder?
schade dass ihr ihn nich rausbekommen habt
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.277
Ort
Tief im Westen...
könnte sein, da geht es von ca. 3m auf 6m.
eigentlich habe ich es verpennt. habe mit meinem kumpel gequatscht und hatte die rute nur ganz locker in der hand.
dann gab es einen richtig fetten ruck und mit etwas pech wäre sie fast weg gewesen...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm, 6 meter?
weisst du das genau?
ist doch dort da die ecke gegenüber von dem hafenbecken oberhalb der schleue in herne wanne,oder?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.277
Ort
Tief im Westen...
ne, das ist neben dem hafenbecken...
ist aber schwer dort zu fischen, der boden ist noch voll kraut.
und ja, 5,5m ist es an der spundwand auf alle fälle, das haben wir gelotet.
 

Oben