• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Sechs- Seen- Platte... was is damit? Is das nicht auch Bochum? Nee, is gar nicht, ne? Duisburg...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
aprospos ems: dort wurde vor kurzem ein 75er zander mit 5 kilo gefangen. im ströhmungsberuhigten bereich bei hoch bzw. trübwasser auf 13cm gufi. so kanns gehen, wenn man zur richtigen zeit am...

grüßings!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
na denn nix wie los, benny! und nimm mich geflligst mit an die heißen spots, denn son emskracher würd mich auch wohl thrillen :lol: :mrgreen:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
75cm und 5 kg?
klingt irgendwie etwas unrealistisch oder???
(oder vertu ich mich da?)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.279
Ort
Tief im Westen...
ich habe dieses jahr in norddeutschland viele zander um die 65 cm gefangen und die hatten alle so 5-7 pfund...daher ist 10 pfund für nen 75cm nicht unrealistisch wenn er gut genährt ist.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Jaja dat Futter macht es.So richtig fette Dinger sind immer mal wieder drin.Können ja nich alle so verhungert und verprinzelt sein.Hatte selbst och mal ne Rebofo von 52cm die wog 3.1 kg.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
leute! wer wird denn da so gehässig sein? 8O die info stammt von einer zuverlässigen quelle. und ich zweifel kein bisschen an der richtigkeit, der fisch hatte eine eher karpfenartige statur und einen vollen bauch. sind halt nicht alle zander so blass und unterernährt wie die kanalathleten, die einem so wohl bekannt sind :wink:

stichwort: tellerrand... 8)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Zander, Hechte und Barsche können aus der Ems wahrlich "moppelig" sein... Ich würde gerne mal einen etwas strammeren Zander im Kanal fangen! Bisher waren diese alle eher "stromlinienförmig", schlanker Natur...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Benny schrieb:
Zander, Hechte und Barsche können aus der Ems wahrlich "moppelig" sein... Ich würde gerne mal einen etwas strammeren Zander im Kanal fangen! Bisher waren diese alle eher "stromlinienförmig", schlanker Natur...

...auch, wenn die mal die "Durchschnittsgröße" überschritten hatten. Kanalzander bleiben schlank, hab ich den Eindruck... spricht für eine ausgewogenen Ernährung und viel Bewegung :lol:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
joa,hab ich mir auch gedacht!
aber wie immer bestätigen ausnahme die regel ne...ein 55er ausm sommer hatte richtige wampe und an den bauchlappen ordentlich fett angesetzt 8O

Morgen gehts wieder an kanal,bin mal gespannt!
wünscht mir glück!!! :D
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
pff, hast ja recht glück ist was für anfänger :roll:
aber nen bissl weniger wind wär nich verkehrt....
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich war auch am kanal! bin fast weggeflogen! wäre auch besser gewesen, wenn ich irgendwo hingeflogen wäre! 3 Barsche, ansonsten nischt, nüscht und nix! und ich hab gas gegeben! solange ich nicht da fischen darf, wo sich der kleinfisch aufhält, kann ich auch lange warten am kanal, bis da mal was kommt! ich könnte mich mal wieder aufregen, dass man an den besten stellen nicht fischen darf! zum kot**en!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
naja,heut war nich so der burner...
wirklich extrems windig 8O
ich glaub ich hab mein t-rig mit 7gr locker 80meter weit geworfen,mit wind im rücken, und an meiner bc 8O
dafür haben auch locker 40cm wasser gefehlt,die der wind um die ecke des kanals gepustet hat 8O 8O 8O
hatte 3 fehlbisse auf t-rig, denke mit nem kleinen jig hätt ich die erwischt...
aber egal,bin dann eh nach 2 stunden abgedüst da es auch noch relativ stark geregnet hat :roll:
komischerweise gabs 2 der 3 bisse an einer stelle die sonst eigentlich sehr schlecht ist, und an meinem topspot gabs garnix ... was aber vieleicht auch an dem krassen wind lag,der mich da gleich wieder weggepustet hat

mal schaun,bin aufs we gespannt :D
 

Oben