Samstag, 06.06.2020 | 21:29 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Fliegenfischen im Rhein

Barsch-Alarm | Mobile
Fliegenfischen im Rhein

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Timo7373

Schusshecht-Dompteur
Mitglied seit
29. Dezember 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Nun komme ich doch etwas ins zweifeln hab jetzt viel im Internet gelesen welche Rute ich nehmen soll zur Auswahl stehen jetzt eine Shimano eine Sportex eine Scierra und ein set mit Schnur und Vorfach von KFT zu den ersten 3 habe ich gute Testberichte gefunden nur zur KFT finde ich nix obwohl die vom preisbuget bei mir am besten passt hat da jemand Erfahrung der mir da vielleicht abhilfe verschaffen kann
 

LenSch

Master-Caster
Mitglied seit
25. April 2013
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
141
Am besten ist du verwirfst und vergisst alles was du bisher gelesen hast.
Geh in einen Laden oder zu einem Wurftreff und wirf unterschiedliche Ruten mit unterschiedlichen Schnüren. Jeder hat andere Ansprüche und ein anderes empfinden so wie Geschmäcker und Ansprüche an eine Rute. Alles andere wird dir nur Unmengen an Geld un Nerven kosten. Letztendlich könnte es auch passieren das du den Spaß verlierst weil dein Setup nicht richtig abgestimmt ist.

Glaub mir, habe den ganzen Spaß schon mitgemacht ;)
 

Timo7373

Schusshecht-Dompteur
Mitglied seit
29. Dezember 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Danke für die Info habe mich heute morgen bei meinem Händler des Vertrauens schlau gemacht und der hatte das kft set da gehabt er hat gemeint das wäre optimal da ich ja das fliegenfischen nur hin und wieder machen will meine Hauptangelei bleibt das spinnfischen
 

mastercaster192

Echo-Orakel
Mitglied seit
20. Januar 2017
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
356
So, da wären die „Geheimwaffen“!
Absolute Standardstreamer, die meisten Fische hab ich mit den zwei kleineren Clousern oben links gefangen.

Ich denke das Set von KFT wird schon passen, als Einsteiger muss man eh erstmal herausfinden worauf man wert legt, was einem gut liegt. Da ist so n Set sicher nicht verkehrt!
 

Anhänge

Timo7373

Schusshecht-Dompteur
Mitglied seit
29. Dezember 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Danke für die Info hast du noch Informationen wo man die kaufen kann
 

mastercaster192

Echo-Orakel
Mitglied seit
20. Januar 2017
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
356
Hab mal bisschen recherchiert gestern, ClouserMinnows hab ich leider keine gefunden die ich echt gut fand.
Baitfish Streamer hingegen gibts bei adh-fishing vernünftige zum Beispiel. E-bay spuckt auch paar vernünftige raus, einfach die über die Stichwörter suchen.

Kann da nicht allzu viel helfen, binde mir meine Fliegen alle selber...
 

Timo7373

Schusshecht-Dompteur
Mitglied seit
29. Dezember 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Würde sie auch selber binden fehlt aber momentan aus beruflichen Gründen die Zeit
 

Timo7373

Schusshecht-Dompteur
Mitglied seit
29. Dezember 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
So jetzt weiß ich Bescheid jetzt muss ich nur bis April warten bis der wurfkurs beginnt
 

Timo7373

Schusshecht-Dompteur
Mitglied seit
29. Dezember 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Würdet ihr eher ne Schnur vom typ floating oder eher eine vom typ sinking nehmen
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
107
Website
www.google.com
OK Danke, ich fand es es einfach Interessant ob er als Einsteiger Erfolge gehabt hat mit der Fliege auf Zander. Man sucht ja selbst immer nach neuen Herausforderungen
 

Oben