Samstag, 06.06.2020 | 21:58 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Fliegen, Nymphen und Co. - Bilderthread

Barsch-Alarm | Mobile
Fliegen, Nymphen und Co. - Bilderthread

BA-Supporter

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tactical_Fishing

Echo-Orakel
Punkte für Reaktionen
391
Ja genau sowas. Das muss funktionieren. Wobei Hoppers am besten später im Jahr, wenn auch mehr große Insekten unterwegs sind, am besten funktionieren. Ist es dann auch noch sonnig und etwas windig - perfekt!

LMNTRIX

Belly Burner
Punkte für Reaktionen
23
Hallo,
ich bräuchte mal einen Tipp hinsichtlich des Bug-Bond Klebers. Es gibt den Originalen der dickflüssig wie Honig sein soll und den Lite in dünnflüssiger form.
Welcher ist zum binden von Skirts besser geeignet? Er soll sich nach Möglichkeit schon schnell verteilen. Ich weis aber leider nicht, wie dickflüssiger der Originale zum Lite ist.

Danke

mucmo

Nachläufer
Punkte für Reaktionen
31
Sehen gut aus! Ja Übung macht den Meister
Noch schneller geht's , wenn du mit Brushes arbeitest. Vor allem ist es dann einfacher, 10x den gleichen und gleich aussehenden zu binden.

Pitperch

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Punkte für Reaktionen
658
Website
streamer-fabrik.de
Sehen gut aus! Ja Übung macht den Meister
Noch schneller geht's , wenn du mit Brushes arbeitest. Vor allem ist es dann einfacher, 10x den gleichen und gleich aussehenden zu binden.
Moin!
Mir gefallen die EP Dinger aus Brushes leider nicht richtig...
Trotzdem Danke für den Tip.

mucmo

Nachläufer
Punkte für Reaktionen
31
Moin!
Mir gefallen die EP Dinger aus Brushes leider nicht richtig...
Trotzdem Danke für den Tip.
Brushes selber machen mit den Materialien, die man eigentlich verwenden würde. Positiver Nebeneffekt, man kriegt mehr Volumen bei weniger Materialien.
Ist halt am Anfang etwas Übungssache, aber wenn man die brushes schnell hinbekommt spart man viel Zeit; dann gehen baitfish streamer in ~2 Minuten

Dominikk85

Finesse-Fux
Punkte für Reaktionen
615
Brushes selber machen mit den Materialien, die man eigentlich verwenden würde. Positiver Nebeneffekt, man kriegt mehr Volumen bei weniger Materialien.
Ist halt am Anfang etwas Übungssache, aber wenn man die brushes schnell hinbekommt spart man viel Zeit; dann gehen baitfish streamer in ~2 Minuten
Hast du mal ein Video dazu, oder ein Suchbegriff für YouTube?

mucmo

Nachläufer
Punkte für Reaktionen
31
Hast du mal ein Video dazu, oder ein Suchbegriff für YouTube?
Es gibt viele Videos unter dubbing brush zb, ich schau fast nur auf englisch, falls dich das nicht stört, kann ich dir Gunnar Brammer empfehlen, dieses Video z.B:
Big fly fiber brush

Hier mit flash

Tie like a pro Serie, dubbing brush

Bucktail

Und nochmal eins

Oben