• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.072
Ort
meckpomm
Na ja, wie Du meinst. Wenn ich Angler in Tarnkleidung am Wasser sehe, vor allem in städtischen Gebieten, empfinde ich meiste eher etwas Scham für diese Mitglieder unserer Gilde.
Ähnlich geht es mir bei solchen Kollegen in Wegreiß-Jogginghose und Co. :rolleyes::tearsofjoy:
halloooo, gegen ne jogger gibt's jawohl rein gar nix auszusetzen...
ich steh drauf ;-)
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Ich sitze, wenn ich einen ganzen Tag zum Angeln habe, auch lieber mit ein paar Stullen, einer Teekanne und 2, 3 hartgekochten Eiern im Boot.
Ist m.M.n. irgendwie authentischer ;)
 

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
halloooo, gegen ne jogger gibt's jawohl rein gar nix auszusetzen...
ich steh drauf ;-)
Gegen ne „anständige“ Sporthose/Jogginghose habe ich auch nix.
Ich meine da eher so diese Schnellfi...er Aufreißer Klamotte mit der seitlichen Knopfleiste.
Oder (fast) noch schlimmer, die heute immernoch in freier Wildbahn anzutreffende 80er-Jahre-Gedächtnis-Ballonseide.

Und ja, unter ner Wathose ist dagegen auch nix einzuwenden. ;):p
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Meist reichen mir ein paar Äpfel und ein paar Müsliriegel. Bei längeren Trips werden ein paar Bemmen geschmiert und dazu noch ein paar Würschtchen.
Alles was sich einfach essen lässt und nicht viel von meiner wertvollen Angelzeit stiehlt.

Aber diese Kosmonautennahrung.....ne! Ich hab ja kein Klo auf dem Boot.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.072
Ort
meckpomm
Gegen ne „anständige“ Sporthose/Jogginghose habe ich auch nix.
Ich meine da eher so diese Schnellfi...er Aufreißer Klamotte mit der seitlichen Knopfleiste.
Oder (fast) noch schlimmer, die heute immernoch in freier Wildbahn anzutreffende 80er-Jahre-Gedächtnis-Ballonseide.

Und ja, unter ner Wathose ist dagegen auch nix einzuwenden. ;):p
gerade diese hässlichen teile finde ich gut, damit fühle ich mich wieder jung :tonguewink:... (und seeehr cool)

davon ab,
wasser ist immer dabei, bei nem ganzen tag auch mal was zu essen... stullen/brötchen/eier/salat/gebratener fisch/hafer(brei)klopse, irgendwie sowas.
manchmal ist auch der grill dabei-und für möglichen fangerfolg auch ne lütte belohnung ;-)
IMG_20160920_105340.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
An langen Angeltagen werden es meist 3-4 frische Brötchen, ne Packung Eberswalder Würstchen und 2 gekochte Eier. Dazu 2 Flaschen lecker Bier oder auf Küstengewässern ein großes Mineralwasser.
Das Grundnahrungsmittel ist dort ein NoGo.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
2.614
Ort
Mittelfranken
An langen Angeltagen werden es meist 3-4 frische Brötchen, ne Packung Eberswalder Würstchen und 2 gekochte Eier. Dazu 2 Flaschen lecker Bier oder auf Küstengewässern ein großes Mineralwasser.
Das Grundnahrungsmittel ist dort ein NoGo.
Kann ich nur zustimmen, muss da nur geräucherte fränkische Bratwürste einsetzen ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Meist reichen mir ein paar Äpfel und ein paar Müsliriegel. Bei längeren Trips werden ein paar Bemmen geschmiert und dazu noch ein paar Würschtchen.
Alles was sich einfach essen lässt und nicht viel von meiner wertvollen Angelzeit stiehlt.

Aber diese Kosmonautennahrung.....ne! Ich hab ja kein Klo auf dem Boot.
Warum darf man auf Küstengewässern keine gekochten Eier essen? :emoji_thinking:
Zu viel Salz beim Abschrecken! Das ist ungesund.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Beim Ansitzangeln hab ich durchaus auch mal nen Spirituskocher und einen Espressobereiter/Herdkännchen dabei. Heißer Kaffee ist halt bei manchen Wetterlagen Prio
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
@Greenkeeper
da stimme ich dir voll zu. Nur sieht man von den gestörten Zeitgenossen ausreichend auch an unseren Gewässern, selbst an FPs....
Dazu möglichst noch ein großes Messer am Gürtel....
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Ein ordentlicher Eintopf, ab in den Henkelmann, alles ist gut.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Alter Schwede seid ihr bekloppt. Jedes Gramm und jedes Teil zuviel am Wasser geht mir aufn Senkel, so dass selbst die Wasserflasche bei der Vorbereitung zu einer gedanklichen Hürde wird :D. Ich esse Daheim und nehme mir, falls der Blutzucker abfällt, noch 2 Schoko oder Müsliriegel mit und gut ist. :blush:
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
An Bord versuchen wir darauf zu achten gut zu essen, wichtig für die Moral an ganzen Angeltagen


20181016_125837_HDR~2.jpg

Häufiger Klassiker sind Eintöpfe, im Winter Hühnerbrühe aus der Thermoskanne.
Auch gerne gemacht, 500gr Mett, 10 frische Brötchen von der Tanke und zu Hause vorgeschnippelte Zwiebeln. Oder Hähnchen mit Reis.
Für kurze Touren reichen mir auch Stullen, Waffeln, Salamisticks, Bananen oder kochte Eier.
 

Oben