• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Früher beim Karpfenangeln haben wir die leckersten Menüs gezaubert.
Zum Frühstück gab es meist Eier mit Speck, am Abend ein paar Steaks mit geröstetem Brot und Kräuterbutter.
Kühlbox und Gaskocher waren ja immer dabei.
Wobei diese kleinen Gaskocher Gold wert waren, egal ob zum kochen oder als Heizung.
28869153ja.jpg
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Früher beim Karpfenangeln haben wir die leckersten Menüs gezaubert.
Zum Frühstück gab es meist Eier mit Speck, am Abend ein paar Steaks mit geröstetem Brot und Kräuterbutter.
Kühlbox und Gaskocher waren ja immer dabei.
Wobei diese kleinen Gaskocher Gold wert waren, egal ob zum kochen oder als Heizung.
28869153ja.jpg

Hab auch so ein Kocher wenn es 1/2 mal Zeit für einen ansitz oder Nachtangeln habe hab in vor ein paar Jahren von FP für Punkte geschenkt bekommen. Ein paar Grillwürste am Wasser schmecken einfach am besten aber beim spinnfischen gibt es nur Kaugummis.
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Wir haben immer ne Thermoskanne mit Suppe, Brühe oder Gulasch dabei. Oder heiße Würstchen drin und machen uns mit Röstzwiebeln, Senf und Ketchup und dem dazugehörigen Brötchen Hot Dogs.
Ansonsten auch gern Pfefferbeisser vom Aldi, Brot,Käse und Knoppers. Und ne Kanne Kaffee darf nicht fehlen. Achso, sind immer mit dem Boot unterwegs.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Hi

Inzwischen haue ich mir viel Gemüse in Snackgrösse rein und selbstgemachtes Beefjerky. Das passt nebenbei rein und macht kein Völlegefühl. Dazu meist 1,5l Wasser und eine Thermoskanne mit Tee.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Eine Frittenschmiede am Hafen, alternativ Pizza, Döner, Eisdiele oder das komplette Sortiment eines Supermarktes in der Nähe unseres Vereinssees.

Und welch ein Luxus, manchmal gibt es Catering nach Wunsch, direkt bis ans Wasser gebracht:)

André
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Hi

Inzwischen haue ich mir viel Gemüse in Snackgrösse rein und selbstgemachtes Beefjerky. Das passt nebenbei rein und macht kein Völlegefühl. Dazu meist 1,5l Wasser und eine Thermoskanne mit Tee.

Es geht nichts über selbstgemachtes Beef Jerky! Dabei fällt mir ein, dass ich für den 1. Mai nochmal ran muss.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Es geht nichts über selbstgemachtes Beef Jerky! Dabei fällt mir ein, dass ich für den 1. Mai nochmal ran muss.

Dem kann ich mich anschließen, wobei mir der Arbeitsaufwand der Herstellung zu groß wäre um Beef Jerky mal eben so nebenbei beim Angeln zu verspeisen.
Ich hatte mir im Winter auch 2 KG aus dem Bürgermeisterstück hergestellt.
Nach der Fertigstellung alles schön in 100 Gramm Beutelchen vakummiert, in der Hoffnung das es so dann länger reicht.
Mitte März war schon wieder alles weg :(
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.980
Ort
Eberswiggedy
Das kommt ganz drauf an,meistens wo ich grad Bock drauf hab oder was grad da ist.Von belegten Broten,Nudelsalat,Obst oder Gemüse.
Am WE gabs Hot Dogs auf dem Belly...
Auf Kurz oder Lang kommt mir aber auch noch ein Stanley Food Container ins Haus.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.875
Ort
Lörrach
Dem kann ich mich anschließen, wobei mir der Arbeitsaufwand der Herstellung zu groß wäre um Beef Jerky mal eben so nebenbei beim Angeln zu verspeisen.
Ich hatte mir im Winter auch 2 KG aus dem Bürgermeisterstück hergestellt.

Kauf entsprechend dünn geschnittene Rinderrouladen (ohne Füllung) und roll sie wieder auseinander. Dann hast schon eine flache Scheibe vor dir und bist in ein paar Minuten mit dem Schneiden durch ;-)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Dem kann ich mich anschließen, wobei mir der Arbeitsaufwand der Herstellung zu groß wäre um Beef Jerky mal eben so nebenbei beim Angeln zu verspeisen.
Ich hatte mir im Winter auch 2 KG aus dem Bürgermeisterstück hergestellt.
Nach der Fertigstellung alles schön in 100 Gramm Beutelchen vakummiert, in der Hoffnung das es so dann länger reicht.
Mitte März war schon wieder alles weg :(

So lange hat das bei dir gehalten? Am Tag gehen schon mal 400g auf dem Boot/Belly weg.
Ich verarbeite in einem Rutsch circa 2 KG Fleisch mit meinem Dörrgerät. Das Ganze über Nacht sprich ohne großen Aufwand
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Wieso das teil heißt halt so. Den Computer gibt es auch schon seit über 150 Jahren in der deutschen Sprache ;)
 

Oben