• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Dafür braucht man leider gar keine anderen Formate gesehen haben. Seit ZANDER like a BOSS wissen zwangsläufig alle Barschalarm-Zuschauer Bescheid.
Ok, wusste ich nicht (ich habe nur wenig Zeit für Videoformate).
Nun wüsste ich aber auch noch gerne, was es mit der Astronautennahrung auf sich hat.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.946
Ort
Lörrach
Nun wüsste ich aber auch noch gerne, was es mit der Astronautennahrung auf sich hat.

Unsere Influencer wurden vermutlich bis ins hohe Alter von Mami und Papi bekocht, deshalb können sie heute nicht selber kochen und trinken & bewerben stattdessen Tag und Nacht einen Mahlzeitenersatz namens "YFOOD". Die fertig gemischte Plörre ist mit 3,50-4,50€ pro 500ml Fläschchen nicht nur völlig überteuert, sondern besteht auch noch aus billigsten Inhaltsstoffen wie Milch, Wasser, Eiweißpulver, Maltodextrin (=Stärke) und Öl. Für's gute Gewissen kommen dann noch ein paar Vitamine rein und (je nach Geschmack) sagenhafte 2-3g echtes Obst.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Unsere Influencer wurden vermutlich bis ins hohe Alter von Mami und Papi bekocht, deshalb können sie heute nicht selber kochen und trinken & bewerben stattdessen Tag und Nacht einen Mahlzeitenersatz namens "YFOOD". Die fertig gemischte Plörre ist mit 3,50-4,50€ pro 500ml Fläschchen nicht nur völlig überteuert, sondern besteht auch noch aus billigsten Inhaltsstoffen wie Milch, Wasser, Eiweißpulver, Maltodextrin (=Stärke) und Öl. Für's gute Gewissen kommen dann noch ein paar Vitamine rein und (je nach Geschmack) sagenhafte 2-3g echtes Obst.
Danke für das Schließen meiner Bildungslücke. Jetzt würde ich das Gelernte gerne schnell wieder vergessen.

Das ist ja schrecklich. Ernsthaft.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Unsere Influencer wurden vermutlich bis ins hohe Alter von Mami und Papi bekocht, deshalb können sie heute nicht selber kochen und trinken & bewerben stattdessen Tag und Nacht einen Mahlzeitenersatz namens "YFOOD". Die fertig gemischte Plörre ist mit 3,50-4,50€ pro 500ml Fläschchen nicht nur völlig überteuert, sondern besteht auch noch aus billigsten Inhaltsstoffen wie Milch, Wasser, Eiweißpulver, Maltodextrin (=Stärke) und Öl. Für's gute Gewissen kommen dann noch ein paar Vitamine rein und (je nach Geschmack) sagenhafte 2-3g echtes Obst.
Vorallem setzt man als KH Quelle als erstes auf Maltodextrin(meistens Maisstärke), wie von dir erwähnt. Der Anteil Hafer ist warscheinlich sehr gering, denke ich. Aber hauptsache viel Malto drin...Hafermehl z.B hätte es auch getan, und wäre dann noch gesünder. Malto ist ja gut und recht für direkt nach dem Sport/Krafttraining aber ansonsten würde ich Hafer klar bevorzugen.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Vorallem setzt man als KH Quelle als erstes auf Maltodextrin, wie von dir erwähnt. Der Anteil Hafer ist warscheinlich sehr gering, denke ich. Aber hauptsache viel Malto drin...Hafermehl z.B hätte es auch getan, und wäre dann noch gesünder.
Stimmt, aber schon die Denkweise dahinter... Die werben ja mit dem Spruch "Keine Zeit zum Essen?".
Nennt mich dystopisch, aber irgendwie erinnert mich das Ganze doch ein wenig an Soylent Green und ich male mir aus, dass in nicht allzu ferner Zukunft in hippen Start-ups Mittagspausen auf freiwilliger Basis stattfinden. Wer wirklich arbeiten will (sarkastisch gesprochen), kann dann drauf verzichten und trinkt 'ne Pulle "Wieso-Essen?".
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.946
Ort
Lörrach
Vorallem setzt man als KH Quelle als erstes auf Maltodextrin(meistens Maisstärke), wie von dir erwähnt. Der Anteil Hafer ist warscheinlich sehr gering, denke ich. Aber hauptsache viel Malto drin...Hafermehl z.B hätte es auch getan, und wäre dann noch gesünder. Malto ist ja gut und recht für direkt nach dem Sport/Krafttraining aber ansonsten würde ich Hafer klar bevorzugen.

Genau. Ich mische mir gelegentlich so einen Drink mit Instant-Hafenflocken von Kölln, einer Portion qualitativ hochwertigem Proteinpulver und Hafermilch selber. Kostenpunkt: Unter 1€. Kannst auch ohne die Hafermilch im Auto lagern und stattdessen bei Bedarf mit stillem Wasser aufgießen (mir schmeckt das tatsächlich so). Alternativ sind auch die Haferriegel von Energycake für 1€ ein guter Sattmacher, wenn auch recht kalorienreich. Alles besser als dieses YFOOD.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
@PM500X
Patrick, dass trifft doch gefühlt auf die gesamte Jugend heutzutage zu! Wenn ich mit zum Teil unsere Azubis angucke, dann frage ich mich ernsthaft, wie die ohne Mamas Hilfe Lebensfähig wären?! Die saufen auch diese "coole" flüssig Plörre... Das einzig richtige Essen gibt es Montags, wenn man am WE bei den Eltern war.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.117
Aber Soylent Green ist Menschenfleisch! :eek:
Habe vorgewarnt :p

Für Bergsteigen oder Backpacking und ähnliche Hobbys ist Fertigzeug doch ganz nützlich, wenn es wenig Eigengewicht hat und somit am Körper getragen werden kann. Wer will schon für z. B. eine Woche Wildnis selbst Vorgekochtes in Brotdosen mit sich herumschleppen?
 
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Aber Soylent Green ist Menschenfleisch! :eek:
Habe vorgewarnt :p

Für Bergsteigen oder Backpacking und ähnliche Hobbys ist Fertigzeug doch ganz nützlich, wenn es wenig Eigengewicht hat und somit am Körper getragen werden kann. Wer will schon für z. B. eine Woche Wildnis selbst Vorgekochtes in Brotdosen mit sich herumschleppen?
Ich habe gerade kurz recherchiert. Möchte nichts vorwegnehmen, nur soviel dazu: ich war nicht überrascht, zu lesen, dass die Idee
nicht vom Alpenverein kam ;)

Edit: Ähnliche Kreationen mit ähnlichen Absichten gab es übrigens auch schon aus dem Silikon-Tal.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.946
Ort
Lörrach
Für Bergsteigen oder Backpacking und ähnliche Hobbys ist Fertigzeug doch ganz nützlich, wenn es wenig Eigengewicht hat und somit am Körper getragen werden kann. Wer will schon für z. B. eine Woche Wildnis selbst Vorgekochtes in Brotdosen mit sich herumschleppen?

Die Hälfte der Leute, die dafür Werbung machen, sind ja YouTuber/Gamer/Streamer, die einfach nur zu faul sind, ihren Hintern vom Gaming-Stuhl in die Küche zu bewegen, um dort die TK-Pizza oder Mamas Spaghetti abzuholen:p
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.117
Ich habe ja nicht konkret YFOOD gemeint, wovon ich vor der Diskussion hier noch nie etwas gehört habe.

Allerdings glaube ich unbesehen, dass die Hälfte der dafür Werbenden das Zeug nicht bevorzugt privat konsumiert, sondern vor allem, dass deren Werbeverträge einträglich sind. Leute die eh für jeden Mist werben, entscheiden sich wahrscheinlich eher nicht aufgrund von ethischer Überzeugung für oder gegen bestimmte Kooperationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Tiefflieger
Die Hälfte der Leute, die dafür Werbung machen, sind ja YouTuber/Gamer/Streamer, die einfach nur zu faul sind, ihren Hintern vom Gaming-Stuhl in die Küche zu bewegen, um dort die TK-Pizza oder Mamas Spaghetti abzuholen:p
Eben, und die genannten Personengruppen werben dafür ohne das Produkt in irgendeiner Weise zu reflektieren und das mit teilweise großer Reichweite.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Convenience Food ist ja die eine Sache, aber solchen Müll als vollwertigen Mahlzeitenersatz zu bewerben und das zu diesen Preisen, grenzt schon an Verbrauchertäuschung.
Absolut. Sie ignorieren aber auch, dass Essen mehr ist als bloße Nahrungsaufnahme, nämlich ein Stück Lebensqualität. Vielleicht nicht für jeden, aber für viele und auf jeden Fall für mich ;)
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Tiefflieger
Absolut. Sie ignorieren aber auch, dass Essen mehr ist als bloße Nahrungsaufnahme, nämlich ein Stück Lebensqualität. Vielleicht nicht für jeden, aber für viele und auf jeden Fall für mich ;)
Da bin ich ganz bei dir, und gerade als Angler habe ich mittlerweile viel mehr Respekt vor dem Lebewesen das mir als Nahrungsquelle dient und konsumiere Fleisch und tierische Produkte wesentlich bewusster.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Eine zeitlang hab ich Hühnchen und Reis mitgenommen und kalt gegessen :p
Bei kürzeren Trips hab ich meist nur etwas zu trinken bzw Nüsse und nen Proteinshake dabei. Im Sommer liebe ich Ansitzangeln auf Raubfisch zwecks schlafen unter freiem Himmel. Da ist standardmäßig der Faltgrill am Start - der wurde sogar schon aufm Boot benutzt :D
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
so oder ähnlich lassen wir uns auf Bali verwöhnen.....
Bei dem Anblick macht das Angeln doppelt Spaß:cool:

926.png
 

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Bei dem Anblick macht das Angeln doppelt Spaß:cool:

Anhang anzeigen 165542

Na ja, wie Du meinst. Wenn ich Angler in Tarnkleidung am Wasser sehe, vor allem in städtischen Gebieten, empfinde ich meiste eher etwas Scham für diese Mitglieder unserer Gilde.
Ähnlich geht es mir bei solchen Kollegen in Wegreiß-Jogginghose und Co. :rolleyes::tearsofjoy:
 

Oben