• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
An Bord versuchen wir darauf zu achten gut zu essen, wichtig für die Moral an ganzen Angeltagen


Anhang anzeigen 167189

Häufiger Klassiker sind Eintöpfe, im Winter Hühnerbrühe aus der Thermoskanne.
Auch gerne gemacht, 500gr Mett, 10 frische Brötchen von der Tanke und zu Hause vorgeschnippelte Zwiebeln. Oder Hähnchen mit Reis.
Für kurze Touren reichen mir auch Stullen, Waffeln, Salamisticks, Bananen oder kochte Eier.
Hast du BANANEN gesagt ??? :eek::D
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Soll auch ne amtliche Frage beim Bootsführerschein Binnen / See sein, die dann zu einigen Wiederholungsterminen geführt hat.
Die Titanic hatte auch welche an Bord. Beim schälen der Frucht war der Kapitän wohl etwas abgelenkt. Dumm gelaufen! ;)
Geschichtsklitterung! Jeder weiß, dass Kapitän Smith sich gerade die nächste Flasche Radeberger aufmachen wollte, als das Unglück geschah.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.117
Ich habe das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der den Running-Gag mit den Bananen nicht kennt :oops:
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ne bist du nicht. Hab das auch letztes Jahr zum ersten Mal gehört. Kommt wohl aus dem BigGameBereich. Kollegen rasten immer völlig aus wenn ich ne Banane auf dem Boot auspacke....
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Ich habe das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der den Running-Gag mit den Bananen nicht kennt :oops:



Zur Erklärung ;)

 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
200g Rewe Bio Falafelbällchen, ein 0,33er Bier normal und ein 0,33er Bier alkoholfrei.

Mittlerweile nehme ich fast nichts anderes mehr mit.

Diese Bällchen kommen am Vorabend oder morgens in den Backofen, haben sehr gute Nährwerte und man kann zwischendrin immer mal wieder welche über den Tag verteilt essen. Passen zudem perfekt in die Feuerwehrmann Sam-Brotbox.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
Soll auch ne amtliche Frage beim Bootsführerschein Binnen / See sein, die dann zu einigen Wiederholungsterminen geführt hat.
Die Titanic hatte auch welche an Bord. Beim schälen der Frucht war der Kapitän wohl etwas abgelenkt. Dumm gelaufen!

Exakt so war es .
Und was glaubt ihr wohl -man ahnt es- was der Käptn des Container-Schiffes im Suez-Kanal am Holzlenkrad stehend halbverzehrt in der Hand hielt, als der Kutter begann, sich quer zu stellen ?
Ich weiß es aus todsicherer Quelle.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.117
Ich persönlich glaube ja, denen ist womöglich der Strom ausgegangen, was sie jetzt aus juristischen Gründen auf die Banane schieben werden. Fragt sich jedoch, ob die Mitnahme von Bananen nicht bereits als grob fahrlässiges Handeln gewertet wird.
 

Het Zippelmoes

Barsch Simpson
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
32
Alter
56
Ort
Duisburg
In der kalten Jahreszeit hatten wir beim Buhnenwandern am Rhein ein Basecamp in dem einen Dutch Oven mit Schichtfleisch auf ein paar Briketts langsam brodelte. Bei ca.4 Stunden Garzeit kann man sich da gut auf s Angeln konzentrieren und immer wenn einer vorbei kommt, dreht er der Dutch um 90°. Der Letzte, der am Morgen kommt bringt frisches Fladenbroht dazu..... War super.
 

Anhänge

IMG-20201212-WA0008.jpg IMG-20201212-WA0009.jpg IMG-20201212-WA0012.jpg

borsti_nrh

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Januar 2020
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
12
Alter
38
Ort
Rees
Mein Verpflegungsfavorit ist der Ridgemonkey Sandwich Toaster. Weiß nicht, wie ich jahrelang darauf verzichten konnte...:grin::sweatsmile:
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich finde das Essen beim angeln echt nervig und raubt mir nur die kostbare angelzeit.
Ich hab normalerweise irgendwelche Stullen oder Brötchen mit, die esse ich dann und trinke aber immer Wasser dazu, so dass ich nicht so lange kauen muss, denn dann kann ich länger angeln.
Hauptsache der Magen ist schnell gefüllt.
ach und ein energydrink beim angeln muss auch immer dabei sein.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
37
Ort
Hessen
Ich habe meist kleine Snacks (Nüsse, Proteinriegel) oder flüssige Komplettnahrung (fertig abgemischte Pulver zum Shaken) mit am Wasser, damit mir mehr Zeit zum fischen bleibt Außerdem hänge ich dann nicht mit Fressnarkose am Ufer fest.. Grüße
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
2.713
Website
www.instagram.com
Ich nehme meistens Wasser, belegtes Brot, ganz wichtig-->ein Miniglas selbstgekochte Habanerosauce oder frische Chili und bei Landgang ne Dose Erbsensuppe mit. Manchmal darf es auch Bier sein, zusätzlich zum Wasser. Wenn es zu heiß ist dann lieber Proteinriegel (ohne Schoki) und mind. 2l Wasser und kein Bier.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Oki, also bisher war bei Ansitz eigentlich immer 1 Bier pP und Obst im Sinne von Apfel oder banane. Bockwurst in der Thermoskanne war bisher eine meiner Glanzleistungen.
Jetzt mit Campingkocher such ich eher Krams was sich damit gut erhitzen lässt. Wenn jemand tolle Ideen hat ausser Linsen oä eintopf immer her damit.
 

Oben