• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.678
Punkte Reaktionen
3.542
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
kann man denn die Thermoskanne danach noch für was anderes als würste verwenden?
Wir haben früher für Tagesausflüge mit (Klein)Kind immer Wienerle im Wasserbad in einer Metall-Thermoskanne warmgehalten.
Das Aroma von WWW (WürstchenWarmhalteWasser) war nach dem auswaschen mit Flaschenbürste und Spüli weg.

Man kann sie also danach auch zum warmhalten von Nudeln mit Sauce nutzen.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Wenn die Angelzeit über Mittags- oder Abendbrotzeit geht, nehme ich meistens 1-2 belegte Brötchen mit. Die Pause ist dann immer auch eine schöne Gelegenheit, den bisherigen Angeltag zu analysieren und zu überlegen, was sich noch verbessern ließe (oder welches Rig noch uuunbedingt zur Anwendung kommen muss) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Butterbrot mit Käse, Eier, Babybel, Würstchen zum satt werden. Mineralwasser aus der Trinkblase für den Durst….Guter Kaffee und Schoki für die Laune.
 

Weidenstock

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
361
Ort
Oldenburg
Wenn ich im November für 5+ Stunden fische dann starte ich meißt mit nem'
Thermobecher Kaffee,
0,5 Liter Tee aus der Thermoflasche
und einem Liter Wasser o.Ä.

Zum snacken Backware, Obst aber gerne auch Riegel (alles was sich halt gut verstauen lässt).
Bin sonst noch Fan von Müsli-Transportbechern, vorallem wenn ich früh morgen raus fahre und noch ein Frühstück nachzuholen habe.
 

Anhänge

mepal_lunchpot_ellipse_test_4.900x450.jpg

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Ich habe das immer ziemlich spontan gehalten. bin auf dem Weg zum Wasser noch beim Bäcker vorbei, habe mich beim Discounter bedient oder in der Angelpause ne Frittenbude besucht...
Ich kann mich noch erinnern wie ich in Holland völlig durchgefroren einen AlbertHeijn geplündert habe, da ich zwar schon ewig hunger hatte aber nicht vom Wasser weg wollte.
Hungrig einkaufen war ne super idee, ich habe mich dann so überfressen, das ich zu träge war um weiter zu angeln...

Ein guter Freund, von dem ich auch viel übers Angeln gelernt habe hat mir das abgewöhnt. Angeln mit ihm ist wie eine Militäroperation:
Um 5 klingelt der Wecker, dann stehen wir in seiner Küche und schmieren Stullen. Dabei trinken wir 1-2 Kaffee. Wenn der Kaffe gewirkt hat :emoji_poop: wird um 6 das Boot angehängt, die Ruten ind Auto, die Bakkan aufs Boot und ab die Post...

Mittlerweile habe ich eine Brotdose die so groß ist wie meine Tackleboxen und deswegen nahtlos in den Rucksack passt. Dann werden wie zu schulzeiten Brote geschmiert, Obst, was Süßes... Ist ein Ritual geworden und es fühlt sich einfach gut vorbereitet an
 

Onkel_Joe

Twitch-Titan
Registriert
2. November 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
219
Ort
Speyer
Powerballs. Aus Nüssen, Datteln, Haferflocken Sesam und etwas Erbsenprotein. Kann man mit Kakao oder ähnlichem ummanteln. Lassen sich leicht transportieren, halten lange satt, sind gesund und schmecken echt lecker. Gibt es gefühlt in tausend Variationen.

Und jetzt im Winter beim stationären Angeln, heiße pürierte Kürbis-Ingwer-Kokossuppe aus der Thermoskanne. Kommt an richtig kalten Tagen echt gut. Wärmt durch den Ingwer doppelt von innen und boostet das Immunsystem.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Powerballs, aus Nüsse, Datteln, Haferflocken Sesam und etwas Erbsenprotein.

Ich glaube, dann wäre ich eher am :emoji_poop: als was anderes:grimacing: Gibt dann auch Powerballs...:rolleyes:Gerade Haferflocken regen meinen Magen doch sehr an...Aber ich verstehe, ne Mischung aus schnellen & langsamen KH, gesunden Fetten und Eiweiss tönt schon vernünftig.

Suppe aus der Thermoskanne tönt aber auch ganz gut, mal ne andere Idee und bestimmt sehr gut für's Gemüt bei den kalten Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Onkel_Joe

Twitch-Titan
Registriert
2. November 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
219
Ort
Speyer
Ich glaube, dann wäre ich eher am :emoji_poop:
Da kann ich ne Happypo empfehlen, da hast du im Winter auch direkt ne Hämorrhoiden Behandlung. ^^

Ich komme aus der Biohacking Szene und bin ne Art abtrünniger Veganer. Also nicht wundern über ungewöhnliche Gadgets und Rezepte. ;)

Selbst und Lebensoptimierung ist bei mir ne Art geistige Grundhaltung.

@Admins ...zählt das als offizielle Vorstellung?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.063
Eiweiße, Proteine, Kohlenhydrate schnell und langsam ... Scheinbar n Haufen Ernährungswissenschaftler am Start hier.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Eiweiss und Protein sind ja bekanntlich das Selbe. Wissenschaftler hätte ich nicht gesagt...Es gab aber durchaus eine Zeit in meinem Leben, da habe ich mich sehr damit beschäftigt. Datteln haben ja bekanntlich viel Zucker und sind somit im Körper schneller verfügbar (lassen aber auch den Insulinspiegel schneller steigen, als Haferflocken z.B) als Energielieferant, während Haferflocken komplexe Kohlenhydrate sind und "langanhaltend" Energie liefern.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.063
Ich habe doch nur ein paar Keywords reingeschmissen, weil ich die Kenntnisse in diesem Thread interessant finde. Der Beitrag war auf keinen Fall despektierlich gemeint und ich hätte ihn auch unterlassen können. Empfand manche Beschreibungen amüsant.

Persönlich weiß ich eben absolut nicht, dass Eiweiß und Protein dasselbe sind, oder, dass komplexe Kohlenhydrahte langanhaltend Energie liefern, geschweige denn worin diese enthalten sind. Wenn ich solche Dinge für Allgemeinwissen hielte, hätte ich mich nicht über eure Kenntnis dessen "gewundert".
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich habe doch nur ein paar Keywords reingeschmissen, weil ich die Kenntnisse in diesem Thread interessant finde. Der Beitrag war auf keinen Fall despektierlich gemeint und ich hätte ihn auch unterlassen können. Empfand manche Beschreibungen amüsant.

Persönlich weiß ich eben absolut nicht, dass Eiweiß und Protein dasselbe sind, oder, dass komplexe Kohlenhydrahte langanhaltend Energie liefern, geschweige denn worin diese enthalten sind. Wenn ich solche Dinge für Allgemeinwissen hielte, hätte ich mich nicht über eure Kenntnis dessen "gewundert".
Cool, dann habe ich das total falsch aufgefasst, sorry! Ich dachte, du meinst es eher nach dem Motto: "schon wieder einer, der die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat".

Darum habe ich mich direkt angesprochen gefühlt und geantwortet.
 

Oben