• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Denke grade im Sommer, ist es unterhalb, sehr interessant!
Kommt durch die Rausche viel Sauerstoff in das Wasser... könnte mir vorstellen darunter Forellen oder Döbel zu fangen ;)

Allerdings wahrscheinlich völlig überfischt... :(
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Denke grade im Sommer, ist es unterhalb, sehr interessant!
Kommt durch die Rausche viel Sauerstoff in das Wasser... könnte mir vorstellen darunter Forellen oder Döbel zu fangen ;)

Allerdings wahrscheinlich völlig überfischt... :(
Ich bin auch mal gespannt,wie es im Sommer so aussieht.
Heute waren auch schon 2 andere Angler unterwegs,aber wohl auch zum ersten mal.

Nun ja mal schauen,ist der Gewässerabschnitt ist jedenfalls in Vereinshand.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Habe schon ein paar Jigheads bestellt, sollten morgen kommen ;)

Also kann es am WE ans Wasser gehen!
 

Koederschlacht

Belly Burner
Registriert
18. März 2018
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
13
Ort
Leverkusen
Website
www.köderschlacht.de
Die Ahr ist allerdings nicht planbar und nur spontan zu besuchen. Grund ist, dass die Ahr wegen der angrenzenden Weinberge extrem anfällig für Regen und die damit winhergehende Wassertrübung ist. Gerade bei der Ahr spült es schon bei geringen Niederschlägen ordentlich was von den Hängen in den Fluss.

Bei guten Bedingungen ist das sicher ein tolles Gewässer, wenn auch ziemlich überrannt an dem Strecken, für die es öffentliche TK gibt. Teilweise auch gute BarbenFänge möglich.

Ich war im vegagngegen September einige Male an der Ahr, da ich erst letztes Jahr mit dem Fliegenfischen angefangen habe. Zu dieser Jahreszeit gab es diese wetterbedingten Pegeländerungen natürlich nicht. Der nette Herr an der Verkaufsstelle fragte mich ob ich wüsste ob überhaupt noch Fische da sind.
Da ich zum ersten Mal dort war, konnte ich diese Frage nicht beantworten. Ich fing in drei Stunden 18 Forellen und Äschen. Selbst eine große Nymphe wurde von kleineren Forellen um die 30 cm immer wieder genommen. Da ich mit Schonhaken gefisvht habe gingen auch die maßigen Fische immer vor der Landung mit dem Kescher verloren. :)
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
@Koederschlacht

Wie ich gesagt habe, die Ahr (ich weiß nicht in welchem Abschnitt du warst) ist an sich ein schönes Gewässer. Man kann da auch gute Stückzahlen fangen. Allerdings ist die Ahr halt noch mehr als andere Flüsse/Bäche in NRW noch abhängiger von den äußeren Bedingungen. Mehr wollte ich dazu gar nicht gesagt haben :)
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ich komme gerade von einem ausgedehnten Hundespaziergang, an der Rur,zurück.

Rute war natürlich dabei,habe auch ein paar Würfe gemacht,aber irgendwie wollten meine Wobbler bei der Strömung nicht laufen.
72ec3c172e433ab9960cb51c563d2fb3.jpg
b4d1aca939d9958a5131b69cebd2d1c8.jpg
18f3d915a3d74f01b5310d75b2187e1c.jpg


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Probier dort mal nen 2-teiligen Rapala Original Jointed Floating in 7cm, in einem natürlichen Dekor, z.B. Rainbow Trout.

Aber bitte rüste den auf Einzelhaken um, damit du kleine Forellen schnell und unbeschadet releasen kannst.
Ist bis jetzt mein Topköder am Bach.

Mfg Flo
 

Koederschlacht

Belly Burner
Registriert
18. März 2018
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
13
Ort
Leverkusen
Website
www.köderschlacht.de
@Koederschlacht

Wie ich gesagt habe, die Ahr (ich weiß nicht in welchem Abschnitt du warst) ist an sich ein schönes Gewässer. Man kann da auch gute Stückzahlen fangen. Allerdings ist die Ahr halt noch mehr als andere Flüsse/Bäche in NRW noch abhängiger von den äußeren Bedingungen. Mehr wollte ich dazu gar nicht gesagt haben :)

Das wollte ich auch gar nicht anzweifeln. Sorry, wenn dass so rüber gekommen ist. Wie gesagt, war ich im August dort und es gab letzten August kaum nennenswerten Niederschlag.
 

Koederschlacht

Belly Burner
Registriert
18. März 2018
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
13
Ort
Leverkusen
Website
www.köderschlacht.de
@Koederschlacht

Wie ich gesagt habe, die Ahr (ich weiß nicht in welchem Abschnitt du warst) ist an sich ein schönes Gewässer. Man kann da auch gute Stückzahlen fangen. Allerdings ist die Ahr halt noch mehr als andere Flüsse/Bäche in NRW noch abhängiger von den äußeren Bedingungen. Mehr wollte ich dazu gar nicht gesagt haben :)

Das wollte ich auch gar nicht anzweifeln. Sorry, wenn dass so rüber gekommen ist. Wie gesagt, war ich im August dort und es gab letzten August kaum nennenswerten Niederschlag.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Probier dort mal nen 2-teiligen Rapala Original Jointed Floating in 7cm, in einem natürlichen Dekor, z.B. Rainbow Trout.

Aber bitte rüste den auf Einzelhaken um, damit du kleine Forellen schnell und unbeschadet releasen kannst.
Ist bis jetzt mein Topköder am Bach.

Mfg Flo
Dank dir,ich finde ihn allerdings ein wenig groß,aber testen werde ich ihn mal.

Bis jetzt habe ich meinem Rapala eigendlich kaum eine Chance gelassen,da er äußerst be.......
fliegt.

Welche Einzelhaken nimmst du dafür?
3663e1101584380646e26001346fea4e.jpg


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Hat wer von euch mal den Deilbach beangelt und kann was zum Bestand sagen?
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Ist ein Vereinsgewässer, von Tageskarten weiß ich nichts. Habe die Hoffnung, dass sich ein Vereinsmitglied meldet und was dazu erzählen kann.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Ist ein Vereinsgewässer, von Tageskarten weiß ich nichts. Habe die Hoffnung, dass sich ein Vereinsmitglied meldet und was dazu erzählen kann.

Ist das nicht der Bach der in den Baldeneysee mündet? Wenn ja, gehört(e) der zum Fischerei Verein Essen wenn ich mich recht erinnere. Ein Bekannter hat da ne Zeit „semilegal“ gefischt und da gibt es wohl viele halbstarke Bafos. Was willste denn maximal für so einen Bach bezahlen? Ich kenne einen sehr schmalen und bewachsenen Bach. Kostet aber auch fast 400 Euro pro Jahr.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Ist das nicht der Bach der in den Baldeneysee mündet? Wenn ja, gehört(e) der zum Fischerei Verein Essen wenn ich mich recht erinnere. Ein Bekannter hat da ne Zeit „semilegal“ gefischt und da gibt es wohl viele halbstarke Bafos. Was willste denn maximal für so einen Bach bezahlen? Ich kenne einen sehr schmalen und bewachsenen Bach. Kostet aber auch fast 400 Euro pro Jahr.
Wäre doch ne geile Idee als NRW-Sektions-Bach! Kannst mir gerne mal genauere Infos per PN schicken!
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Kauf dir ne Jahreskarte für die Wupperstrecke inner City. Da haste mehr als genug Forellen, Nasen, Barben, Äschen & Co.
Kostet aber auch mal eben 200€ ;)
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Kauf dir ne Jahreskarte für die Wupperstrecke inner City. Da haste mehr als genug Forellen, Nasen, Barben, Äschen & Co.
Kostet aber auch mal eben 200€ ;)
Ich hab nen Jahresschein für die Lenne, da brauch ich keine Wupper in der City^^ Ich hätte gerne zusätzlich nen kleinen Bach, möglichst in der Nähe fürs spontane Angeln und da klingt 400€ im Jahr (ich nehme mal an Pacht nicht Jahreskarte) gar nicht übel
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Ist ein Vereinsgewässer, von Tageskarten weiß ich nichts. Habe die Hoffnung, dass sich ein Vereinsmitglied meldet und was dazu erzählen kann.

Gefischt habe ich noch nicht dort weil ich einfach nicht auf Puffangeln auf Todeskandidaten stehe (auch wenn der Puff fließt). Sind nur wenige hundert Meter Strecke im Wohngebiet. Ich vermute, dass nur wenige Forellen die erste Saison überleben.
 

Oben