• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Gefischt habe ich noch nicht dort weil ich einfach nicht auf Puffangeln auf Todeskandidaten stehe (auch wenn der Puff fließt). Sind nur wenige hundert Meter Strecke im Wohngebiet. Ich vermute, dass nur wenige Forellen die erste Saison überleben.

So sieht es aus! Ist aber leider an Flüssen wie Ruhr, Lenne oder Volme nicht anders. Selbst kleinere Bäche in Richtung HSK oder Paderborn laufen nach dem Prinzip besetzen, fangen, besetzen, fangen usw. Auch ein Grund warum ich mich auf Barben spezialisiert habe.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Ui ne Jahreskarte? Stolzer Preis.^^ Wie heißt das Bächlein denn und wo findet man es ? =)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Kauf dir ne Jahreskarte für die Wupperstrecke inner City. Da haste mehr als genug Forellen, Nasen, Barben, Äschen & Co.
Kostet aber auch mal eben 200€ ;)

Barben nicht so viele und Äschen auch immer weniger. Dafür richtig dicke Bafos, schicke Döbel und Nasen. Ganz ehrlich? Um dort zu fischen musste aber auch leicht einen an der Klatsche haben. Ich konnte da mit Vitamin B fischen und das war alles andere als schön. Mein Auto wurde aufgebrochen und alles entwendet, wir wurden aus großer Höhe mit riesen Steinen beworfen und 2x durfte ich eine riesen Schlägerei am Ufer beobachten. Wie oft man dort beschimpft wird brauchste nicht zählen...
Ach so, vor 2-3 Jahren musste man sich auf eine Warteliste setzen lassen und mit Aufnahmegebühr warste im 1. Jahr auch bei über 400 Euro. Volme/Hagen City ist ähnlich unschön. Allerdings gibbet da weniger gute Fische. ;)
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Barben nicht so viele und Äschen auch immer weniger. Dafür richtig dicke Bafos, schicke Döbel und Nasen. Ganz ehrlich? Um dort zu fischen musste aber auch leicht einen an der Klatsche haben. Ich konnte da mit Vitamin B fischen und das war alles andere als schön. Mein Auto wurde aufgebrochen und alles entwendet, wir wurden aus großer Höhe mit riesen Steinen beworfen und 2x durfte ich eine riesen Schlägerei am Ufer beobachten. Wie oft man dort beschimpft wird brauchste nicht zählen...
Ach so, vor 2-3 Jahren musste man sich auf eine Warteliste setzen lassen und mit Aufnahmegebühr warste im 1. Jahr auch bei über 400 Euro. Volme/Hagen City ist ähnlich unschön. Allerdings gibbet da weniger gute Fische. ;)
Klingt echt nicht gut und das bei dem Preis. Aber du hast recht, Lenne ist Besatz, fangen, Besatz fangen, aber das preislich so günstig, dass sich das einfach für mich gelohnt hat! Die Leute im Verein scheinen auch cool und nett.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Klingt echt nicht gut und das bei dem Preis. Aber du hast recht, Lenne ist Besatz, fangen, Besatz fangen, aber das preislich so günstig, dass sich das einfach für mich gelohnt hat! Die Leute im Verein scheinen auch cool und nett.

Dafür haste in den urbanen Abschnitten weniger Angler und keine Kormorane, Haubentaucher, Reiher etc. Das wirkt sich merklich auf den Bestand aus!
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Habe heute den größten Kormoran meines Lebens an der Lenne gesehen. :D Ein echtes Monster!
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
War heute am Deilbach in Essen unterwegs und freue mich schon, die Tage mal die Rute dort zu schwingen. Befischt wer von euch den Bach?
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Heute mal ein paar Errungenschaften aus Fernost getest...

Es war schon Aktivitäten zu beobachten, aber ist wohl noch zu früh für Krabbler...
Die Miniwobbler wurden zumindest von den Grundeln attackiert, wenn auch keine hängen blieb.

Denke auf Gummi wär mehr gegangen, aber brauche noch ganz kleine Jigsheads
 

Anhänge

5F2C5C10-6A45-4F72-B9D3-175E0621F5E1.jpeg

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Die Saison wurde gestern gebührend eingeläutet!
Ein 80+ ist auch am Streamer hängen geblieben ;)
Leider ist das Foto total verwackelt...

Aber ich hatte das Gefühl, die ganze Ortschaft hat sich auf den Tag vorbereitet!
Zwar keine anderen Angler gesehen, aber jemand hat seie Pose vergessen:D

Wär den sonst einer von euch erfolgreich? Oder nur Karate am Glas gemacht?:emoji_beers:
 

Anhänge

2C0F57E8-EBB9-4D68-8BC4-13E244071E44.jpeg

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Ich war vorgestern zum ersten mal an einem ca. 1,5ha großen See/Parkgewässer und da hat sich scheinbar ganz NRW versammelt zum angeln :confused:. Ich musste immer mindestens 10 Leute überspringen um überhaupt mal wieder eine freie Stelle zum werfen zu finden. Gemütlich ist anders und gebissen hat auch nichts, aber das Wetter war traumhaft und ein paar nette Unterhaltungen sind auch dabei rumgekommen.

Memo an mich selbst: Nie wieder am 01.Mai vom Ufer losziehen :rolleyes:
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Ich war vorgestern zum ersten mal an einem ca. 1,5ha großen See/Parkgewässer und da hat sich scheinbar ganz NRW versammelt zum angeln :confused:. Ich musste immer mindestens 10 Leute überspringen um überhaupt mal wieder eine freie Stelle zum werfen zu finden. Gemütlich ist anders und gebissen hat auch nichts, aber das Wetter war traumhaft und ein paar nette Unterhaltungen sind auch dabei rumgekommen.

Memo an mich selbst: Nie wieder am 01.Mai vom Ufer losziehen :rolleyes:
Ein guter Plan-zumal die Hechte ja nicht nur am 1. Mai nicht beißen...;)
 

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Hallo,
war am 01.05.2018 am Baggersee in Duisburg. Einen kleinen Hecht gefangen, kein Riese, 55cm hatte er, freue mich über jeden Fisch. Saisonstrat gelungen.

32618301rd.jpg


32618306fk.jpg


32618309ag.jpg


Ein paar Tage vorher, noch in der Schonzeit, den hier gefangen. War eigentlich auf Döbel aus.

 

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Hier noch ein Foto von einem Hecht von meinem "Angelfreund Hadi", der Hechtmörder aus`m Pott. Dieser Hecht ist kein Rekordfisch, aber SEIN ERSTER HECHT in seinem Leben! Also von daher was Besonderers. Er war am 01.05.2018 mit mir und zwei weiteren Kollegen am Baggersee in Duisburg. Den ganzen Tag geangelt, von morgens 5.00 Uhr, gegen 14.00 Uhr wollten wir Grillen, Hadi wollte schon auf das Grillen verzichten, da noch immer kein Hecht gelandet wurde. Dann am abend, gegen 20.00 Uhr wurde er belohnt. Wirklich hart erkämpt, aber so ist das nun einmal, an anderen Tagen geht es vielleicht einfacher.

Glückwusch Hadi!

32618771yz.jpg
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Der Countdown zum 01.06. läuft. Endlich vorbei die Zanderschonzeit. Dann werden die Häfen, Kanäle und Buhnenköpfe wieder überrannt.
Bin dann auch nach langer abstinenz wieder dabei. Bin gespannt. Vielleicht sieht man ja jemanden von euch. Petri.

P.S.: Gibt es schon einen Termin und Ort für ein nächstes Treffen. Wäre sicherlich auch dabei, wenn es hier in der Gegend ist. (Duisburg/Oberhausen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben