• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.501
Alter
37
Ort
Duisburg
Wäre auch gern dabei. Egal ob Münster oder Oberhausen, wobei Oberhausen für mich eine Fahrzeit von 15 min. wäre.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.501
Alter
37
Ort
Duisburg
Wie sieht es denn dann mit Gewässerkarten aus? Werden ja nicht alle eine zB für den Kanal in Oberhausen haben oder?
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.501
Alter
37
Ort
Duisburg
Vielleicht hol ich mir nächste Woche mal einen Tagesschein und schaue mir den Kanal nach feierabend schonmal ein bischen an.
 

Piffie

Keschergehilfe
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
8
Alter
36
Ort
Duisburg
Weiß hier jemand wie es momentan in den Duisburger Häfen mit Fangerfolg aussieht? Am Wochenende kommen paar Jungs zu Besuch und wir wollten mal die Häfen unsicher machen. Wasserstand ist ja momentan wie überall fast unterirdisch.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Nach dem aktuellen Blinkerartikel brauch man da nicht mehr hin - waren Donnerstag da... Sind geflüchtet und hatten dann lieber unseren Spaß am RHK. ;)

Ich spare mir die Jahreskarte 2019..
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Haben die ein Artikel über den Duisburger Hafen gebracht und jetzt ist der überrannt oder was habe ich leider nicht gelesen
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Heute den Wecker mal was früher gestellt und um 7 Uhr am Wasser gewesen... und natürlich war schon wieder Blinkerbesuch da... Mitlerweile wird der Einzugsbereich größer. Das dauert nicht mehr lange und die Stellen sind tot.
 

Piffie

Keschergehilfe
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
8
Alter
36
Ort
Duisburg
Bin ja "relativ frisch" nach Duisburg gezogen und am Sonntag war es die erste nennenswerte Tour im Hafengebiet. Wir waren von 8 Uhr - ca. 13 Uhr unterwegs und haben lediglich einen 20er Barsch an der Rute gehabt. Am ersten Spot waren wir noch total alleine unterwegs. Andere Spots an den Spundwänden brauchten wir gar nicht erst probieren, da der Wasserstand so niedrig war, dass die halbe Rolle schon leer gewesen wäre bis der Köder Wasserkontakt gehabt hätte. Sind dann nachher noch zum Eisenbahnhafen gefahren. Mir war schon klar, dass das ein beliebter Spot ist, aber was da abging war schon abartig.
Den Schein werde ich mir für nächstes Jahr wohl noch holen. Ich meine, was will man bei 9€ verkehrt machen?
Werde mich in Zukunft dann aber mal damit beschäftigen nicht ganz so überlaufene Gebiete zu finden. Das hat mich am Sonntag dann doch ein wenig abgeschreckt.
Positiv habe ich allerdings mitgenommen, dass selbst am Eisenbahnhafen, wo man fast Schulter an Schulter stand, der Ton unter den Anglern sehr freundlich und höflich war!
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Ich bin vor 20 Jahren auch noch zu den Häfen gefahren-allerdings kam man da auch noch an reichlich Angelplätze,die heute nicht mehr zugänglich sind.Da radel ich lieber zum Kanal und bin da für mich alleine und erfreue mich schöner Barsche.So wie auch heute wieder.Und das für 25€ im Jahr...;)
 

Anhänge

DSC01270.JPG DSC01269.JPG

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Mahlzeit Männer,
Ganz schön ruhig hier geworden. Wie sieht es denn mal wieder mit nem treffen am heimischen Kanal aus?
 

Oben