• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
Moin zusammen,

ich war die Tage in Oberhausen und bin an der Abfahrt Lierich vorbei gefahren. Das erinnerte mich an das Treffen im Winter. Einhellige Meinung war, es zu einer besseren Zeit zu wiederholen. Naja momentan haben wir ja eher das andere Extrem, aber was haltet ihr davon wenn man das nochmal in Angriff nimmt?

Gewässer fand ich passend, bin aber auch für neues offen. Tendenziell würde ich Termine nach den Sommerferien vorschlagen, so Richtung September.

Also was sagt ihr?
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Moin zusammen,

ich war die Tage in Oberhausen und bin an der Abfahrt Lierich vorbei gefahren. Das erinnerte mich an das Treffen im Winter. Einhellige Meinung war, es zu einer besseren Zeit zu wiederholen. Naja momentan haben wir ja eher das andere Extrem, aber was haltet ihr davon wenn man das nochmal in Angriff nimmt?

Gewässer fand ich passend, bin aber auch für neues offen. Tendenziell würde ich Termine nach den Sommerferien vorschlagen, so Richtung September.

Also was sagt ihr?
Mein Revier...ist selbst momentan extrem barschig...aber die Monate September,Oktober...top!Und schöne Barsche zwischen 30 und 40cm.Lohnt sich auf jeden Fall,da im Herbst anzugreifen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.120
Ort
Mittelhessen
200km von mir ist noch im Rahmen. Wenn es zeitlich passt, komme ich gerne dazu.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Ich persönlich lerne ja immer gerne neue Stellen kennen. Nur, das soll ja auch für andere Leute zählen.
@Snakesfreak und ich können sicher ein cooles Treffen engagieren. Mir schwebte schon lange die Kombination aus Barsch, Wassermelone und später Bier und Grill vor. Wir haben kein Traum, aber einen schönen Abschnitt. Und im Altarm kann man auch mal ne Stunde im Schatten chillen. Hot spots verraten ist natürlich so eine Sache, aber ich denke die lange Strecke reicht.

Sonst würde ich aber auch wirklich gerne nochmal in den Pott fahren.
Kommt immer auf die Zahl der Leute an.
Bei 10-20 Leute kein Ding, mehr müsste richtig geplant werden mit Parkplatz buchen bei der Schifffahrtsbehörde und Co.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Für mich würde auch eher die etwas weiter entfernte Zukunft passen. Aktuell ist erstmal Gesundung und Hilfe beim Nachwuchs oberste Priorität - sonst hängt noch der Haussegen schief ;)
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
Na das hört sich doch schon insgesamt ganz gut an. Ich denke es macht Sinn wenn man eine Umfrage startet wo das nächste Treffen stattfinden soll. Bisher stehen zur Auswahl:

- RHK bei Oberhausen Lierich
- DEK bei Münster

Hat jemand noch andere Vorschläge?

Ich habe selbst lange in Rheine am DEK /MLK (Nasses Dreieck) gefischt. Wem das nichts sagt kann sich das ganze gern mal bei Google Maps ansehen. Es gibt dort Schleusen und den Zusammenfluss zweier Kanäle. Allerdings ist es für die Leute aus dem Ruhrgebiet schon ein Stück bis dort.
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Na das hört sich doch schon insgesamt ganz gut an. Ich denke es macht Sinn wenn man eine Umfrage startet wo das nächste Treffen stattfinden soll. Bisher stehen zur Auswahl:

- RHK bei Oberhausen Lierich
- DEK bei Münster

Hat jemand noch andere Vorschläge?

Ich habe selbst lange in Rheine am DEK /MLK (Nasses Dreieck) gefischt. Wem das nichts sagt kann sich das ganze gern mal bei Google Maps ansehen. Es gibt dort Schleusen und den Zusammenfluss zweier Kanäle. Allerdings ist es für die Leute aus dem Ruhrgebiet schon ein Stück bis dort.
Ob-Lirich...da gab es früher Kohleabbau...die Barsche werden zickig,wenn da jede Menge Barschler mit 300 und mehr Ocken Gerät in einer Hand auflaufen (-;....aber es gibt pralle Gesellen um die 40cm....also Münster wäre gut.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Rubbel halt das Preisschild ab. Spätsommer-Runde find ich auch dufte. Wenns denn Münster sein muss, so be it.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Also Münster ist kein Pflichtprogramm, wir können uns auch gerne wieder im Pott treffen! ;)
 

Oben