• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
logo-neuamssv.jpg



Das Treffen findet am 09.12.17 statt.

(Es handelt sich um ein inoffizielles Treffen einer Boardmitglieder, jeder kommt auf gemeinsamen Entschluss. Weder die Betreiber dieses Forums, noch einzelne Mitglieder sind Veranstalter des gemeinsamen Angelns.)

Wir Treffen uns um 9.30 auf dem Pendlerparkplatz direkt an der A3. Ruhrorter Str. 255, 46049 Oberhausen



Kurze Übersicht, wer sich bisher angemeldet hat:

@CoreData

@Fischknipser
@Angelspass
@putschii
@Snakesfreak
@Fischer Hans
@sandroca
@The_Pike
@captn-ahab
@Mikeyxxx
@Yannik UL
@dietmar
@revierratte

@emceeee
@NoTategoi

Zählt derzeit also 15 Teilnehmer.



Weitere Infos wie Gastro, Toiletten etc. werden aktuell besprochen und sobald ein Ergebnis vorliegt
hier eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Gute Sache!

Ich kann und möchte mich jetzt nicht als großen Organisator aufspielen oder anbieten;
Zu spät! Jetzt hast Du die Kappe auf, ich würde mich freuen wenn Du das machst. Oder zumindest moderierst. Mit Fotos von Frederiks Hausstrecke, Parkmöglichkeiten und so weiter können wir sicherlich dienen.

Allerdings finde ich die Idee mit Holland auch sehr gut.

Gruß

André
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.258
Fein Fein. Ein Treffen an meinem Hausgewässer , dass wäre ja eine tolle Sache.

Eine gute Möglichkeit für einen Treffpunkt am Rhein-Herne-Kanal wäre auf der Höhe des Kaisergarten bzw. Stadion des RWO. Dort gibt es genügend Parkplätze (umsonst zumindest am Stadion) und einen Imbiss am Kaisergarten wo man auch eine CPM und ein Getränk bekommt.

An diesem Kanalabschnitt sieht es Spot mäßig aber eher mau aus und es ist Strecke machen angesagt.

Ich würde mich auf jeden fall freuen und würde auch gerne unterstützend bei der Planung zur Seite stehen ( bzgl. Infos schreibt mir einfach eine PN)

Grüße Toby
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Streckentechnisch haben wir hier einiges zu bieten! Auch im Bezug auf die Erreichbarkeit ist die Ecke echt super!

Vielleicht ist meine Heimstrecke dem einen oder anderen ja sogar schon aus diversen Heften bekannt. Gab schon einige Artikel
über den Bereich Schleuse Oberhausen-Lierich. U.a. auch die Heimstrecke von Jens Koschnik, Feederweltmeister 2016 und somit spricht nichts gegen einen reich gedeckten Tisch für unsere gestreiften Freunde :)

Normaler Kanalschein reicht natürlich aus. Alternativ für die Leute die keinen haben gibts in der Nähe (5-10 Min) mit dem Auto diverse Angelläden die Tageskarten (7,50€) ausgeben. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Strecke gut zu erreichen ab Oberhausen HBF.

Von Aal-Zander sind alle gängigen Fische vertreten, Ausnahmefänge sind immer möglich aber die Fische sind echt clever und man muss sich schon etwas anstregen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Zu spät! Jetzt hast Du die Kappe auf, ich würde mich freuen wenn Du das machst. Oder zumindest moderierst. Mit Fotos von Frederiks Hausstrecke, Parkmöglichkeiten und so weiter können wir sicherlich dienen.

Zumindest für die Moderation der Sache nehme ich das sogar gerne an ;)
Hinsichtlich der Location bin ich persönlich der Meinung, man sollte ein Angebot von gleich mehreren Boardies, die an ihre Heimstrecke einladen, nicht ausschlagen. Ganz ab davon, dass die Jungs sicher wissen was zu tun ist, liegt das ganze noch ziemlich zentral im Lande und ist sicher für viele gut zu erreichen. Infrastruktur hinsichtlich Parken und Verpflegung scheint auch zu stimmen.

(Die Holland Geschichte angesprochen zu haben tut mir schon fast ein bisschen Leid. Sollte bestimmt nicht völlig verworfen werden, wäre aber sicher doch ein eigenes Kapitel wert..)

Wenn hier noch ein paar "OKAYs" reinkommen, möchte ich dafür stimmen, die Frage nach der Location relativ schnell als geklärt zu behandeln, um die weitere Organisation betreiben zu können.

Michi
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.258
An der Schleuse gibt es zwar keinen Imbiss aber vom Spot her würde ich die Stelle auch empfehlen, zu mal es dort einen großen P&R Parkplatz gibt der auch noch direkt an der Autobahn liegt. Man könnte danach ja auch noch geschlossen eine der vielen Pommesbuden aufsuchen die es im Umkreis gibt.

Grüße Toby
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Auf dem Weg zur Strecke sind ca. 500m entfernt einige Imbissgeschichten u. a. unsere Stammpizzeria die wirklich super Pizzen für einen fairen Ruhrpottpreis anbietet (Oberhausen halt;)). Dönerbude direkt neben dran.

Sind morgen vor Ort, wenns Wetter mitspielt kann man auch mal versuchen ein paar visuelle Impressionen dar zu bieten.


PS: hier mal eine Mapsansicht der Strecke. An weiten Teilen links und rechts befischbar.

https://www.google.de/maps/place/Sc...4d28e63c9a9a8483!8m2!3d51.4812432!4d6.8195546

Wie man sieht gibt es einen kleinen Hafen, einen toten Arm einer alten Schleuse, die aktuelle Schleuse, Wendebecken, diverse Brücken (u.a. auch ewig dunkle große Autobahnbrücken), Spundwände, Steinpackungen, Stege, Liegeplätze, etc von allem etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.868
Ort
Lörrach
Je nach Datum hätte ich ggf. auch Interesse. Vielleicht ist @Luiz ja auch am Start und bietet mir für eine Nacht ein Dach über'm Kopf an? :p

Wie wäre es alternativ mit dem Möhnesee? Man hört und liest ja viel darüber, ich war aber noch nie dort. Vielleicht ist der auch zu groß, für ein Treffen. Wobei der Sylvensteinsee auch nicht sooo klein war. Unser @dietel hat da bestimmt auch Connections bezügl. Bootverleih, Karten usw (Uli Beyer?). Gegebenenfalls sogar über ein ganzes Wochenende, wie am Sylvi. Wäre dann auch für Leute, die von weiter her kommen, interessanter als ein bisschen am Kanal lang zu schlendern... :)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ggf. kann hätte ich vielleicht auch die Möglichkeit einen Platz zu bieten.(wenn die Frau mitspielt) Allerdings mit zwei Kindern (inkl. einem Kleinkind) wird es alles andere als eher erholsam werden ;) Unsere Nächte sind immer recht kurz. Übernachtungsmöglichkeiten gegen Bezahlung sollten aber auch in erreichbarer Nähe sein. (Centro z.b. ist nicht weit weg)
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
J
Wie wäre es alternativ mit dem Möhnesee?

Bitte nicht schon wieder. Ausserdem ist der Aufwand mit den Booten für einen Tag schon heftig bzw. wird viel Zeit in Anspruch nehmen.

Also ich wäre auf jeden Fall dabei. Alternativ würde noch der Duisburger Hafen gehen oder wenn ein See bevorzugt wird gibt es noch die Regattabahn in Duisburg.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hm, ok, ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Oder ich hatte keine Zeit. Weiß ich nicht mehr. Haja, dann ab in den Pott :)

https://www.barsch-alarm.de/news/moehne-meeting-2017-mal-wieder-voll-abgemoehnt/

Vom zwischenmenschlichen abgesehen wohl auch nicht so wirklich viel passiert ;)


Bitte nicht schon wieder. Ausserdem ist der Aufwand mit den Booten für einen Tag schon heftig bzw. wird viel Zeit in Anspruch nehmen.

Also ich wäre auf jeden Fall dabei. Alternativ würde noch der Duisburger Hafen gehen oder wenn ein See bevorzugt wird gibt es noch die Regattabahn in Duisburg.

Prinzipiell ne gute Idee doch ich denke das gerade die Häfen teilweise total überlaufen sind und wir da eher ins Gehege mit den "Einheimischen" Ansitzanglern kommen. Hier am Kanal haben wir ja Platz ohne Ende :) Ist auch alles einfacher zu befischen als ein See z.B.

Zumal der NRW-Kanalangler somit nichtmal ne Karte kaufen muss.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Prinzipiell ne gute Idee doch ich denke das gerade die Häfen teilweise total überlaufen sind und wir da eher ins Gehege mit den "Einheimischen" Ansitzanglern kommen. Hier am Kanal haben wir ja Platz ohne Ende :) Ist auch alles einfacher zu befischen als ein See z.B.

Zumal der NRW-Kanalangler somit nichtmal ne Karte kaufen muss.

Das mit dem Andrang im Hafen sind alles nur böse Gerüchte :)

Bin mit allem einverstanden so lange es nicht wieder die Möhne ist!
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Bin mit allem einverstanden so lange es nicht wieder die Möhne ist!

Das unterschreibe ich. Zum einen, weil es bereits ein etabliertes Möhnetreffen vom BA gibt,
zum anderen, weil das wieder nicht ein "wirkliches" NRW Treffen ist. Da bietet sich der Pott doch absolut an mmn.

Dürfen auch Niedersachsen kommen oder muss ich vorher umziehen?

Quatsch, kommt, wer will ;)
Je nach Datum wird sich @Fischhenrik auch bei mir einfinden für das Treffen?!
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Sind morgen vor Ort, wenns Wetter mitspielt kann man auch mal versuchen ein paar visuelle Impressionen dar zu bieten.
Ja, ich hoffe wir kriegen das hin. Zumindest haben wir dann auch eine Ausrede falls wir nichts fangen. "Wir mussten Fotos machen, für BA, nur deshalb waren wir am Wasser..."

Wegen der Parkmöglichkeiten usw. wird es dann beizeiten Koordinaten fürs Navi geben. Ich denke da können wir uns vor Ort drum kümmern. Wenn es ein öffentlicher Parkplatz ist egal, wenn es aber von einer Firma oder so ist sollten wir vorher freundlich nachfragen und Bescheid geben.

Wie sieht es denn mit Terminen aus? Noch im November? Vlt ein bissl kurzfristig. Ich würde mal den 9. oder 16.12. ins Rennen werfen. Samstag weil viele von uns ja arbeiten müssen und der Sonntag vielleicht der Familie gehört. Treffen gegen 09:00 Uhr, genauer Ort noch zu bestimmen, open end.

Streckentechnisch stimme ich da auch für Schleuse Oberhausen.

Was meint Ihr?

Gruß

André
 

Oben