• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Hier schon wer iwo außerhalb von Puffs den Forellen nachgestellt? =) Bin schon heiß wie Frittenfett auf den Start an meinem baldigen Gewässer :hearteyes:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Hier schon wer iwo außerhalb von Puffs den Forellen nachgestellt? =) Bin schon heiß wie Frittenfett auf den Start an meinem baldigen Gewässer :hearteyes:

Mir ist das noch zu kalt und anhand der Erfahrungen der letzten Jahre sollte es bei den Wassertemp. nur Einzelfische geben. Ich werde gegen ende April die Forellen/Döbel/Aland/Barben-Saison einläuten.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Ah ok. Ich habe lange in Mülheim gewohnt aber hauptsächlich von der Mendener Brücke Richtung Essen Kettwig geangelt.
Hat sich das gelohnt? Habe das Gefühl, dass hinter der Brücke ein weites Stück nichts geht, bis man fast in Kettwig ist. In dem Kettwiger Bereich habe ich sogar mal ne Forelle stehen sehen :D
 

Koederschlacht

Belly Burner
Registriert
18. März 2018
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
13
Ort
Leverkusen
Website
www.köderschlacht.de
Hat sich das gelohnt? Habe das Gefühl, dass hinter der Brücke ein weites Stück nichts geht, bis man fast in Kettwig ist. In dem Kettwiger Bereich habe ich sogar mal ne Forelle stehen sehen :D

Ja schon. Ich habe auf der Strecke immer schöne Barsche und Zander gefangen. Keine Massenfänge aber eigentlich waren immer ein Paar fische da. Forellen habe ich da nie gefangen. Habe aber auch immer nur mit Gummifischen geangelt.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Die Ahr ist allerdings nicht planbar und nur spontan zu besuchen. Grund ist, dass die Ahr wegen der angrenzenden Weinberge extrem anfällig für Regen und die damit winhergehende Wassertrübung ist. Gerade bei der Ahr spült es schon bei geringen Niederschlägen ordentlich was von den Hängen in den Fluss.

Bei guten Bedingungen ist das sicher ein tolles Gewässer, wenn auch ziemlich überrannt an dem Strecken, für die es öffentliche TK gibt. Teilweise auch gute BarbenFänge möglich.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Ich komme gerade von einem ausgedehnten Hundespaziergang, an der Rur,zurück.

Rute war natürlich dabei,habe auch ein paar Würfe gemacht,aber irgendwie wollten meine Wobbler bei der Strömung nicht laufen.
72ec3c172e433ab9960cb51c563d2fb3.jpg
b4d1aca939d9958a5131b69cebd2d1c8.jpg
18f3d915a3d74f01b5310d75b2187e1c.jpg


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Oben