• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Koederschlacht

Belly Burner
Registriert
18. März 2018
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
13
Ort
Leverkusen
Website
www.köderschlacht.de
Servus Männers,
sind gestern aus Amsterdam wiedergekommen. Und auch im gelobten Mekka war es schwer erarbeitet. Die Jungs stehen wirklich tief. Hatten paar Zander bis knapp an die 60 und 4-5 Barsche die aber auch keine Riesen waren. Hat trotzdem Spaß gemacht.
Falls ihr Forellen angeln wollt in Bottrop die Grafenmühle wird gerade umgestaltet durch den neuen Besitzer. Ist vermutlich auch mal ne Reise wert. Muss man mal beobachten. Eröffnung soll wohl heute sein. Obwohl es gestern noch ziemlich nach Baustelle aussah.

Das hört sich doch echt gut an für die Jahreszeit! Petri!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Ich war heute ne Stunde mit @Angelspass am Kanal. Aber Selbiger wollte nicht aufkommen, denn es war sooo unglaublich kalt mit fiesem Seitenwind um die 0 Grad. Zwei Wettervorhersagen schrieben gestern was von Sonne und 6 Grad. Am Arsch!!! Das war dieses Jahr meine zweite Schneidertour am Kanal und auch erstmal meine letzte (da Sichttiefe wieder größer 70cm) bis Juli-August. Dann beginnt die Großbarsch und Rapfenzeit auf Hardbaits...
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Auch in Oberhausen wollte der Kanal nichts rausrücken..selbst die Kormorane haben sich Blutblasen getaucht...;)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich hoffe ich komme demnächst auch mal wieder zum Hazedongs baden... :)
2 Wochen Grippe, dann Rückfall ne halbe Woche, dann Wirbel rausgehauen, eine Woche gelitten, dann am Tag der Heilung
wieder selber Wirbel raus und gleiches Spiel heute nochmal... Irgendwie hab ich aktuell echt Glück :D
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Ich hoffe ich komme demnächst auch mal wieder zum Hazedongs baden... :)
2 Wochen Grippe, dann Rückfall ne halbe Woche, dann Wirbel rausgehauen, eine Woche gelitten, dann am Tag der Heilung
wieder selber Wirbel raus und gleiches Spiel heute nochmal... Irgendwie hab ich aktuell echt Glück :D
Sieh es von der guten Seite: Besser jetzt als in der heißen Phase der Saison!
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Ich bekomm in 3 Monaten Nachwuchs ;) Dann ist eh erstmal Ende mit 2 Windelträgern und einem Vorpubertären...

Ich hab mich ja angepasst. Mal die Stippe auspacken. Kinder dabei parken oder wenns langweilig wird mit iPad beschäftigen. Hat auch seine schönen Seiten, wenn das Wetter passt :)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Jau, stippen und Grundeln fischen macht einen riesen Spaß, wenn die Kids ein Erfolgserlebnis haben.

Momentan geht bei mir nichts. Seit zwei Wochen mit Grippe völlig neben der Spur, die Nebenhöhlen sitzen komplett zu. Dazu noch so viel Arbeit, dass ich trotzdem heute wieder los bin. Ist eben dreckig, wenn man krank auf der Couch sitzt, aber der Blackberry ständig neue Mails ankündigt.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Wann ist denn bei dir/euch die heiße Phase der Saison? Bei mir meist von Oktober/November bis Februar/März.

Dann wenn wieder Unterwasserflora wuchert. Da steht alles im Kraut.

Mit Kids wird schwer die alle im Auge zu behalten, der Große ist schon ne spezielle Aufgabe. 10, knapp 2 und nen Neugeborenes. Immerhin 3 Jungen, lässt für die Zukunft hoffen... :D
Ich wäre ja schon mal froh wieder ein kinderfreies Bett und nicht nur knapp 2 Std. keinen Kuschelfreund um den Hals hängen zu haben, ist ja total Herz aller liebst jedoch auf Dauer echt anstrengend. ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
An der Ruhr August und September, bis dahin hoffentlich bald den Fettflossen auf die Schuppen rücken.

Auf was fischt du denn dann? Bei mir an der Ruhr lief es witterungsbedingt meist ende März mit den Bafos und Döbeln an. Mitte/ende April kamen dann die Barben auf Touren. Man musste da halt nur etwas aufpassen mit deren Laichzeit. Aber 3-4 Tage danach haben die auch schon wieder gefressen. Wenn unsere "gesetzliche Schonzeit" beginnt, sind die Barben zu 100% mit dem Laichgeschäft durch. Ab Juni wurden irgendwann die kleinen Barsche aktiv. Die interessieren mich aber eher weniger. Warum soll ich auf 25er Barsche fischen, wenn ich 50er Döbel und 70er Barben fangen kann. ;) Ab August war ich dann meist durch an der Ruhr, da beissen dann langsam die guten Barsche und Rapfen am Kanal.
 

Oben