Denkwürdige Begegnungen am Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Eifeltor in Köln. Aber glaub mir. Da willste nicht hin :D Ich konnte früher auch immer drüber lachen, wenn du dann im Gebüsch mal was rascheln hörst. Im Frühling dieses Jahres waren es allerdings 30 Mann. Und zwar 10 Meter hinter mir. Bei schönem Wetter penne ich dann auch mal ohne Zelt.....naja das ganze Geschehen wurde erst durch einen Fullrun gestoppt und ich war auf einmal Mittelpunkt der gesamten Horde (in dem Fall echt unangenehem). Aber hey ich konnte meinen ersten Waller fangen und hatte noch ein Gespräch mit dem Zuhälter. Konnte ihm noch sagen dass ich es ziemlich uncool finde und auch absurd, da tagsüber auch Kinder im Park spielen würden. Mal abgesehen von den ganzen Taschentücher und Kondome die liegen gelassen wurden...also um auf den Punkt zu kommen es war echt einer der unangehmsten Begegnungen am Wassern und da lobe ich mir doch die Süßen Roben und Frischlinge :D

Die alten Karpfenspezis hier haben bestimmt schon was vom Bleibtreusee gehört..?. .Da gibt es auch einige Geschichten in die Richtung
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Vor genau 10 Jahren habe ich zusammen mit meinem Vater in seinem Heimatdorf in der Nähe von Izmir vom Boot aus geangelt. Das Wasser zur Mittagszeit war spiegelglatt und es war nichts los. Aus dem Nichts bekamen wir ziemlichen Wellengang. Wir vermuteten, dass ein kleines Erdbeben die Wellen erzeugt hat, da auch weit und breit kein weiteres Boot / Schiff zu sehen war. Einige Zeit später wurde uns klar woran es lag. Ich habe den Moment mit meiner Kamera festgehalten :).

 
Zuletzt bearbeitet:

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ich kenne einen Karpfenangler der mir erzählt hat. dass er eine Dame kannte die sich quasi auf Karpfenangler spezialisierte und Zeltbesuche angeboten hat. Naja jedem das seine. Ich persönlich bevorzuge dann doch die Begegnungen mit Wildschweinen, Flusspferden und U-Booten :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Da bleibe ich doch lieber bei meinem Hausbiber. Der ist gestern Abend bestimmt über 100m weit in weniger als 1m Abstand parallel zum Kahn geschwommen.
Ich sollte von Zander auf Biber umschulen, vor allem wenn mich die Stacheligen im Stich lassen!
 

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Da bleibe ich doch lieber bei meinem Hausbiber. Der ist gestern Abend bestimmt über 100m weit in weniger als 1m Abstand parallel zum Kahn geschwommen.
Ich sollte von Zander auf Biber umschulen, vor allem wenn mich die Stacheligen im Stich lassen!

Zahmes Tier! Einer unserer Waldseen verfügt über einen fantastischen Biberbestand, aber die Viecher sind an Menschen nicht gewöhnt, schreckhaft und dumm. Ich wollte einmal in die Nacht auf Zander angeln und mit Einbruch der Dunkelheit waren etwa 6-8 Biber ständig in Stegnähe unterwegs. Immer, wenn die mich bemerkten, v.a. also beim Auswerfen, platschte es laut, Wasser flog mir um die Ohren und der Biber war verschwunden. Kurz danach war der Nächste zur Stelle, und wieder "PLATSCH!!!". So ging das bei fast jedem Auswerfen, als würden die Biber ständig vergessen, dass ich da stehe. Auf so ein Zanderfrühwarnsystem war ich nicht eingestellt und bin dann irgendwann gegangen, ein bisschen nass war ich auch.

Wann beißen sie denn momentan bei dir am besten?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Zahmes Tier! Einer unserer Waldseen verfügt über einen fantastischen Biberbestand, aber die Viecher sind an Menschen nicht gewöhnt, schreckhaft und dumm. Ich wollte einmal in die Nacht auf Zander angeln und mit Einbruch der Dunkelheit waren etwa 6-8 Biber ständig in Stegnähe unterwegs. Immer, wenn die mich bemerkten, v.a. also beim Auswerfen, platschte es laut, Wasser flog mir um die Ohren und der Biber war verschwunden. Kurz danach war der Nächste zur Stelle, und wieder "PLATSCH!!!". So ging das bei fast jedem Auswerfen, als würden die Biber ständig vergessen, dass ich da stehe. Auf so ein Zanderfrühwarnsystem war ich nicht eingestellt und bin dann irgendwann gegangen, ein bisschen nass war ich auch.

Wann beißen sie denn momentan bei dir am besten?
Die Biber?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich kenne einen Karpfenangler der mir erzählt hat. dass er eine Dame kannte die sich quasi auf Karpfenangler spezialisierte und Zeltbesuche angeboten hat.

Bei den Weltmeisterschaften im Karpfenangeln vor rund 20 Jahren in Polen haben die Veranstalter sogar ein Vergnügungszelt aufgestellt, wo jeder kostenfrei mal "ran" durfte.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Forellenpuff:)

Das wäre doch Mal eine Geschäftsidee Angelsee und Puff zu kombinieren, da haben dann die Männer gleich die passende ausrede mitgeliefert:)
Ist auch ein ähnlicher Schlag ;).
Lauter Männer, vortgeschrittenen Alters, die sich alle stillschweigend mit einem Kopfnicken und leicht betrübten Blick begrüssen :D.
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Wenn ihr in die Situation kommen solltet und den Fisch verwerten wollt: ihr braucht gar nicht erst versuchen, die Stacheln mit dem Messer zu kappen, das klappt nicht. Die Stacheln sind glashart. Ich konnte sie mit der Kneifzange entfernen, die ich auch im Rucksack hatte.

Nicht nur die Stacheln der Rückenflosse kappen, auch die beiden Dorne an den Kiemen sind giftig.

Habe einige Petermänchen in Kroatien gefangen, war die Hauptbeute beim Angeln mit Naturköder vom Ufer aus, schmecken wirklich ganz hervorragend.
 

Oben