Denkwürdige Begegnungen am Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.505
Alter
74
Ort
Potsdam
2011 - Streetfishing Potsdam Innenstadt: Frei nach B.Brecht - erst kommt das Fressen und dann die Moral.... bettelte mich im Bilde zu sehender Reiher regelrecht um ein paar kleine Barsche an. Er muß großen Hunger gehabt haben, denn er kam bis auf 2 m an mich heran. Dabei fielen wir einer Gruppe fernöstlich aussehender Touristen auf, die aus gebührenden Abstand geknipst und gefilmt haben, wie die Weltmeister. - Auf der Wublitz machen sich die Bakkaluden schon ab 40 m aus dem Staub...
Wußtet Ihr eigentlich daß dieser große Vogel im Schnitt nur 1,4 Kilo wiegt ?
Der zutrauliche Reiher3a.jpgDer zutrauliche Reiher4a.jpg
Der zutrauliche Reiher5a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
2011 - Streetfishing Potsdam Innenstadt: Frei nach B.Brecht - erst kommt das Fressen und dann die Moral.... bettelte mich im Bilde zu sehender Reiher regelrecht um ein paar kleine Barsche an. Er muß großen Hunger gehabt haben, denn er kam bis auf 2 m an mich heran. Dabei fielen wir einer Gruppe fernöstlich aussehender Touristen auf, die aus gebührenden Abstand geknipst und gefilmt haben, wie die Weltmeister. - Auf der Wublitz machen sich die Bakkaluden schon ab 40 m aus dem Staub...
Wußtet Ihr eigentlich daß dieser große Vogel im Schnitt nur 1,4 Kilo wiegt ?
Anhang anzeigen 148768Anhang anzeigen 148769
Anhang anzeigen 148771
Jupp, den habe ich auch schon getroffen!
Jetzt hat sich aber noch ein Fuchs dazu gesellt.
 

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.038
Punkte Reaktionen
9.686
Ort
NWM
Was ich heute gesehen habe, war zwar keine Begegnung, aber denkwürdig war es allemal.
Ich hatte vor, den eisigen Temperaturen zu trotzen und befuhr mit dem Angelkajak einen größeren See mit 3 Inseln, von denen zwei unbewohnt sind. Auf einer der unbewohnten hatte ich in einer Herbstnacht Feuer und Lichter (wohl Taschenlampen) gesehen, was mir seltsam vorkam. Also machte ich heute einen kleinen Abstecher.
Die Insel ist mehrere hundert Meter lang, vielleicht hundert Meter breit und vollständig bewaldet (Schwarzerle, Eiche, wenig Kiefer). Von der Stelle aus, an der ich anlegte, ging ich auf einem kleinen Höhenzug entlang und stieß bald auf einen Pfad. Kurz darauf sah ich das hier:
IMG_20210115_134902.jpg
Das war alles mit sehr viel Mühe und auch Können aufgebaut.
IMG_20210115_135042.jpg
IMG_20210115_135057.jpg
Das waren nicht einfach Kinder, die sich ein paar Buden gebaut haben, das war schnell klar.
IMG_20210115_135126.jpg

Etwas mulmig wurde mir dann bei dem, was ich neben dem "Nomaden-Lager" entdeckte:

IMG_20210115_135245.jpg

Ich bin dann gegangen.
Was haltet Ihr davon? Wer baut sowas? Ist das Grab älter und nur zufällig dort? Oder hängt das zusammen? Würdet Ihr dem nachgehen oder es dabei belassen?

LG
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Was haltet Ihr davon? Wer baut sowas? Ist das Grab älter und nur zufällig dort? Oder hängt das zusammen? Würdet Ihr dem nachgehen oder es dabei belassen?

Hallo,
wäre es bei uns in der Gegend- es könnte das Lager eines meiner Söhne sein.
Er hat vor sehr vielen Jahren - mitten im tiefsten Wald - mit seinem besten Freund begonnen, ein "Lager" zu bauen.
Inzwischen sind beide volljährig, und lassen es sich nicht nehmen, mindestens einmal im Monat , gerne öfter für mindestens 3 Tage im Stück in diesem Lager zu leben. Die Hütte im tiefen Dickicht - gebaut nur aus Ästen aus dem Wald- würde ich inzwischen als "bärenfest" bezeichnen.
Sie lieben Dauerregen im Schlafsack unter der Plane, Intensiver Schneefall ist kein Problem sondern willkommen.
Geburtstagswünsche gehen meißt in Richtung "outdoor". (oder irgend einen Apple-Scheixx....)
Sie verhalten sich dabei extrem umweltfreundlich und unauffällig, versorgen sich tagelang selbst und kommen maximal relaxt und voll mit Geschichten über Mäuse auf dem Schlafsack, Wildschweinen und Rehe im Lager wieder.
Einmal in den letzten Jahren wurden sie von einem Jagdhund aufgestöbert - der dazugehörige betagte Jäger fand das Lager "1a", "ihr seid tolle Jungs" und ging wieder. Danke dafür.

Gruß
BM
Das Kreuz kann auch über nem Katzen- oder Hundegrab stehen - alles o.k.
Wenn Du wissen willst, was da abgeht - gut getarnte Wildkamera (kosten nicht die Welt) vermutlich ist es harmlos. Politische Symbole finden sich ja keine....
 

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.038
Punkte Reaktionen
9.686
Ort
NWM
Hallo,
wäre es bei uns in der Gegend- es könnte das Lager eines meiner Söhne sein.
Er hat vor sehr vielen Jahren - mitten im tiefsten Wald - mit seinem besten Freund begonnen, ein "Lager" zu bauen.
Inzwischen sind beide volljährig, und lassen es sich nicht nehmen, mindestens einmal im Monat , gerne öfter für mindestens 3 Tage im Stück in diesem Lager zu leben. Die Hütte im tiefen Dickicht - gebaut nur aus Ästen aus dem Wald- würde ich inzwischen als "bärenfest" bezeichnen.
Sie lieben Dauerregen im Schlafsack unter der Plane, Intensiver Schneefall ist kein Problem sondern willkommen.
Geburtstagswünsche gehen meißt in Richtung "outdoor". (oder irgend einen Apple-Scheixx....)
Sie verhalten sich dabei extrem umweltfreundlich und unauffällig, versorgen sich tagelang selbst und kommen maximal relaxt und voll mit Geschichten über Mäuse auf dem Schlafsack, Wildschweinen und Rehe im Lager wieder.
Einmal in den letzten Jahren wurden sie von einem Jagdhund aufgestöbert - der dazugehörige betagte Jäger fand das Lager "1a", "ihr seid tolle Jungs" und ging wieder. Danke dafür.

Gruß
BM
Das Kreuz kann auch über nem Katzen- oder Hundegrab stehen - alles o.k.
Wenn Du wissen willst, was da abgeht - gut getarnte Wildkamera (kosten nicht die Welt) vermutlich ist es harmlos. Politische Symbole finden sich ja keine....

Coole Geschichte! Ich denke auch, dass es irgendwas harmloses ist, graben möchte ich auch nicht^^
Aber ein wenig perplex war ich schon.
 

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.038
Punkte Reaktionen
9.686
Ort
NWM
Das Kreuz nicht zufällig mit der Hand vom Schnee befreit und geschaut, ob es eine Inschrift hat? :D

Ja, stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen. Da stand:

"Hier liegt, inmitten von Silber und Gold,
Ein Mann von fettester Beute.
Dem Blackbeard verpflichtet zu ewigem Dank
Seine alles erbeutende Meute."


kA was das heißt :emoji_thinking:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.757
Ort
Lörrach
Wir hatten sowas auch hier, aber nochmal deutlich größer und aufwändiger. Dort wurden regelmäßig Techno-Partys gefeiert. Auch wenn sich grundsätzlich keine Menschen daran gestört haben, war das ganze leider in einem Naturschutzgebiet und wurde dann von der Stadt abgerissen. Schade, aber verständlich. Wäre es kein Naturschutzgebiet gewesen, hätte die Stadt es stehen lassen.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ja, stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen. Da stand:
"Hier liegt, inmitten von Silber und Gold,
Ein Mann von fettester Beute.
Dem Blackbeard verpflichtet zu ewigem Dank
Seine alles erbeutende Meute."

kA was das heißt :emoji_thinking:

Dit waren Piratenfetischisten ! ;) Kiekste mal HIER !
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ich schreib er nochmal:) cos-play oder auch Larp genannt... Kumpel von mir verkleidet sich immer als Ritter und zieht mit seinen Kollegen für ein paar Tage in den Wald. Er meinte aber auch dass es unendlich viele Szenarien gibt wie Fantasy, Mafiosi und halt auch Piraten. Dafür bietet sich ja so ne kleine Insel an
 
S

Snotling4149

Gast
Cosplay und Larp haben eigentlich nur gemeinsam, das bei beidem Kostüme getragen werden. Das ist wenn dann Larp.

*edit*
LARP ist liverollenspiel. Man hat ein Setting, denkt sich nen Cjarakter aus und versucht den möglichst gut darzustellen. Mit mehr oder weniger festgeschrieben Regeln.

Beim Cosplay wird versucht einen Character aus Film/Manga/Game möglichst genau durch ein Kostüm nachzubilden. Es findet aber nicht wirklich Rollenspiel statt.

Das sind sehr unterschiedliche Communitys

So gaaanz grob.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Cosplay und Larp haben eigentlich nur gemeinsam, das bei beidem Kostüme getragen werden. Das ist wenn dann Larp.
*edit*
LARP ist liverollenspiel. Man hat ein Setting, denkt sich nen Cgarakter aus und versucht den möglichst gut darzustellen

Ich kannte diese Spiele und ihre Regeln bisher nicht : Aber genau das mache ich , wenn ich Fischen gehe !
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Danke. Wieder was dazu gelernt :)
Dann ist es Larpen was mein Kollege da macht. Auf jeden Fall sehr Interessant.
 

Oben