Denkwürdige Begegnungen am Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Jährlich kommen mehr Menschen durch Kegelrobbenagrifffe um als im Straßenverkehr !

(habe ich mal im Internet gelesen, wird aber von der gleichgeschalteten Presse in ganz Europa totgeschwiegen ;))

Gruß
BM

DAS kann ich beim besten Willen nicht glauben. In Deutschland kommen pro Jahr mehr als 3.000 Menschen im Straßenverkehr um. Weltweit ca. 1.350.000. Ich denke nicht, dass auch nur ansatzweise soviel Menschen durch Robben sterben, allerdings weiß ich es auch nicht.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm
Was sollen die schon machen? Ich denke die sind nur neugierig.....oder warten schlau auf ne dicke Truller an Deiner Angel um sie Dir zu klauen??? Ich wäre froh die Typen mal beim Tauchen zu erwischen!
ne kollegin war jeden winter auf helgoland mit denen tauchen, gott hab sie selig.

nee, ist nie was passiert... bis auf bisse in die flossen
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Eins unserer Vereinsgewässer liegt direkt an einem Strassenstrich....soll ich weiter schreiben? :D

War auch mal mit meinem Vater auf dem Weg zu nem Spot und sie standen in jeder Einfahrt aufgereiht wie die Tauben auf den Dächern... War so eines der witzigsten Momente mit meinem Vater beim Angeln :D
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
War mal mit nem Kumpel abends am Altrhein. Er meinte dann hoppla ich muss ja morgen früh raus, da muss ich wohl dann fahren. Platz war etwa 500m vom Auto, ich hatte einige Bier und erst recht kein Bock das ganze Zeugs nachts zum Auto zu tragen. Also schön lecker Bierchen auf der Liege zischen und pennen. So war der Plan. Bis eine Rotte Wildschweine inklusive Nachwuchs aufkreuzte. Kumpel hatte aus Bequemlichkeit seinen Futtereimer dagelassen. Gott sei Dank 5m von mir entfernt. Die Biester waren gefühlt Jahre am Platz, teilweise keine 2 Meter von mir entfernt. Und wer lag hellwach mit Filetiermesser im Schlafsack allein am Altrhein? Ihr könnt es euch sicher denken...
 

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Noch ne Kajakgeschichte:

Urlaub am Kattegat, war eigentlich gar nicht als Angelurlaub geplant, aber ich hatte mein Kajak dabei. Also bin ich jeden Morgen um 5 aufgestanden und habe versucht, mit MeFo-Blinkern zu fangen, was da so rumschwimmt.
Am ersten Morgen konnte ich ein paar Hornhechte fangen. Nichts wirklich besonderes, aber herrlich im Drill. Zwischendurch biss aber etwas anderes: deutlich weniger Aktion, auch nicht wahnsinnig groß, aber definitiv Fisch. Nach kurzem Drill verlor ich den Fisch. Jetzt war ich angefixt, denn Mystery-Fisch war geboren!
Ich konnte kaum erwarten, wieder aufs Wasser zu kommen, fing am zweiten Morgen aber wieder nur Hornhechte.
Am dritten Tag war völlige Flaute. Keine Oberflächenaktivität, keine Hornhechtattacken, doch auf einmal war wieder Leben in der Rute (klingt wie Werbung für blaue Pillen, egal): Mystery-Fisch!
Diesmal blieb er hängen. Ich dachte zuerst, es wäre ein kleiner Dorsch, und als ich den etwa 30 cm langen Fisch endlich erkannte, stockte mir der Atem: Petermännchen!
Nun kam mir zu gute, dass ich meistens viel zu viel Tackle mitnehme, ich hatte nämlich noch dicke Gummihandschuhe vom letzten Norwegen-Urlaub im Rucksack. Ich hatte gelesen, dass Petermännchen sehr gut schmecken sollen, und wollte das mal überprüfen. Es stimmte.
Ohne die Handschuhe wäre es nicht gegangen. Die Fische sind sehr glitschig und wissen ganz genau, wo ihr Gift sitzt.
In den nächsten Tagen fing ich noch einige von denen. Wenn ihr in die Situation kommen solltet und den Fisch verwerten wollt: ihr braucht gar nicht erst versuchen, die Stacheln mit dem Messer zu kappen, das klappt nicht. Die Stacheln sind glashart. Ich konnte sie mit der Kneifzange entfernen, die ich auch im Rucksack hatte.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm
mein erster und einziger petermann hat mich total niedergestreckt...

forschungsdampfer-feierabend(angeln)
das winzige fischlein kommt an deck, ich versuch's abzuschütteln und hau ihn mir dabei auf die hand.
er sticht mir in's gelenk des zeigefingers, es tut weh, schwillt an und mir wird komisch.
ich mache meldung beim offizier und falle bewusstlos die steile metalltreppe runter.
beim kurzfristigen "wachwerden" bemerke ich leute die nervös an mir rumtüddeln und irgendwie sind mein gesicht und mein schritt total warm (vom blut aus den platzwunden, bzw vom einpinkeln).

nächste szene...
ich hocke nackt und total benommen auf kammer, mein kollege neben mir, der käptn vor mir.
alle regen sich auf, dass wir soviel getrunken hätten (waren natürlich nüchtern)... irgendwann schafft es mein kollege die situation zu klären und es wird ein rettungsboot gerufen...
auf in's krankenhaus nach dk.

dort irgendwie erklärt was passiert ist, alle lachen.
eine ärztin fragte, ob ich eine betäubung bräuchte (zum nähen der platzwunden), meinte aber gleich, dass ein kerl wie ich sicher keine bräuchte.

"natürlich" nahm ich keine;-)... musste mir aber einige tränchen verkneifen.

naja, ende vom lied... hirnerschütterung, geprellte körperteile, dickes gelenk, kälte empfindlicher finger, platzwunden, geschwollene arm bis zur schulter, spitzname pissliesel...

ach ja, das imposante tier war ganze 17cm groß :)

also leute, obacht.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.179
Punkte Reaktionen
11.125
ich mache meldung beim offizier und falle bewusstlos die steile metalltreppe runter.

Hauptsache Meldung gemacht !

Im Ernst, alter Schwede, gut, dass Dir bei dem Sturz nicht noch mehr passiert ist ( außer, dass Du nackt in der Kammer sitzen musstest - warum eigentlich ?)

Gruß
BM
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm
Hauptsache Meldung gemacht !

Im Ernst, alter Schwede, gut, dass Dir bei dem Sturz nicht noch mehr passiert ist ( außer, dass Du nackt in der Kammer sitzen musstest - warum eigentlich ?)

Gruß
BM
weil ich mich vollgepi..t hatte... mein nicki voller blut war und die jogger eh total zerrissen war ;-)

bin mit der hosentasche im handlauf hängengeblieben... das hat den freien fall wohl etwas gestoppt
 

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
mein erster und einziger petermann hat mich total niedergestreckt...

forschungsdampfer-feierabend(angeln)
das winzige fischlein kommt an deck, ich versuch's abzuschütteln und hau ihn mir dabei auf die hand.
er sticht mir in's gelenk des zeigefingers, es tut weh, schwillt an und mir wird komisch.
ich mache meldung beim offizier und falle bewusstlos die steile metalltreppe runter.
beim kurzfristigen "wachwerden" bemerke ich leute die nervös an mir rumtüddeln und irgendwie sind mein gesicht und mein schritt total warm (vom blut aus den platzwunden, bzw vom einpinkeln).

nächste szene...
ich hocke nackt und total benommen auf kammer, mein kollege neben mir, der käptn vor mir.
alle regen sich auf, dass wir soviel getrunken hätten (waren natürlich nüchtern)... irgendwann schafft es mein kollege die situation zu klären und es wird ein rettungsboot gerufen...
auf in's krankenhaus nach dk.

dort irgendwie erklärt was passiert ist, alle lachen.
eine ärztin fragte, ob ich eine betäubung bräuchte (zum nähen der platzwunden), meinte aber gleich, dass ein kerl wie ich sicher keine bräuchte.

"natürlich" nahm ich keine;-)... musste mir aber einige tränchen verkneifen.

naja, ende vom lied... hirnerschütterung, geprellte körperteile, dickes gelenk, kälte empfindlicher finger, platzwunden, geschwollene arm bis zur schulter, spitzname pissliesel...

ach ja, das imposante tier war ganze 17cm groß :)

also leute, obacht.

Krasse Geschichte. Und jetzt stellt euch vor, ich hätte die Biester nicht entnommen und da wäre dann jemand draufgetreten...
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich habe so viele skurrile Sachen am Wasser erlebt und weiß nicht wo ich anfangen soll.

Beim Karpfenangeln gab's immer wieder tierischen Besuch. Mäuse haben den Sack Boilies unten zerfressen und beim Anheben lagen dann 10kg Boilies im Bivy verteilt.
Waschbären im Familienbund haben im Anka (stand am Ufer) den Eimer mit 5kg Hartmais ausgemacht und irgendwie auch aufbekommen. Kurze Zeit später werde ich davon wach weil die Bande den Eimer umgekippt hat.
In Spanien waren wir mit dem Boot in einer winzigen Bucht an einer Eisenbahnbrücke und es rieselt kleine Steine von oben. Ein Blick zeigt ein kleines Eichhörnchen am Brückenpfeiler circa 6-8m über uns. Es kam wie es kommen musste und der Bursche stürzt ab. Zum Glück konnte er sich auf einen Stein am Brückenpfeiler retten aber von da unmöglich klatschnass ans rettende Ufer. Wir haben den Kollegen dann mit Notfallruder und viel Zuspruch ans Ufer bekommen. Beim rettenden Sprung wurde ich dann nochmal schon voll gemeckert wie bei Muddi wenn du Mist gebaut hast. :rolleyes:
 

Rindvieh

Twitch-Titan
Registriert
24. Oktober 2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
77
Ort
Daheim
Hoi,

in den 80ziger mal ein Ninja beim Nachtangeln. Was ein Depp ich war so stramm das ich Ihm beinahe gezeigt hätte das ein Angler schneller und effektiver töten kann als ein Ninja.

Gruß Riendvieh
 

Oben