Denkwürdige Begegnungen am Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.872
Ort
NWM

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.320
Punkte Reaktionen
37.960
Ort
P - PM - HVL - TF

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
DAS kann ich beim besten Willen nicht glauben. In Deutschland kommen pro Jahr mehr als 3.000 Menschen im Straßenverkehr um. Weltweit ca. 1.350.000. Ich denke nicht, dass auch nur ansatzweise soviel Menschen durch Robben sterben, allerdings weiß ich es auch nicht.
Doch, doch, die meisten davon sterben allerdings durch Robben am Steuer...:tearsofjoy:
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Letzte Neumondphase an der Elbe beim Nachtwobbeln:
Es ist ca. 23:00 und stockduster. Seit ein paar Stunden zieht der Orbit seine monotonen Bahnen. Ich bin bereits halb hypnotisiert von der beeindruckenden Stille und der Monotonie dieser Angelmethode.
Plötzlich schnauft mich irgendetwas direkt vor meinen Füßen an und ich erschrecke mich halb zu Tode.
Ich erkenne zwei Augen direkt vor mir als es mich erneut anschnauft...mein Hirn zieht sofort paralellen zur vorher gesehenen Netflix Serie "Der Nebel", Panik kommt hoch.
Dann schwimmt das Tier weiter und ich erkenne ein Nutria. Wirklich zutraulich und durch nichts aus der Ruhe zu bringen die Tierchen, da sollte ich mir ne Scheibe von abschneiden, oder vllt weniger "Horror"Filme gucken.
Einigen wir uns auf folgende Reihenfolge ?
Kegelrobben - Schwäne - Elche - Alligatoren - Wildschweine - Igel - Verkehr
Ich finde Nutrias müssen noch vor Verkehr, vllt kann diese Art sogar dem Igel die Position streitig machen...Teufels-Biber(-ratte) :eek:
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Meinen Beitrag beginne ich am besten mit " Es war einmal"
Und zugegebenermaßen es hört sich schon sehr nach Angel Latein an.
Vor vielen Jahren saß ich an der Lahn ca 2 km unterhalb vom Wetzlar und fischte der auf Karpfen.
Irgendwann nahm ich wahr das flussaufwärts Bewegung im Wasser ist und anscheinend etwas größeres auf mich zu schwimmt. Als dass etwas dann immer näher kam, musste ich mir vier bis fünf Mal die Augen reiben und an meinem Verstand zweifeln. Als es dann ganz nah war und an meinem angelplatz vorbei schwamm, war dann jeder Zweifel vorbei.
Ihr werdet es nicht glauben ich habe es ja selbst am Anfang nicht geglaubt.
Es war ein ausgewachsenes Flusspferd!!!
Zu dieser Zeit gab es noch keine Handys und einen Fotoapparat hatte ich natürlich auch nicht dabei.
Ich dachte bei mir jetzt habe ich in der Lahn ein Flusspferd gesehen, und kann das niemanden erzählen, sonst kommen nachher noch die Pfleger vorbei die dir die Jacke am Rücken zu knöpfen.
Circa 20 bis 30 Minuten, nach meiner Denk-würdigen Begegnung, kamen ein paar Autos auf dem Leinpfad, wo ich am Angeln war auch vom Fluss auf her angefahren.
Das erste Auto hielt an und der Fahrer fragte mich ob ich ein Flusspferd gesehen hätte,ich überlegte noch kurz aber sagte dann erleichtert ja es ist weiter nach flussabwärts geschwommen. Der Fahrer bedankte sich und die Autos setzen ihre Verfolgung fort. Am nächsten Tag war dann in der Lokalpresse zu lesen, das auf einem Festplatz, direkt an der Lahn ca 2 km oberhalb meines Angel Platzes wohl ein Zirkus gastierte. Der Pfleger des Flusspferdes, ging mit dem Tier, an einer Bootsslippe an die Lahn und wollte das hier dort baden lassen. Lange Rede kurzer Sinn. Das Flusspferd ging den Pfleger durch, und genoss seine neue Freiheit.
Eingefangen wurde es dann in einem flachen Schleusengraben, noch ca 2 km unterhalb meines Angelplatzes.
Ein fetter Headliner, der damaligen Lokalpresse, und eine Begegnung die ich niemals vergessen werde.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.187
Es war ein ausgewachsenes Flusspferd!!!

Diese Geschichte ist so abgedreht - die kann man sich nicht ausdenken.
Übrigens sterben jährlich in Afrika mehr Menschen durch Flusspferde als durch Krokodile, vor diesem Hintergrund sollte die "Gefahrenliste" (s.o.) vielleicht aktualisiert und durch Flusspferde (die Gefahr ist ja ganz offensichtlich real) werden.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.187
Ich finde Nutrias müssen noch vor Verkehr, vllt kann diese Art sogar dem Igel die Position streitig machen

Niemals - was für ein naiver Einwand !
Wer je leibhaftig beim Nachtangeln Auge in Auge dem fauchenden Igel gegenüber gestanden und ihm mit allem, was einen Mann ausmacht getrotzt hat weiß, was ich meine !
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.617
Punkte Reaktionen
9.976
Ort
Obermoschel
Diese Geschichte ist so abgedreht - die kann man sich nicht ausdenken.
Übrigens sterben jährlich in Afrika mehr Menschen durch Flusspferde als durch Krokodile, vor diesem Hintergrund sollte die "Gefahrenliste" (s.o.) vielleicht aktualisiert und durch Flusspferde (die Gefahr ist ja ganz offensichtlich real) werden.
Letztens grad wieder über diesen Videoschnipsel gestolpert. Ja, die sind nicht ohne!
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.456
Ort
LDS
Einen hab ich noch ... wieder von einer anderen Seite der Welt und zugegebener Maßen stand die Angel zum Zeitpunkt der Aufnahme auch auf dem Mutterschiff ... wir waren auf dem Weg zu einem Tauchspot mit dem bezeichnenden Namen „cannibal rock„ als nicht weniger als 5 dieser Echsen neben unserem Zodiac auf Futtersuche waren:
5C4C6EBD-0CD2-43EF-94E8-180773E10B73.jpeg48C3E490-1BF5-4224-AD42-362AF7638484.jpeg

Von den 6 Tauchern auf dem Schlauchboot hatten anschließend zwei so gar keine Lust mehr auf den Tauchgang ...
 

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.872
Ort
NWM
Einen hab ich noch ... wieder von einer anderen Seite der Welt und zugegebener Maßen stand die Angel zum Zeitpunkt der Aufnahme auch auf dem Mutterschiff ... wir waren auf dem Weg zu einem Tauchspot mit dem bezeichnenden Namen „cannibal rock„ als nicht weniger als 5 dieser Echsen neben unserem Zodiac auf Futtersuche waren:
Anhang anzeigen 145215Anhang anzeigen 145216

Von den 6 Tauchern auf dem Schlauchboot hatten anschließend zwei so gar keine Lust mehr auf den Tauchgang ...

Komodowarane?
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Nicht zu missachten ist die Gefahr von den verdammt schnellen Eisvögeln.
Die zischen nur so an der Weiherhütte vorbei, das man Angst haben muss einen irgendwann mal im Ohr stecken zu haben.

Hab mich schon mindestens zweimal flach zu Boden geworfen als ich den blauen Blitz vor Augen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.148
Ort
meckpomm
Diese Geschichte ist so abgedreht - die kann man sich nicht ausdenken.
Übrigens sterben jährlich in Afrika mehr Menschen durch Flusspferde als durch Krokodile, vor diesem Hintergrund sollte die "Gefahrenliste" (s.o.) vielleicht aktualisiert und durch Flusspferde (die Gefahr ist ja ganz offensichtlich real) werden.
aber hier immer noch mehr durch... ROBBEN
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.658
Ort
Novato, CA
Bei mir wird es bei Stinktieren immer denkwuerdig. Die Viecher gibt es recht haeufig, und sie sind eigentlich ganz friedlich und wollen nichts mit einem zu tun haben. Leider sind sie aber auch sehr blind (3 Meter Sichtweite), und deshalb kann man sie leicht ueberraschen. Und was passiert, wenn sich ein Stinktier verteidigen will weiss wohl jeder... :emoji_scream::emoji_mask: In diesem Jahr habe ich diese niedlichen Viecher bisher 6 oder 7x ueberrascht, wenn ich vor Sonnenaufgang zur Angelstelle gewandert bin. Da haben auch die Lampe und laut-gespielte Musik nicht geholfen.

Einmal war das Stinktier direkt um eine Ecke und ich war ganz ploetzlich auf Tretweite (aber ich glaube, das Tier war noch ueberraschter als ich), und einmal war es soweit, dass sich das Viech tatsaechlich schon umgedreht und den Schwanz gehoben hatte. So schnell bin ich noch nie rueckwaerts gesprungen und im dunkeln weggestolpert! :laughing: Gluecklicherweise ist es noch immer glimplich ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München

Oben