Denkwürdige Begegnungen am Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Nicht nur die Stacheln der Rückenflosse kappen, auch die beiden Dorne an den Kiemen sind giftig.

Habe einige Petermänchen in Kroatien gefangen, war die Hauptbeute beim Angeln mit Naturköder vom Ufer aus, schmecken wirklich ganz hervorragend.

Sehr wichtiger Punkt, danke fürs Ergänzen!
Hattest du auch dicke Handschuhe oder ein ungesundes Urvertrauen? ;)
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hatte vor Jahren am Rhein mal ne sehr strange Begegnung. Mit einer mutmasslichen PETA Aktivistin.
Denke, was kraxelt mir die Alte die Steinpackung hinterher. Fing dann an zu schwafeln, die armen Fische usw. und ob ich überhaupt einen Angelschein hätte.
Sie würde den mal sehen wollen.
Ich bin eher nett, auch zu Dummen, habe sie dann nach ihrer Legitimation als Fischaufseherein oder Polizistin gefragt und sie dann verabschiedet, als sie sich nicht ausweisen konnte. Ist beim Weggehen auch noch ein bisschen gestolpert.
Müsste lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte nicht gelacht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Hatte vor Jahren am Rhein mal ne sehr strange Begegnung. Mit einer mutmasslichen PETA Aktivistin.
Denke, was kraxelt mir die Alte die Steinpackung hinterher. Fing dann an zu schwafeln, die armen Fische usw. und ob ich überhaupt einen Angelschein hätte.
Sie würde den mal sehen wollen.
Ich bin eher nett, auch zu Dummen, habe sie dann nach ihrer Legitimation als Fischaufseherein oder Polizistini gefragt und sie dann verabschiedet, als sie sich nicht ausweisen konnte. Ist beim Weggehen auch noch ein bisschen gestolpert.
Müsste lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte nicht gelacht :cool:
Die arme Aktivistin... :(


Ne Spaß... Kenne sowas auch von einer Lehrerin. Boah ey... Bei ihr brauch man garnicht erst mit Angeln ankommen. Dann kommt sie gleich mit "uh immer diese Angler... Die ganzen Vögel ersticken an Angelschnur... Und, und, und"

Einfach nervig wie sonst was :rolleyes:
 

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Die arme Aktivistin... :(


Ne Spaß... Kenne sowas auch von einer Lehrerin. Boah ey... Bei ihr brauch man garnicht erst mit Angeln ankommen. Dann kommt sie gleich mit "uh immer diese Angler... Die ganzen Vögel ersticken an Angelschnur... Und, und, und"

Einfach nervig wie sonst was :rolleyes:

Das ist genau DIE undifferenzierte Haltung, die die Akzeptanz von Umweltschutzgruppen unter Anglern, Jägern etc. schon seit Ewigkeiten schmälert. Ich war vor Zeiten Mal auf der PETA-Website, da läuft Hetze vom Feinsten (so nach dem Motto, alle Angler seien empathielose Unmenschen, die lebenden Köderfischen den Haken durch die Augen stechen). In meiner Idealvorstellung ist jeder Angler zugleich ein Naturfreund, der die Umwelt schützt, so gut es geht. Deswegen habe ich gar kein Problem mit Einschränkungen, die ich sinnvoll und nachvollziehbar finde. Aber PETA ist in meinen Augen auch keine Umweltschutzorganisation, sondern ein Krawallhaufen auf der Jagd nach Spendengeldern.
 
Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Das ist genau DIE undifferenzierte Haltung, die die Akzeptanz von Umweltschutzgruppen unter Anglern, Jägern etc. schon seit Ewigkeiten schmälert. Ich war vor Zeiten Mal auf der PETA-Website, da läuft Hetze vom Feinsten (so nach dem Motto, alle Angler seien empathielose Unmenschen, die lebenden Köderfischen den Haken durch die Augen stechen). In meiner Idealvorstellung ist jeder Angler zugleich ein Naturfreund, der die Umwelt schützt, so gut es geht. Deswegen habe ich gar kein Problem mit Einschränkungen, die ich sinnvoll und nachvollziehbar finde. Aber PETA ist in meinen Augen auch keine Umweltschutzorganisation, sondern ein Krawallhaufen auf der Jagd nach Spendengeldern.
Klugscheißetmodus an:
Peta sieht sich selbst als Tierrechtsorganisation und möchte, dass für sämtliche Tiere die gleichen Rechte und Gesetze gelten wie für Menschen. Deshalb wollen sie neben dem Angeln beispielsweise auch das Reiten, Hundeleinen und ganz wichtig (!) Blindenhunde abschaffen, da Blindenhunde nur an sehr kurzer Leine gehalten werden, was tierverachtend sei.
Klugscheißermodusaus.
 

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Klugscheißetmodus an:
Peta sieht sich selbst als Tierrechtsorganisation und möchte, dass für sämtliche Tiere die gleichen Rechte und Gesetze gelten wie für Menschen. Deshalb wollen sie neben dem Angeln beispielsweise auch das Reiten, Hundeleinen und ganz wichtig (!) Blindenhunde abschaffen, da Blindenhunde nur an sehr kurzer Leine gehalten werden, was tierverachtend sei.
Klugscheißermodusaus.

Tierrechtsorganisation, von mir aus. Widerspricht ansonsten an keiner Stelle meinen Ausführungen :)
Die hatten damals auf ihrer Seite auch eine Art "Vorwurfskatalog" für Kinder angelnder Eltern, um dem Nachwuchs zu helfen, die uneinsichtigen Mütter und wohl v.a. Väter zu bekehren.

Wissen die eigentlich, dass die allermeisten Hunde nicht vegan leben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.654
Ort
Novato, CA
Zwei Vogelstories hab ich noch: diesem Pelikan hatte ein Whopper Plopper (plus Braid) beide Fuesse zusammengeknotet/gehakt. Konnte nicht mehr fliegen, war voellig verstoert, hat sich aber immer weit genug ins Wasser "gerettet" wenn ich zu Nahe kam. Mit Hilfe eines anderen Anglers schafften wir es schliesslich, den Vogel einzufangen (hat einiges an Schwimmarbeit verlangt) und das Tier zu befreien. Er lebt also hoffentlich noch...

1604867345748.png
1604867386883.png
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.654
Ort
Novato, CA
Und dann war da noch die Sache mit der halbstarken Moewe, die meinen Rico Popper einfach nicht allein lassen wollte. Hatte sich irgendwann leicht verhakt und ich musste sie einfangen und ihr die Geschichte mal in Ruhe erklaeren...

1604868017436.png
1604868068428.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.654
Ort
Novato, CA
Ein Kojote, den ich am Wochenende beim Angeln getroffen habe. Sie sind alleine eigentlich harmlos. Abundzu hört man ein ganzes Pack in den Hügeln jaulen, wenn sie Beute gerissen haben; der Grund, warum sie jaulen will man natürlich nicht sein :)

7AC3D0F3-E7ED-4598-8364-00F181453419.jpeg
 

Oben