Moin,
bin aus meinem Malediven-Urlaub zurück.
Leider kann ich aber kein Bild eines Meeresfischs liefern

, hatte drei mal Kontakt, einmal am Gummifisch Schwanz abgebissen, einmal ca. 5 Sekunden Fisch im Drill, einmal ca. 2 Sekunden bis zum abschütteln. Habs auch "nur" 2 Nachmittage a 3 Stunden mal probiert, war mir einfach zu heiß für länger. Meine großen Spinner die ich gerne nutze lieferten nicht, da kamen nur Mitläufer oder flüchtende Fische. Die zwei Kontakte hatte ich auf leichte, flach geführte kleine Pilker.
Aufm Tauchboot war ich live dabei wie ein Crewmember mit Handleine und nem eigentlichen Squidköder relativ schnell nen kleinen Bonito geschleppt fing.
Meine 360er Slammer hat mich brutal aufgeregt. Was ich Perücken mit dem Mistding geworfen habe, das ging auf keine Kuhhaut. Geflochtene, wechselnde Köder und bischen Wind/mal ne lockere Aufspulrunde und Tüddel ohne Ende

. Bin mir ziemlich unsicher, ob sich das mitschleppen von dem doch recht schweren Kram für mich gelohnt hat. Zumindest hat der Kram sowohl gewichts- als auch größentechnisch ins Aufgabengepäck gepasst. 30 kg krieg ich bei Flügen wohl eher nicht mehr so schnell.....