Bilderthread Meeresräuber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
6.390
Moin,
bin aus meinem Malediven-Urlaub zurück.
Leider kann ich aber kein Bild eines Meeresfischs liefern :(, hatte drei mal Kontakt, einmal am Gummifisch Schwanz abgebissen, einmal ca. 5 Sekunden Fisch im Drill, einmal ca. 2 Sekunden bis zum abschütteln. Habs auch "nur" 2 Nachmittage a 3 Stunden mal probiert, war mir einfach zu heiß für länger. Meine großen Spinner die ich gerne nutze lieferten nicht, da kamen nur Mitläufer oder flüchtende Fische. Die zwei Kontakte hatte ich auf leichte, flach geführte kleine Pilker.
Aufm Tauchboot war ich live dabei wie ein Crewmember mit Handleine und nem eigentlichen Squidköder relativ schnell nen kleinen Bonito geschleppt fing.
Meine 360er Slammer hat mich brutal aufgeregt. Was ich Perücken mit dem Mistding geworfen habe, das ging auf keine Kuhhaut. Geflochtene, wechselnde Köder und bischen Wind/mal ne lockere Aufspulrunde und Tüddel ohne Ende :emoji_thumbsdown:. Bin mir ziemlich unsicher, ob sich das mitschleppen von dem doch recht schweren Kram für mich gelohnt hat. Zumindest hat der Kram sowohl gewichts- als auch größentechnisch ins Aufgabengepäck gepasst. 30 kg krieg ich bei Flügen wohl eher nicht mehr so schnell.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
6.390
..... hat sich viel verändert!

Zum guten oder zum schlechten? Bin ja in Colombo zwischengelandet, das Land find ich nicht uninteressant, obwohls taucherisch auch nicht der Oberhammer sein soll.
Dafür gäbs da aber sicherlich über Wasser mehr zu entdecken als bei meinen letzten Urlauben.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
1.988
Ort
Schleswig Holstein
Ich bin in Negombo eigentlich zum arbeiten aber morgens und abends gehts zu werfen vom Strand / Riff, und wenn es passt fahre ich mit meinem Local Fisherman raus, der auch begeisterter Caster ist...die meisten schleppen hier nur oder fischen mit Handleinen. Ich bringe ihm Köder, Leinen usw. mit die er hier nicht bekommen kann, dafür nimmt er mich mit.
Der GT hatte 14kg das sind schon so um die 40€ Verdienst.

Tauchen muss man schon Glück haben und eine windstille Phase abbekommen, ansonsten ist immer zu viel Sand und Deck im Wasser, zumindest hier. Im Süden und Osten geht da sicher mehr als an der Westküste. Und man muss halt mit dem ganzen Müll und Dreck und Lärm hier klarkommen...ist wie Indien im kleineren Maßstab.
 

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
103
Ort
Rhein-Neckar
Ich bin in Negombo eigentlich zum arbeiten aber morgens und abends gehts zu werfen vom Strand / Riff, und wenn es passt fahre ich mit meinem Local Fisherman raus, der auch begeisterter Caster ist...die meisten schleppen hier nur oder fischen mit Handleinen. Ich bringe ihm Köder, Leinen usw. mit die er hier nicht bekommen kann, dafür nimmt er mich mit.
Der GT hatte 14kg das sind schon so um die 40€ Verdienst.

Tauchen muss man schon Glück haben und eine windstille Phase abbekommen, ansonsten ist immer zu viel Sand und Deck im Wasser, zumindest hier. Im Süden und Osten geht da sicher mehr als an der Westküste. Und man muss halt mit dem ganzen Müll und Dreck und Lärm hier klarkommen...ist wie Indien im kleineren Maßstab.

Ja, die Gegend um Negombo/Colombo ist schon heftig; im Süden ist es da tatsächlich etwas malerischer. Wobei der See bei Negombo ja ganz gut für Barramundi sein soll - hast du das mal probiert?
Mich würde auch interessieren, was sich aus deiner Sicht dort so verändert hat. Ich war 2018 das letzte Mal dort - ist ja schon fast wieder eine Ewigkeit her. Wenn man sich überlegt, was dort alles vom Tourismus abhängig war und dann quasi auf Zero zurückgefahren wurde .......
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.623
Alter
46
OT: falls einer noch ne portable Shore Jigge braucht und was Gutes tun will, die Gelegenheit bietet sich im Biete Forum !
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
472
Ort
Mainz
Nabend,

hat einer einen Tipp wo man solche "Fischklammern" "Greifer" herbekommt?
Also kein Lipgrip sondern so eine Klammer wie ne Grillzange.
Haben die oft bei den Light Rockfishing Videos um Fische zu handeln die man nicht anfassen will?

Danke

Grüße :)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.013
Ort
Lörrach
Nabend,
hat einer einen Tipp wo man solche "Fischklammern" "Greifer" herbekommt?
Also kein Lipgrip sondern so eine Klammer wie ne Grillzange.
Haben die oft bei den Light Rockfishing Videos um Fische zu handeln die man nicht anfassen will?

Gibt's bei Ali für ein paar Euro. Hab auch so ein Teil und bin zufrieden.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Nabend,

hat einer einen Tipp wo man solche "Fischklammern" "Greifer" herbekommt?
Also kein Lipgrip sondern so eine Klammer wie ne Grillzange.
Haben die oft bei den Light Rockfishing Videos um Fische zu handeln die man nicht anfassen will?

Danke

Grüße :)

Ich hab mir ne Art lip grip im Action gekauft. Aber bisher kam er nicht zum Einsatz.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.623
Alter
46
Nabend,

hat einer einen Tipp wo man solche "Fischklammern" "Greifer" herbekommt?
Also kein Lipgrip sondern so eine Klammer wie ne Grillzange.
Haben die oft bei den Light Rockfishing Videos um Fische zu handeln die man nicht anfassen will?

Danke

Grüße :)
Für mich das überflüssigste Produkt überhaupt. Gerade beim LRF wird ja kaum ein Fisch entnommen und kein Fisch der mit diesen Zangen angefasst wird hat eine reelle Überlebenchance. Innere Verletzungen und Schleimhautschäden sind da Standard.
Wenn man diese Angelei schon betreiben muss dann stachelige oder bissige Fische lösen indem man den Haken/Köder mit der Zange hält und den Fisch im Wasser losschüttelt.
Einen Lipgrip hingegen verwende ich selber, aber auch nur für Fische die in die Küche kommen...das sind am Meer so gut wie alle außer kleinen Groupern.
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
472
Ort
Mainz
War klar dass es zu ner Moralapostelantwort kommen muss :)

Falls jemand noch ne Quelle hat gern auch per PN, würde mir gern so ein Teufelswerkzeug zulegen...

Geht mir natürlich nur drum nen dicken Petermann zu greifen, waidgerecht zu erlegen um ihn danach ohne Dornen braten zu können;)
Die Fische durch rütteln mit der Zange den Haken zu lösen oder wie in vielen Videos auf die Steine zu knallen finde ich da nicht besser.

Mir reicht eig nur der richtige Suchbegriff, habe leider nichts finden können.

Danki :)
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Such mal bei ebay nach „savage gear lipgrip“ (ist kein „lipgrip“) bzw nach fish gripper
 

Oben