Bilderthread Meeresräuber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1.947
Ort
Schleswig Holstein
Die Makrele habe ich mit dem Rapala fish lip grip von den Haken befreit und hätte sie danach auch problemlos releasen können. Aber grundsätzlich ist kein Lipgrip wirklich fischschonend....den Beißerchen einiger Fische möchte ich aber auch nicht zu nah kommen.
Bin zufrieden mit dem Rapala und noch besser ist der Sure catch fish lip grip (gibts sogar in leuchtend ;)
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1.947
Ort
Schleswig Holstein
Heute gabs nochmal einen Mangrove Jack und 3 kleinere GTs ... jetzt geht es nach Hause. Waren leider nicht optimale Bedingungen... Mondphase, Wind und ungewöhnliche Strömungen die das Wasser sehr eingetrübt haben. Wir hatten heute noch Monster Nachläufer von großen GT und Searfish.... aber die wollten nur gucken und nicht beißen ;)
 

Anhänge

IMG_3024.jpeg

moochi

Nachläufer
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Selamat siang, fettes Petri! Darf man fragen in welcher Gegend du unterwegs bist? Es geht evtl im Spätsommer/Herbst nach Indo.
Weiterhin tight lines!
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Selamat siang, fettes Petri! Darf man fragen in welcher Gegend du unterwegs bist? Es geht evtl im Spätsommer/Herbst nach Indo.
Weiterhin tight lines!
Danke, sind auf Nusa Lembongan und Nusa Penida unterwegs. Aktuell auf Lombok am surfen und schnorcheln und warten bis die Tide wieder anzieht. Muss dir leider sagen, dass die von dir gewählte Zeit nicht die allerbeste Jahreszeit ist. Zu Reisen ja, zum angeln aber nicht. Gehen tut da immer was, aber am besten ist eigentlich September/Oktober und März/ April, wenn man vorhat nicht nur Kleinfisch beim bottom fishing zu fangen. Viiiiel wichtiger ist jedoch die Tide. Leute geben Tausende Euro für tackle aus und schauen nicht einmal auf den Mondkalender. Erspare dir diesen Fehler denn großer Tidenhub = viel Fischaktivität
 

moochi

Nachläufer
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Danke für die ganzen Infos! Hab mich im Urlaub eigenlich nie wirklich mit Tide und Mondphase beschäftigt. Vielleicht sollte ich das mal tun...
Auf Lombok war ich auch schon, echt schön da. Mit Spätsommer/Herbst meinte ist September-Oktober gemeint :emoji_thumbsup:
Mal sehen wo es uns hinzieht, Bali ist immer ne Reise wert. Aber es wird auch eher wieder ein Urlaub mit gelegentlichem Angeln und kein reiner Angelurlaub.
Petri weiterhin und tight lines!
 

David B.

Twitch-Titan
Registriert
29. August 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
236
Ort
Sachsen
Ich muss euch mal von meinem Angeltrip während meines Urlaubs in Kolumbien berichten, sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.

War mit zwei Kolumbianern und einem Israeli mit einem Kahn an der Karibikküste unterwegs. Es wurde ausschließlich geschleppt und teilweise an freier Leine mit Köfi gefischt. Wir waren ca. 6 Stunden unterwegs und hatte am Ende bestimmt locker 40 Fische: Bonitos, Tunas, Grooper, Wahoo (1,5m und 1,1m), Jackfish, Ocean Triggerfish, noch zwei von denen ich den Namen nicht kenne. Der absolute Großteil der Fische biss in einem Areal, eventuell so groß wie zwei Fußballfelder. Ungelogen, als wir in dem Areal angekommen sind waren innerhalb von 10 Sekunden alle 4 Ruten die wir zum Schleppen draußen hatten krumm (Grooper, Jackfish, zwei Aussteiger). Die Bedingungen waren schon recht rau an dem Tag, kräftige Wellen, alles sehr wackelig etc. Hatte am nächsten Tag überall Schmerzen und der Kollege aus Israel musste sich x-fach übergeben, aber bei den Fängen war's das wert :D

Würde euch ja gerne den 1,5m Wahoo zeigen, das Bild haben wir jedoch nach der Rückkehr am Strand aufgenommen und der Fisch war entsprechend nicht mehr unter den Lebenden. Da die beiden Kolumbianer vom Fischfang/Angeln leben, wurde jeder einzelne Fisch entnommen. Die zwei haben sich gefreut wie sonst was, war wohl auch für dortige Verhältnisse ein sehr guter Tag. Gibt's eventuell ne Ausnahme von der Boardregel zwecks toter Fische? :nomouth:

DA609A9B-AD4E-4763-AB87-6832899DE9AD.jpeg
DF35348E-EB62-4FAE-8171-3EF09C9B06C1.jpeg2598191B-D9B6-4336-AFE1-436EE0454642.jpeg
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.596
Alter
46
Geniale Fische, so Trips find ich eh am geilsten, keine Luxusyacht, keine 1000 Dollar-Guides und Fische zum Verzehr fangen.
Top
Ich persönlich finde man kann auch tote Fische geschmackvoll in Szene setzen, aber die Mimimi-C&R-Fraktion.....
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Berlin/ Paris
Nicht ganz aktuell, aber keiner der klassischen Zielfische beim Meeresangeln aus dem europäischen Nordmeer bzw. der Barentssee.
Ich konnte vor zwei Jahren einige Exemplare des Blaumäulchens (Helicolenus dactylopterus) kurz unterhalb des Nordkaps auf Magerøya vom Ufer aus fangen. Die Fische bissen auf langsam geführte Casting Jigs und Gummis am Grund und attackierten erstaunlich große Köder, wie einen 6" LC Slug-Go.
DSC07756.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
914
Ich muss euch mal von meinem Angeltrip während meines Urlaubs in Kolumbien berichten, sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.

War mit zwei Kolumbianern und einem Israeli mit einem Kahn an der Karibikküste unterwegs. Es wurde ausschließlich geschleppt und teilweise an freier Leine mit Köfi gefischt. Wir waren ca. 6 Stunden unterwegs und hatte am Ende bestimmt locker 40 Fische: Bonitos, Tunas, Grooper, Wahoo (1,5m und 1,1m), Jackfish, Ocean Triggerfish, noch zwei von denen ich den Namen nicht kenne. Der absolute Großteil der Fische biss in einem Areal, eventuell so groß wie zwei Fußballfelder. Ungelogen, als wir in dem Areal angekommen sind waren innerhalb von 10 Sekunden alle 4 Ruten die wir zum Schleppen draußen hatten krumm (Grooper, Jackfish, zwei Aussteiger). Die Bedingungen waren schon recht rau an dem Tag, kräftige Wellen, alles sehr wackelig etc. Hatte am nächsten Tag überall Schmerzen und der Kollege aus Israel musste sich x-fach übergeben, aber bei den Fängen war's das wert :D

Würde euch ja gerne den 1,5m Wahoo zeigen, das Bild haben wir jedoch nach der Rückkehr am Strand aufgenommen und der Fisch war entsprechend nicht mehr unter den Lebenden. Da die beiden Kolumbianer vom Fischfang/Angeln leben, wurde jeder einzelne Fisch entnommen. Die zwei haben sich gefreut wie sonst was, war wohl auch für dortige Verhältnisse ein sehr guter Tag. Gibt's eventuell ne Ausnahme von der Boardregel zwecks toter Fische? :nomouth:

Anhang anzeigen 212066
Anhang anzeigen 212064Anhang anzeigen 212065
Heftig! Was für eine Ausfahrt!
Es ist beeindruckend wie lokal sich teilweise die Fische im Meer aufhalten, geil das ihr sie finden konntet! Gerade der Grouper mit seiner Zeichnung ist ein wahrer Prachtkerl!
Ich hätte bei diesen Bedingungen auf jeden Fall einen gewissen Auswurf über die Reling - muss ganz schön geschaukelt haben!
 

Stockfisch

Twitch-Titan
Registriert
23. November 2011
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
378
War etwas überhalb von Bergen, an irgendeinem Anleger am Sognefjord. Lief wirklich super!
 

Oben