Bilderthread Meeresräuber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marzluti

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. März 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Ort
Ulm
War jemand von euch schon mal auf elba unterwegs & hat vielleicht den ein oder anderen tipp ?
Knotet ihr eure köder direkt ans fc oder benutzt ihr snaps oder sowas & falls ja welche ?
Vielen Dank schon mal im voraus
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.578
Alter
46
[/QUOTE]
Knotet ihr eure köder direkt ans fc oder benutzt ihr snaps oder sowas & falls ja welche ?
Vielen Dank schon mal im voraus
An der leichten Wobblerrute (PE 2) nutze ich Daiwa Tournament SW-Snaps.
Für Jigs aller Art, Popper, Pressbait etc. ausschließlich solid ring und Sprengringe.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.053
Punkte Reaktionen
3.429
Ort
NRW
War jemand von euch schon mal auf elba unterwegs & hat vielleicht den ein oder anderen tipp ?
Knotet ihr eure köder direkt ans fc oder benutzt ihr snaps oder sowas & falls ja welche ?
Vielen Dank schon mal im voraus
Ich benutze mittlerweile nur noch Solid zu Splitring Verbindungen. Diese Verbindung öffnet sich definitiv nicht und ich bilde mir ein damit weniger Knoten und Verhedderungen zu haben.
 

marzluti

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. März 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Ort
Ulm
Danke für die schnellen Antworten werde es so ausprobieren. Hoffe die Fische wollen auch
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
898
Alter
32
Hier einer der Fänge vom Handleinen Fischen auf den Malediven. Nach drei Stunden schleppen und zwei Fehlbissen wurde die letzte Stunde traditonell mit Handleine und Fischfetzen geangelt. Gar nicht so einfach ohne Rute einen Anschlag zu setzen. Aber Spaßfaktor ohne Ende!

Ein bisschen ist dann doch was hängen geblieben, der Größte war hier:
 

Anhänge

20220312_092040.jpg

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.053
Punkte Reaktionen
3.429
Ort
NRW
Emilia ist krank und liegt mit Fieber im Bett, also musste ich heute Morgen alleine los.
Nachdem die vergangene Woche wirklich bescheiden war, lief es heute auf einmal. Erst ein AJ mit 74cm und danach ein Monster Leerfish von knapp 130cm. Gewogen habe ich ihn leider nicht und die Fotos sind natürlich auch eher naja.
83664982-8915-481C-AF39-C3003AE47754.jpegE8E3CADF-0DA1-49C5-9938-DD3B75500EB7.jpeg
 

Anhänge

555D0E99-3C20-4074-A14D-03459943E103.jpeg 9A3240EF-8336-4C29-8BB2-00AF1806943A.jpeg

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Krass! Wenn ich das versuche sind die immer ab. Wo seid ihr denn da?
 

ShoreJ

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
883

ShoreJ

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
883
Cheers!
Ja beide auf nen “Drag Metal” in Silber 60 und 80g.
Saltiga PE 2, 50er Fluo und ne Certate LT 5000 cxh
Die Certate LT ist aber schon bissl leicht dafür oder? Habe die Certate 6000H drauf find ich perfekt. Bin nur am überlegen ob ich statt der #2.0 auf #2.5 hoch gehen soll. Für Jigs um 80g wäre #2.5 besser…
 

Oben