Bilderthread Meeresräuber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.054
Punkte Reaktionen
3.430
Ort
NRW
Certate SW 6000 wäre vermutlich optimal gewesen aber ich komm mit der 5000 gut zurecht. Hab von nem bekannten die Sonio mit ner Saltiga 3500h probiert und da war sowohl ihm als auch mir meine combo lieber.
Performancemäßig habe ich jedenfalls nicht zu meckern. Wie die Haltbarkeit ist muss sich natürlich zeigen, bisher bin ich aber guter Dinge. Kein Knarzen oder Knacken bisher, toi toi toi.

Was die Schnur angeht geht beides gute denke ich, wenn es sie hier geben würde, hätte ich vermutlich die saltiga in 2.5 genommen, zumal davon auch exakt 300m auf die certate gehen sollen.
Leider gibts die Schnur hier nicht und ich wollte das saltiga braid, also blieb mir keine Wahl. Allerdings habe ich auch hier keine negativen Ereignisse zu berichten und die erreichbare Wurfweite ist mit PE2 enorm.

Wenn du dauerhaft 80g werfen möchtest, wäre möglicherweise eine Accura mit PE 3 sogar die bessere Wahl? Ich fisch auch immer mal wieder 80g Jigs, bei den ganz großen Tiefen (hab aktuell ü70m Tiefen in Wurfweite) merkt man aber doch, dass es ne M Rute ist.

Blöde Antwort von mir oder?
 

ShoreJ

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
883
Sehe ich genauso wie du. Da die 5000 etwas leichter ist und filigraner wirkt ist wahrscheinlich haltbarkeit ein thema…

Ich fische auch meistens 60g Jigs selten 80g da geht #2.0 noch ganz gut. Bei >80g würde ich #2.5 nehmen. Oder wie du schon sagst die Accura, da hat man dann auch gegen große Fische bessere Chanchen…

70m ist heftig, ich hatte mal ~60m, das ist schon nicht mehr so angenehm. Dann bist du im süden von CRO unterwegs oder?
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.054
Punkte Reaktionen
3.430
Ort
NRW
Sehe ich genauso wie du. Da die 5000 etwas leichter ist und filigraner wirkt ist wahrscheinlich haltbarkeit ein thema…

Ich fische auch meistens 60g Jigs selten 80g da geht #2.0 noch ganz gut. Bei >80g würde ich #2.5 nehmen. Oder wie du schon sagst die Accura, da hat man dann auch gegen große Fische bessere Chanchen…

70m ist heftig, ich hatte mal ~60m, das ist schon nicht mehr so angenehm. Dann bist du im süden von CRO unterwegs oder?

Also wie gesagt von der Stabilität bin ich bisher echt angetan. Ich hoffe einfach die Haltbarkeit wird entsprechend sein. *fingerscrossed*
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Ja, in der ersten Flucht können die was :sweatsmile:
Leider war das heute anders. In knapp 90 Minuten Jiggen vom Ufer gab es aber ein bisschen Norge in a nutshell.
IMG_20220721_101723_138~2.jpgIMG_20220721_102353_090~2.jpgIMG_20220721_104236_578.jpg

IMG_20220721_112539_988~2.jpgIMG_20220721_114614_335~2.jpg
Die ersten zwei Würfe brachten die beiden obersten Fische,ich blieb dann die ganze Zeit an dieser Stelle.
Zwischendurch fing ich noch ein paar Lippfische um die 30 cm, an den Drill von gestern kam das aber nicht ran.
Gestern hatte ich noch einen MeFo-Blinker gekauft, beim vierten Wurf gab es dann den Zielfisch. Nicht groß, aber als vertrauensbildende Maßnahme jedenfalls allemal ausreichend.
Zuletzt jiggte ich einen 12cm-GuFi am 18g-Kopf, den sich beim 3. und letzten Wurf ein Pollack zwischen 50 u. 60 cm einverleibte.
Ich liebe diese Artenvielfalt hier:hearteyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Zwischen 30cm und 35cm liegen auch ca 500g ;). Hast du Gummisandaale? Zumindest bei mir weiter südlich sind die in orange/gelb der Favorit auf Pollack
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Super! In welcher Ecke bist du unterwegs?
Wir sind ca. 4,5h nördlich von Bergen in der Region Ålfoten, aber nur noch einen Tag lang. Das war also heute wohl die Abschlussparade.
Zwischen 30cm und 35cm liegen auch ca 500g ;). Hast du Gummisandaale? Zumindest bei mir weiter südlich sind die in orange/gelb der Favorit auf Pollack
Die habe ich auch, allerdings hing heute keiner im Snap. Köder waren Easy Shiner, Dudes, Sick Vibes und diese grellgrünen Gummifische von Zanderfang (darauf biss der "Große").
Hellblau lieferte heute gar nicht, aber dafür alle anderen Farben.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.875
Ort
Lörrach
Bin gerade auf Mallorca und gestern Abend noch kurz vor Sonnenuntergang für ca. 30min los. Beim dritten Wurf stieg mir schon dieser kleine Kamerad auf den DUO Ryuki 70 SW ein. Laut Google eine Ringelbrasse, Diplodus Annualis. Ansonsten ging (noch) nichts.

14318E4E-A567-49A5-BA31-EBECED6081AC.jpeg
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Bin gerade auf Mallorca und gestern Abend noch kurz vor Sonnenuntergang für ca. 30min los. Beim dritten Wurf stieg mir schon dieser kleine Kamerad auf den DUO Ryuki 70 SW ein. Laut Google eine Ringelbrasse, Diplodus Annualis. Ansonsten ging (noch) nichts.

Anhang anzeigen 225067
Die fängt man in der Ägäis auch ständig, einfach mit Brot oder Schwertmuschelfleisch.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.875
Ort
Lörrach
Ah, danke für die Korrektur. Sehen sich ja sehr ähnlich. Werde heute Abend und morgen früh mein Glück nochmal versuchen.
 

Oben