Bilderthread Meeresräuber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Im Juli war es bei mir auch sehr schlecht, aber weiter im Süden
Bei mir war es Mitte bis Ende August, ich hatte 2 dran, einen im Hafen bei Rauben gesehen, angeworfen und im Wurf schon gehört, dass ich eine kleine Luftschlaufe habe....direkt den Biss bekommen und nach 1 oder 2 min Schnitt sich die Schnur im Drill selbst durch.

Dann war am Strand nochmal ein Trupp am rauben ca.50cm groß, angeworfen, Biss, hing nicht richtig, Aussteiger und das wars.
Jetzt Ende September nüscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.416
Alter
36
Ort
Berlin
Bin gerade auf Korfu, bis auf kleine Brassen auf Brot und Wurm geht noch nicht wirklich was... Auf kleine Wobbler Nachläufer von Hornhecht und Bandbrassen... Hier ist aber ein langer Steg mit ein paar Felsen dran, an dem ich beim Schnorcheln 5 Wolfsbarsche von ca 40- 50cm gesehen habe. Die schwimmen auch teils hinter Tide Minnows und Dolive Stick am Dartjig her, beißen aber nicht an... Habt ihr noch ne Idee? Black Minnow hab ich auch versucht. Einfach weiterprobieren? Ansonsten ist das Wasser hier an der Küste eher flach wollte morgen Mal an den nächsten Hafen fahren und es dort probieren...
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.623
Alter
46
Casting jigs 30-40g oder Black minnow liefen bei mir.
Wobbler funktioniert nur auf Cuda richtig gut morgens im Dunkeln.
Such Stellen mit Strömung, das ist viel wichtiger als Tiefe.
Aktuell sollten viel little thunny vor Korfu sein, im Mittelwasser und nicht allzu schnell mit Pausen Fischen.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Bin gerade auf Korfu, bis auf kleine Brassen auf Brot und Wurm geht noch nicht wirklich was... Auf kleine Wobbler Nachläufer von Hornhecht und Bandbrassen... Hier ist aber ein langer Steg mit ein paar Felsen dran, an dem ich beim Schnorcheln 5 Wolfsbarsche von ca 40- 50cm gesehen habe. Die schwimmen auch teils hinter Tide Minnows und Dolive Stick am Dartjig her, beißen aber nicht an... Habt ihr noch ne Idee? Black Minnow hab ich auch versucht. Einfach weiterprobieren? Ansonsten ist das Wasser hier an der Küste eher flach wollte morgen Mal an den nächsten Hafen fahren und es dort probieren...
Auf Woba noch Topwater ganz in der Früh probieren wenn es noch dunkel ist.
Den Dolivestick kannst Du auch weightless probieren, der fliegt auch so ganz gut zumindest die 5 und 6 incher.
 

marzluti

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. März 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Ort
Ulm
War schonmal jemand auf sizilien unterwegs und hat ein paar tipps ? Bei 1500km küste bisschen unübersichtlich
Vielen Dank im Voraus
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
467
Ort
IRE/PT/ES
So, Familienurlaub ist vorbei.
In der Regel habe ich nachmittags 1,5 Std. bis zur Dämmerung gefischt und die Taktung war dieses mal enorm.
Nur einen Tag ohne Fisch, in der Regel 3-6 Kontakte.
Ein paar der Fänge:
Anhang anzeigen 230367
Anhang anzeigen 230368
Anhang anzeigen 230369
Anhang anzeigen 230370
Anhang anzeigen 230371
Anhang anzeigen 230372
Keine Giganten dabei, aber an den leichten Combos großes Kino.
Und alles kulinarische Leckerbissen...
Petri! Wie verwertest du die Bonitos? Hab gestern einen Sashimi und einen kurz angegrillt gegessen, hätte den zweiten wohl besser auch roh verspeist, das außen gegarte Fleisch fanden wir nicht soo überzeugend.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.623
Alter
46
Petri! Wie verwertest du die Bonitos? Hab gestern einen Sashimi und einen kurz angegrillt gegessen, hätte den zweiten wohl besser auch roh verspeist, das außen gegarte Fleisch fanden wir nicht soo überzeugend.
Da findet die Verwertung schon direkt nach dem Fang statt, ich lasse sie mit Kehlschnitt ausbluten, kurz noch kopfüber leerstrampeln lassen, ausnehmen und im Salzwasser abwaschen, danach in Kühlbox mit viel Eis.
Das mache ich generell so bei Bonito, thunny, Amberjack, Makrelen und mahis.
Little tunny filets mariniere ich in soyasauce/frischer zitrone und Gewürzen eine halbe Stunde, dann in der Pfanne in Olivenöl Medium brate....damit mach ich gerne Toast.
20221009_184708.jpg
20221009_185226.jpg
20221009_200048.jpg
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.623
Alter
46
Das gleiche mache ich auch mit atlantischen Bonitos, die esse ich aber auch gerne gegrillt.
Amberjack und Mahi filetiert bei 80° im Backofen.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Bin gerade auf Korfu, bis auf kleine Brassen auf Brot und Wurm geht noch nicht wirklich was... Auf kleine Wobbler Nachläufer von Hornhecht und Bandbrassen... Hier ist aber ein langer Steg mit ein paar Felsen dran, an dem ich beim Schnorcheln 5 Wolfsbarsche von ca 40- 50cm gesehen habe. Die schwimmen auch teils hinter Tide Minnows und Dolive Stick am Dartjig her, beißen aber nicht an... Habt ihr noch ne Idee? Black Minnow hab ich auch versucht. Einfach weiterprobieren? Ansonsten ist das Wasser hier an der Küste eher flach wollte morgen Mal an den nächsten Hafen fahren und es dort probieren...
Wo bist Du denn auf Korfu?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.623
Alter
46
Petri! Wie verwertest du die Bonitos? Hab gestern einen Sashimi und einen kurz angegrillt gegessen, hätte den zweiten wohl besser auch roh verspeist, das außen gegarte Fleisch fanden wir nicht soo überzeugend.
Waren das denn atlantische Bonitos, oder eventuell Skipjack, little thunny oder Fregattmakrelen ?
Letztes Jahr im September gab es bei mir viel Tunny und Fregattmakrelen gemischt, die tunnys schätze ich sehr....die Fregattmakrelen sind aber wirklich nah dran an der Ungenießbarkeit.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Waren das denn atlantische Bonitos, oder eventuell Skipjack, little thunny oder Fregattmakrelen ?
Letztes Jahr im September gab es bei mir viel Tunny und Fregattmakrelen gemischt, die tunnys schätze ich sehr....die Fregattmakrelen sind aber wirklich nah dran an der Ungenießbarkeit.
Die Skipjack sind die Bonitos, Palamiden Palamida?
Die Fregattmakrelen der false Albacore, ohne Leopardemuster auf dem Rücken?
 
Zuletzt bearbeitet:

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.090
Punkte Reaktionen
3.494
Ort
NRW
Die Skipjack sind die Bonitos, Palamiden Palamida?
Die Fregattmakrelen der false Albacore, ohne Leopardemuster auf dem Rücken?
Skipjack ist kein bonito. Längliche Streifen am Bauch und dunkel blauer rücken. Bonito ist über die ganze Seite gestreift!

Edit: sehe gerade, dass skipjack auch als „echter bonito“ benannt wird. LOL
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Skipjack ist kein bonito. Längliche Streifen am Bauch und dunkel blauer rücken. Bonito ist über die ganze Seite gestreift!

Edit: sehe gerade, dass skipjack auch als „echter bonito“ benannt wird. LOL
Tausend Seiten tausend Namen, na wenigstens kann ich Bonito und false Albacore auseinander halten:eek:
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Arillas im Nordwesten. Wollte morgen Mal nach Agios Stefanos in den Hafen oder Mal ans Cape Kefali wenn man da zu Fuß von dort hinkommt...
Wir waren hier,
Kanone
Da ist ne Fischfarm in der Nähe, habe beim Schnorcheln ne Menge großer Sargos und Brandbrassen gesehen.
Die wurden aber zu 100% von den Touristen gefüttert, war ein ganzer Schwarm, gab aber rundherum tolle Spots.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.623
Alter
46
Die Skipjack sind die Bonitos, Palamiden Palamida?
Die Fregattmakrelen der false Albacore, ohne Leopardemuster auf dem Rücken?
Skipjack=Echter Bonito (katsuwonis pelamis)
Little tunny=false albacore, Thonine (euthynnus alletteraratus)
Frigate tuna= Fregattmakrele, unechter Bonito (auxis rochei)
Atlantischer Bonito= Pelamide, Palamida, sierra (sarda sarda)
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.623
Alter
46

Oben