Bilderthread Meeresräuber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.600
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Skipjack=Echter Bonito (katsuwonis pelamis)
Little tunny=false albacore, Thonine (euthynnus alletteraratus)
Frigate tuna= Fregattmakrele, unechter Bonito (auxis rochei)
Atlantischer Bonito= Pelamide, Palamida, sierra (sarda sarda)
Ahhhhrg, also ich fange Atlantischen Bonito(viel zu selten) oder little tunny bzw. Frigate tuna, die letzten beiden kann ich schwer unterscheiden.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.623
Alter
46
Ahhhhrg, also ich fange Atlantischen Bonito(viel zu selten) oder little tunny bzw. Frigate tuna, die letzten beiden kann ich schwer unterscheiden.
In Beitrag 436 von mir sieht man die Unterschiede ganz gut, bin nur zu blöd den mit Bildern zu zitieren.
Der Atlantische Bonito ist der mit den scharfen Zähnen
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.600
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Dann sind meistens die Little tunny=false albacore, Thonine (euthynnus alletteraratus)
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.600
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Im Mai habe ich öfters eine andere Art gefangen, war immer größer, wurde von den Griechen Orkini(?) Genannt, hat keinen sehr guten Ruf.
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
467
Ort
IRE/PT/ES
Das gleiche mache ich auch mit atlantischen Bonitos, die esse ich aber auch gerne gegrillt.
Amberjack und Mahi filetiert bei 80° im Backofen.
Danke, die Marinade werde ich mal probieren. Ausbluten mach ich genauso, danach am Kopf einen kleinen Keil rausschneiden dann kommt man mit einem dicken Stück Edelstahldraht ganz easy direkt ins Rückenmark ;)
Viele kippen ja noch Salzwasser in die Eisbox und vermeiden Süßwasserkontakt soweit es geht?
Waren das denn atlantische Bonitos, oder eventuell Skipjack, little thunny oder Fregattmakrelen ?
Letztes Jahr im September gab es bei mir viel Tunny und Fregattmakrelen gemischt, die tunnys schätze ich sehr....die Fregattmakrelen sind aber wirklich nah dran an der Ungenießbarkeit.
Das waren atl. Bonito also sarda sarda ums einfach zu machen. Tunnys hab ich noch nicht gegessen, irgendwie liest man darüber auch echt nur schlimmes?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.623
Alter
46
Danke, die Marinade werde ich mal probieren. Ausbluten mach ich genauso, danach am Kopf einen kleinen Keil rausschneiden dann kommt man mit einem dicken Stück Edelstahldraht ganz easy direkt ins Rückenmark ;)
Viele kippen ja noch Salzwasser in die Eisbox und vermeiden Süßwasserkontakt soweit es geht?
Das waren atl. Bonito also sarda sarda ums einfach zu machen. Tunnys hab ich noch nicht gegessen, irgendwie liest man darüber auch echt nur schlimmes?
Ich finde die tunnys echt lecker, aber die brauchen schon ein bisschen Zuwendung wie beschrieben.
Allerdings wird z.b. in Griechenland Mahi auch nicht besonders geschätzt, im Rest der Welt schon.
Ist halt immer Geschmackssache.
Makrele polarisiert ja auch ziemlich...
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
3.492
Ort
NRW
Ich finde die tunnys echt lecker, aber die brauchen schon ein bisschen Zuwendung wie beschrieben.
Allerdings wird z.b. in Griechenland Mahi auch nicht besonders geschätzt, im Rest der Welt schon.
Ist halt immer Geschmackssache.
Makrele polarisiert ja auch ziemlich...

Ich finde Makrelen sind sehr davon abhängig woher sie kommen bzw. welche Art es ist.
Die grünen aus dem Mittelmeer finde ich um einiges schwächer als die blauen aus der Nordsee, da weniger Fett und Geschmack!
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.623
Alter
46
Ich finde Makrelen sind sehr davon abhängig woher sie kommen bzw. welche Art es ist.
Die grünen aus dem Mittelmeer finde ich um einiges schwächer als die blauen aus der Nordsee, da weniger Fett und Geschmack!
Die "normalen Makrelen mag ich sehr gerne geräuchert, die Blasenmakrele finde ich allerdings zum Grillen viel besser, eben wegen des Fettgehalts. Ich habe im Mittelmeer aber auch noch nie eine andere gefangen obwohl sie dort ja vorkommen sollen...
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.600
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Ich finde die tunnys echt lecker, aber die brauchen schon ein bisschen Zuwendung wie beschrieben.
Allerdings wird z.b. in Griechenland Mahi auch nicht besonders geschätzt, im Rest der Welt schon.
Ist halt immer Geschmackssache.
Makrele polarisiert ja auch ziemlich...
Stimmt Mahi finden die...scheis**
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
3.492
Ort
NRW
Ich bin überrascht das von euch zu hören. Die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Wo wir unterwegs waren wurde ziemlich gezielt darauf gefischt mit Handleinen und Needlefish als Livebait. Mahi ist auch echt ein geiler Sashimi Fisch finde ich!
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.600
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Gibts bei uns auch nie im Restaurant.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.005
Ort
Lörrach
Moderator:
Nochmal zur Erinnerung: Das hier ist ein Bilderthread. Für Fragen zu Tackle, Taktik und Co. erstellt ihr bitte ein neues Thema, insofern die Suchfunktion kein passendes Ergebnis geliefert hat.


Die Diskussion bezgl. Flucht in die Felsen hab ich hier her verschoben > *klick*
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
3.492
Ort
NRW
Nachdem gestern Abend schon sehr kurzweilig war, kam heute früh direkt dieser Bonito an Land.
Danach wollte leider nichts mehr beißen. Hab für zehn Sekunden ne tuna frenzy in ca 150m Entfernung gesehen, aber die wollten meinen duckdive nicht.
03BD5609-CC8E-4E4B-A5AE-079A459A3E9D.jpeg
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
3.492
Ort
NRW
Heute war leider nichts. Zwei mal krasser boil aber konnten nichts überlisten leider. Gestern Abend war wieder kurzweiliges Micro Game angesagt. Denke wir haben in zwei Stunden ca. 30 Fische gefangen. Natürlich alles nur Microgröße aber es macht dennoch einfach Spaß am leichten Gerät. Emilia ist vor den Füßen noch ein guter Wolfsbarsch eingestiegen, allerdings auch sofort wieder ausgestiegen.

Gestern war irgendwie Drachenkopf Party angesagt 4A27E61A-5B75-4560-AD0F-87577714B084.jpeg

Emilia hatte noch diesen Fisch, icj konnte ihn allerdings nicht identifizieren und er hat extrem gestunken.

3EA4EFA2-F5E6-4AD1-A9D8-D06C392D1041.jpeg
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
3.492
Ort
NRW
Der Bauch war extrem voll, denke der hat sich fast übergeben oder so. Roch sehr nach gammeligem Fisch.
 

Oben