• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Denke auch, dass sich der 4. oder 5. als ideales Datum anbietet.... würden dazu also auch weiterhin Meinungen einsammeln.
Ort: Mal wieder das schwierige, aber zentrale Gebiet des metallischen Grabens.
In Teams wird beim Glühweinangeln nicht gefischt, ist also kein Problem für Individualisten :)
Catering etc. steht von unserer Seite natürlich ganz sicher!
In diesem Sinne bis dahin gutes Training mit dicken Fischen. TL
jonas
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Na das klingt doch alles gut.

@Joe
Soll ich euch irgendwie helfen?

@HW

Den Kasten bekommst du! Was willste denn für einen haben? 11er Kasten Krombacher Alkoholfrei? :mrgreen:
 

Ickarus

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
BAR- Berlins asoziales Randgebiet
da ich es schon nicht zum barsch- alarm- treffen geschafft habe würde ich auf jeden fall mal vorbei schauen. ob 4. oder 5.? is egal, hab beide tage frei. aber ob ich angeln werde bleibt fraglich. viell. schau ich einfach mal den anderen über die schulter bei nem schluck glühwein :)
 

streetfisher

Keschergehilfe
Registriert
11. November 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
mich würde noch interessieren wann es los geht und wo das "zentrale gebiet "des kupfergrabens ist :?
glühwein ist irgendwie nicht so mein ding, weil ich ja noch nicht ganz volljährig bin(angeln ist sowieso besser/ nichts gegen glühweinliebhaber) :mrgreen:
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Saufen tu ich danach im Irish Pub, wo ich bei Livemusik das kalte Guinness genießen werde, um dann im gut gelaunten Alkoholrausch die Bühne unsicher zu machen...

Sontag währe echt am besten, zumal dort scheinbar jeder kann!
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Treffpunkt ist wieder auf der Fischerinsel direkt neben der Brücke am historischen Hafen, welche die Verlängerung der Inselstraße darstellt. Dort befindet sich ein kleiner Steg als sommerlicher Fähranleger. Ist eigentlich nicht zu verfehlen. Parken kann man am Märkischen Ufer ggü. oder in der Inselstr. Dürfte am Wochende auch kostenlos sein. Mit den Öffentlichen fährt man bis U-Heinrich-Heine-Str. oder mit der S-Bahn bis Jannowitzbrücke, wobei man dann noch einige Meter laufen muss.
Offenbar scheint es auf den Sonntag zu fallen. Würde dann 10.30 Uhr vorschlagen, damit auch die "Samstag-Abend-Party-Leichen" noch in erträglichem Zustand einlaufen können.
In diesem Sinne ein dickes Petri!
jonas
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
angeljoe2008 schrieb:
Treffpunkt ist wieder auf der Fischerinsel direkt neben der Brücke am historischen Hafen, welche die Verlängerung der Inselstraße darstellt. Dort befindet sich ein kleiner Steg als sommerlicher Fähranleger. Ist eigentlich nicht zu verfehlen. Parken kann man am Märkischen Ufer ggü. oder in der Inselstr. Dürfte am Wochende auch kostenlos sein. Mit den Öffentlichen fährt man bis U-Heinrich-Heine-Str. oder mit der S-Bahn bis Jannowitzbrücke, wobei man dann noch einige Meter laufen muss.

fischerinsel.jpg
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Ich war heute mal am Kupfergraben.

Der Wasserdruck ist so groß geworden, dass die das Wehr geöffnet haben, somit ist die Stömung so heftig, dass man oberhalb des Wehres kaum Angeln kann! Sieht aus wie an der Oder! Oberhalb ist das Wasser um fast 50cm gefallen, unterhalb ist es um fast 30cm gestiegen. An der Mühlendammschleuse haben die das auch schon gemacht.

Übrigens habe ich abgeschneidert...

Gruß, Basti
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Wass'n los? keiner sonst am Wasser gewesen? Hat denn jemand in letzter Zeit mal den Kupfergraben besucht? Läuft es denn noch?

Bislang war es seit Monaten, was Barsche angeht, sehr schwierig, was ich auf das Hochwasser schiebe. Aber wenn man wusste wo und wie, dann hat's bei mir bis 32cm geklappt. Aber jetzt scheint es Sense zu sein.

MAAANNNNNOOO!!! Ich bin nach meinem gestrigen fast-Schneider-Tag (in Potsdam und danach noch Erkner) erkältet und ab übermorgen kommt die Kältefront. Beißen tut auch nüscht mehr und ich habe genau jetzt Urlaub.

DIE WELT IST SCHLECHT!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
.... wen der Herrgott liebt, den läßt er leiden... (Siehe auch AT: Hiob)
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Am Kupfergraben gibt es schon seit gut 4 Wochen eine Strömung, wo selbst 12gramm Bullets nur ein Mal den Boden berühren und dann ist er schon 4 Meter weiter. Vllt wird es ja besser.

War heute mit Guppy in Henningsdorf und konnten auch nüscht landen. Deswegen geht es auch wo anders hin .mrgreen:
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Dann haut mal nen neuen Eventplatz raus, vielleicht kommen dann auch mehr! :roll:
 

Michi1882

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
Die gedingungen letztes Jahr waren ja auch nicht so optimal und es wurde trotzdem Fisch gefangen. Zwar nicht viel...!!
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
...aber immerhin... stimmt schon, es wurde gefangen und gerade am Kupfergraben haben wir in den letzten Tagen (natürlich mit ordentlichen Gewichten) von guten Z-Fängen gehört. Gerade Strömung ist bei den Zettis ja eher von Vorteil. Übrigens waren wir ja ursprünglich mal mit den Ansatz eines "Terrains", welches Spreu von Weizen trennen sollte angetreten :) Selbstverständlich sind wir auch für Alternativen offen, allerdings in Anbetracht der noch ausstehenden Vorbereitungszeit ist darüber eine breite Diskussion vermutlich wenig zielführend.
Vorerst gehen wir mal von dem bekannten Gebiet aus.
In diesem Sinne beste Grüße und ein dickes Petri!
jonas
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ........ mein Freund Bunbury.... oder Diener zweier Herren....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Was iat eigentlich, wenn tatsächlich 2-stellige Minusgrade herrschen, gibt es einen "Plan B"?Und wie hoch ist jetzt der Verbindlichkeitsstatus des Termins?
effzett
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
...deine Fragen kann ick nicht beantworten effzett, ick will ooch nich den Miesepeter raushängen lassen, aber ick hatte jestern in Mitte Weihnachtsfeier und war mal am Metallgraben. Die Strömung dort macht jedem mittleren Gebirgsbach locker Konkurrenz.

TL
Jockimann
 

Oben