• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Wo gibt es das Hi & Dry 2 denn überhaupt noch? Hieß es hier nicht auch mal dass es in Nauen nochmal im März/April als Angebot kommt, weiß da einer genaueres?

Also sweit ich weiß hat Mac Fishing die Produktion komplett eingestellt.
So kann man es auch von Obooto lesen, auch wurde mir das telefonisch bestätigt.
Woher die Gerüchte kommen dass es nochmal eine Lieferung gibt, keine Ahnung.

Ruf doch einfach mal bei Obooto an, das sind selbst Bellyfahrer/Angler und haben fast alle gängigen Modelle auf Lager.
Die können dir genau alle vor und Nachteile von jedem Boot erklären und dich nach Körpergröße, Gewicht und dem Vorhaben beraten.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Das Fishcat4 z.B ist ja auch nicht schlecht von der Qualität, aber mir mit immerhin 170cm Körpergröße zu klein.
Aber das ist mein persönlicher Geschmack, mag halt lieber mehr platz...
Vielleicht kann ja hier ein anderer Nutzer noch was zu den preisgünstigeren Modellen schreiben.


Was ist dir daran zu klein Jörg? Ich kenne große und/oder stämmige Leute mit einem Vierer und die kommen super damit aus. Mir wäre nen fatcat z.b wieder zu groß
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Was ist dir daran zu klein Jörg? Ich kenne große und/oder stämmige Leute mit einem Vierer und die kommen super damit aus. Mir wäre nen fatcat z.b wieder zu groß
Ich sag ja, ist Geschmacksache, mir gefällt es wenn es etwas großzügiger ist.
Ich habe ja auch nicht gesagt, das FC4 ist zu klein für große Menschen, ich sagte nur mir ist es zu klein.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
für mich ist das FC4 auch nicht zu klein, bin immerhin 1,85 bei 85 kg. Der sitz wird aber nass, was mich nicht stört. Bei deinen Maßen 1,90 bei 100 kg glaube ich nicht , dass es ein günstiges belly gibt, das dich mit dem Hintern über Wasser hält. kannst ja mal nach dem Hart Goliath bei oboote fragen, sollte in deinem Budget liegen und passt vielleicht!
Ich war derjenige der mal im Dezember bei Moritz anrief wegen des Hi Dry II, der Mitarbeiter meinte damals es gäbe ab märz/April wieder welche im Angebot. Kannst ja mal dort anrufen
güße ede
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ich bin 188cm und wiege 95kg und würde auch nur noch zu einen größeren Belly greifen. Und zwar nicht weil ich mit meinen Poppes im trockenen sitzen will, sondern weil mir die Rückenlehne und Sitzfläche bei den kleineren Belly zu klein ist. Ich bekomme bei einer zu niedrigen Rückenlehne mit der Zeit Rückenschmerzen da ich mich nicht richtig anlehnen kann. Dazu ist auch eine größere Sitzfläche besser für größere Personen Das ist für mich ein sehr wichtiger Faktor und sollte auf jeden Fall beachtet werden.
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Ich habe eigentlich gehofft das es für das Mc Dry Pro einen Einführungspreis gibt wie bei fast allen neuen Modellen.

Nun werde ich mir überlegen welches ich mir kaufe
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich habe eigentlich gehofft das es für das Mc Dry Pro einen Einführungspreis gibt wie bei fast allen neuen Modellen.

Nun werde ich mir überlegen welches ich mir kaufe

Ja hatte ich auch gehofft.
Leider ist dem nicht so, das DLX Pro wird allerdings überall für die 499 Euro angeboten, insbesondere auch in Holland.

Ich habe mir ein Guideline Drifter bestellt, nach einer Begutachtung, fande ich die Schläuche aber wirklich sehr dünn und die Nähte sahen aucb nicht besonders vertrauenserweckend aus.
Das Außenmaterial hingegen ist klasse, schön dick und robust.
Naja, hab einfach nochmal was draufgslegt, das Drifter zurück geschickt und das DLX Pro geordert.
Morgen ist der erste echte Praxistest...
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
Spreewald
Bei meiner weiteren Recherche bin ich in einem englischen Forum darauf aufmerksam geworden dass die beiden Bellys von Vision und Snowbee sich doch sehr ähneln und auch dem Ron Thompson recht nah sind. In den Zeiten der Umlabelrei nix verwunderliches...

Mittlerweile tendiere ich wieder dazu doch etwas mehr auszugeben und direkt zu Outcast in die Oberklasse zu wechseln, da es das Super Fat Cat im Set mit Flossen, Pumpe und Anker schon für lediglich 90€ mehr als das Hi & Dry Pro gibt.

Nutzt von euch jemand das Super Fat Cat? Mir erscheint der Platz vor den Taschen vergleichweise kurz, hat man dort noch genug Platz um z.B. ein Echolot anzuschnallen?
Das Fat Cat hat ja leider nur eine große Hauptluftkammer, muss man sich da Sorgen bzgl. der Sicherheit machen wenn es doch mal ein Defekt gibt? Bei akuter Seenot kann man sich ja noch an das aufblasbare Sitzkissen klammern bzw. hat hoffentlich seine Automatikweste um.
Für die Sicherheit spricht m.M.n wiederrum dass es ohne Querstabilisierungsstange auskommt und man somit im Ernstfall womöglich leichter rausschlüpfen kann als bei den Querstangenmodellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Gute Entscheidung!:)

Ich weiß nicht ob du das schon gesehen hast, ich finde da sieht man ganz gut, wie das SFC in der Praxis so ist. Falls zu langweilig am Anfang, ab ca Minute 7 gehts aufs Wasser: Test Super fat cat.: http://youtu.be/krimlYAroIo


Zum Einschlauch Modell: wenn der Schlauch Luft verliert ist natürlich die Gefahr höher als bei einem Zweischlauch Modell.
Wobei das Uretan Material schon sehr viel abkann, das ist richtig stabiel.
Wenn es aber mal schleichend Luft verliert hast du meist noch genügend Zeit ans Ufer zu kommen, das dauert schon ne Zeit bis das leer ist.
Auch hat man ja noch den Luftsitz, der allein reicht in der Regel aus um sich zu retten.

Auch wenn ich das Super Fishcat nicht habe, der Platz reicht auf jeden Fall für Anbautieile sie z.B ein Echolot.
Gibt auch genügend Bilder im Netz...
 
Zuletzt bearbeitet:

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Hi
Ich hab das SFC.Also der Platz reicht locker um ein Echo anzubringen.Es ist halt nochmal ein Stück größer als zum Beispiel das fish cat.Wegen der Sicherheit kann ich keine Erfahrung weiter geben da meines noch nie Probleme hatte.Ich weiß allerdings wie es bei den zwei Schlauch Modellen ala Fish Cat ist.Bei mir sind da immer die nähte der Schläuche kaputt gegangen und die Luft ist Schleichend entwichen.Das hat dann eine schöne Schlagseite gegeben.Da ich aber immer eine Luftpumpe an board hab, habe ich da wärend meines Rettungsversuches immer noch etwas Luft in den Schlauch gedrückt.War doof,aber ich bin heil an Land gekommen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mein Fishcat ist jetzt knapp 10 Jahre alt. Wurde nie geputzt oder sonstwie gewartet und ist in der warmen Zeit fast täglich im Einsatz. Die Nähte der Schläuche sind immer noch dicht.
Einmal habe ich einen Haken durch einen der Schläuche gestochen (gar nicht einfach da durchzukommen), das hat dazu geführt dass der Schlauch auf einen Tag die Luft verloren hat. Habe das Loch dann geflickt und seitdem ist wieder alles gut.
Sehr haltbar meiner Meinung nach das Fischcat. Zumindest meines :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Na dann sei froh.Ich möchte ja auch nicht das Fish Cat schlecht machen.Ganz im Gegenteil, das sind super Boote.Ich hatte jetzt nur das Fish Cat als bekannten Vertreter der Boote mit Vinyl Schläuchen genannt.Genauso hätte ich das Jenzi V Boot oder das Togiak nennen können.Hatte alle drei schon und bei allen das gleiche Problem. Mal früher und mal später.Sind halt einfach nur meine Erfahrungswerte.
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Achso, hätte ich die Probleme mit den Schläuchen nie gehabt, wäre ich beim Fish Cat geblieben.Das war von der Verarbeitung nach meinem SFC noch das beste.
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Also bis jetzt habe ich mich noch nicht entschieden.
Ich hoffe das es aber dieses Jahr noch was wird
 

Malonesch

Barsch Simpson
Registriert
13. Dezember 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eure Beiträge alle gelesen hier in der Spalte und habe noch eine Frage. Wenn ich mir ein Boot zulege, ich bin 197 cm und knapp 100kg, dann laut euren Aussagen und Empfehlungen das neue DLX für 499€. Jetzt meine Frage, ich müsste das Boot nach dem benutzen klein machen, also Luft komplett raus, klein zusammenfalten und in den Kofferraum. Wie macht ihr das ?
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Genauso ! Mein FC wird nach dem Benutzen an den Seiten umgeklappt und dann in einer geräumige Tasche von Anaconda verstaut. da würden sogar noch flossen, Pumpe und Wathose mit reinpassen, wird aber extra in einer Ikea Tasche verstaut. Zuhause werden die nassen Teile im Carport aufgehangen.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
... Jetzt meine Frage, ich müsste das Boot nach dem benutzen klein machen, also Luft komplett raus, klein zusammenfalten und in den Kofferraum. Wie macht ihr das ?
Ich packe mir mein Belly in eine Segeltasche aus LKW-Plane, ein Plagiat einer Ortlieb-Tasche vom Discounter, für nen 10er. Dazu werden dann Flossen, Pumpe, ne weitere Tasche für die Tackle-Boxen und die Wathose gemeinsam auf nen Trolley von Lineaffee gepackt und wahlweise ab ins Auto oder in die Öffis. So läßt sich das ganze Jelumpe locker ans Naß und wieder zurück kutschieren. Die IKEA-Tasche mußte ab und an auch mal herhalten, ist allerdings nicht wasserdicht, was zu Streitereien mit der Partnerin über Nässe im Auto führen kann oder seltsamen Blicken in der berliner S-Bahn, wenn unter einem eine nicht zu verheimlichende Pfütze entsteht. Alternativ könnte man diesem auch mit einer Schmutzfangmatte für den Kofferraum entgegenwirken. In diesem Thread gibts noch Anregungen: http://www.barsch-alarm.de/showthre...sportieren-%28%F6ffentliche-Verkehrsmittel%29 http://www.barsch-alarm.de/showthread.php?17036-Tragetasche-f%FCrs-Belly-Boat
 
Zuletzt bearbeitet:

Malonesch

Barsch Simpson
Registriert
13. Dezember 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen und ausführlichen Ausführungen, ich bin echt am Überlegen mir eins zuzulegen
 

alex007

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen/ Lilienthal
Dies Jahr hole ich mir auch eins dDanke für denn Beitrag hier ist sehr hilfreich ☺
jetzt weiss ich auch welches Modell
 

Oben