• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
das hatte n kumpel letztens auch dabei...wirkte wirklich sehr stabil...aber für mich nie wieder diese dünnen schläuche(vielleicht bin ich dafür auch einfach zu großmotorisch, dusselig..:)

fährst du oft in unserer ecke?
(so kübo bis ahrenshoop?)
prowler sieht man ja wirklich selten...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Mich würde interessieren welche Modelle einen Schlauch aus stabilem (idealerweise selbst zu flickendem) Material haben.
 

micylin

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
13
Alter
53
Ort
Rostock
@observer: Komme ja auch aus Rostock so wie du. Ich fahre meistens Börgerende, Nienhagen und Stoltera raus.

Übrigens die Schläuche beim Prowler sind aus Urethan. Ein eher geschmeidiges(weiches) Material, welches nicht so schnell Risse bzw. Löcher bekommt.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bin immer noch verwundert darüber, dass meine Schläuche vom FishCat nun schon 10 Jahre keine Probleme machen. Offenbar bin ich eine Ausnahme?
Pumpt ihr die Dinger zu hart auf, oder knuddelt ihr die bei Nichtgebrauch zusammen?
Meins steht halb aufgeblasen und komplett aufgebaut im Keller. Wenn ich fischen gehen will schmeiss ich es so wie es ist in den Kofferraum. Am Wasser wird nur mit 2-5 Pumpbetätigungen vollgemacht, aber nicht knallevoll. Nur so dass ich den Schlauch noch leicht eindrücken kann per Hand.
Wenn ich heimfahre lasse ich nur ein wenig Überdruck ab, es bleibt ansonsten aufgebaut und aufgepumpt. Ab in den Kofferraum damit und heim in den Keller. Es wird nicht abgewaschen oder getrocknet oder sonstwas. Völlig wartungsfrei.
Seit 10 Jahren. Nur wenn ich in Urlaub fahre mache ich es leer und nehme die Sitze raus, wegen Platzbedarf.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
dann haben wir uns bestimmt schon mal irgendwo gehen...sind auch meine ecken.

wenn man das belly so lagert und es nicht komplett zusammenlegt, bzw knickt/faltet halten auch die dünnen kammern lange...macht ein kumpel mit seinem drifter so und er hat es jetzt auch schon einige jahre.

ich mache es aber so klein wie möglich, damit es in den kofferraum passt(kleiner fiesta halt)...und das hielten bei mir nur die "schlauchis" aus
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
ich mache es aber so klein wie möglich, damit es in den kofferraum passt(kleiner fiesta halt)...und das hielten bei mir nur die "schlauchis" aus

Sollte auch in den Fiesta komplett reinpassen, wenn die Rückbank umgeklappt ist. In ne Giulietta zumindest passt es rein.
"Dünn" sind meine Schläuche (es sind 2) auch keineswegs. Im Gegenteil. Aber es ist halt auch schon 10 Jahre alt, vlt. war die Qualität früher besser, wäre ja nicht das erste Mal.
 

Oben