• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Für mich kommt kein bellyboot
mit kondomen mehr in frage. Habe leider feststellen müssen, dass sowohl bei billig, mittelklassig -und hochklassigen modellen, der schlauch an der naht abkackt.
werde mir demnächst entweder das berkley tec tube ripple oder das amiaud pike n bass deluxe boot kaufen.
Da hat man nicht mehr diese billig kondome
mit soll"bruch"stelle drin, sondern robustes schlauchboot pvc material.

gruss,
jörn
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Für mich kommt kein bellyboot
mit kondomen mehr in frage. Habe leider feststellen müssen, dass sowohl bei billig, mittelklassig -und hochklassigen modellen, der schlauch an der naht abkackt.
werde mir demnächst entweder das berkley tec tube ripple oder das amiaud pike n bass deluxe boot kaufen.
Da hat man nicht mehr diese billig kondome
mit soll"bruch"stelle drin, sondern robustes schlauchboot pvc material.

gruss,
jörn

Sitzt man bei dem Berkley eigentlich im Wasser, oder über dem Wasser?

Gruß Alex
 

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Ein Kollege von mir hat es sich vor kurzem gekauft..er hat sich zusätzlich noch ein styroporkissen untergeschoben..man muss dazu sagen, er ist recht klein ;)
er sitzt bis zu den knien im Wasser. Also etwa genauso hoch, wie ich mit meinem hi&dry
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich frage, da ich mir die Daten angeguckt habe und das Belly mit 160 kg schon ne krasse Angabe hat und ich Ich mit meinen zarten 100 kg, da schon skeptisch bin.
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
@jebby: das Problem mit den Schläuchen hatte ich auch schon zur genüge.Leider ist das ein übliches Problem an Bellys mit Vinylschläuchen.Egal welcher Preisklasse.Deswegen kann ich nur zu Bellybooten mit Urethanblase raten.Wie z.B. das Fat Cat.Die Blase ist deutlich robuster und hat keine solche Naht.Mir ist bisher jedenfalls noch kein defekt bekannt geworden und ich selber fahre jetzt auch schon ein paar Jahre mit solch einem Belly.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.326
Punkte Reaktionen
9.700
Das Teil ist natürlich ne Ansage!Insbesondere mit E-Motor!!!
Was spricht aus deiner Sicht gegen ein Belly?
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Was spricht aus deiner Sicht gegen ein Belly?

Meine 144kg, meine Faulheit und hauptsächlich, da ich ein Boot habe. :p

Ich habe ein Fat cat und ja, man sitzt doch recht tief, sobald man die Wathose an hat und 10 Minuten im Wasser ist, muss man eh pinkeln, man kann nur recht begrenzt Material mitnehmen, Grosse Strecken sind nur sehr langsam zurück zu legen, auf mein Hauptgewässer darf ich damit nicht drauf u.s.w

Das Sevenbass macht die meisten Dinge aus der Aufzählung zwar nicht besser, aber das Ding ist wenn ich mich nicht irre bis 200kg ausgelegt, rundum sehr flach, dadurch gute Bewegungsfreiheit, man kann es Rudern u.s.w.
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Hallo!

hoho! bitte wie geil ist das sevenbass denn bitte!das kannte ich noch nicht.... hat da jemand einen link zu einen shop!? das teil muss ich mir genauer ansehen.....vielen dank! greetz
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Hi!

Hat das teil schon jemand in Verwendung und kann darüber brichten?

geetz
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.326
Punkte Reaktionen
9.700
Das Teil ist zu geil!
Gerade mit der Option eines E-Motors!!!!!

Gibt es das schon irgendwo in D zu kaufen?
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
Sieht schon ganz geil aus. Allerdings im stehen sehr windanfällig schätze ich. Muss man bestimmt ankern, weil Drift zu stark. Wenn man die Position mit angeschnallten Flossen halten will, dann is Aufstehen vermutlich wiederum evtl nich ganz easy ;) Bin gespannt auf erste Berichte
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.326
Punkte Reaktionen
9.700
Dafür gibt es ja auch noch den E-Motor...
Stehen macht denke ich auch nur im Sommer mit Badehose Sinn.

Ich bin aber auch heiss, wann der erste sich das Teil unter den Nagel reisst. Gibt leider noch nichts dazu auf deutschen Seiten.
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Überraschend ist, dass die Schläuche bei Prowler offesnichtlich genauso schlecht verarbeitet sind (Schwachstelle auch an der verschweissten Naht?) wie die von Hart. Das Hart VI One fische ich seit 2 Jahren und anfangs hatte ich das selbe Problem. AM Angelsport schickte mir dann allerdings vernünftige dicke (die farbigen) Schläuche zu und es ist alles paletti.

Zur Info: Das Hart Vi One kostet nen schlappen Hunderter incl Pumpe. Die Seitentaschen sind geräumig für Tackleboxen und Kleinkram wie Werkzeug. Im Netz hinter der aufblasbaren Rückenlehne (Sitz übirgens auch) kann ich problemlos meine 2 kg Anker, die Anbindeschot, einen Watkescher und den wasserdichten Sack mit den Fressalien Ersatzklamotten etc verstauen.
Im Sommer haben mein Kumpel (der das gleiche hat) und ich versucht, die Dinger zu kentern....auf brutalste Weise unter höchstem Gewalteinsatz aber keine Chance...liegt im Wasser wie ne eins. Auch sind wir mittlerweile schon ein paar Stromschnellen damit runter gefahren und bis auf etwas Spritzwasser gab es kein Problem. Mittlerweile dürfte ich über ca 100 Steine und Kanten gerutscht sein und das Textil am Unterboden macht noch alles mit und zeigt keinerlei Andeutungen von Verschleiss. Dadurch, dass man recht hoch sitzt, ist der Wasserwiderstand so gering, dass man sogar mit zwei Ruten Tiefläufer schleppen kann (an der Frontstangen lässt sich hervorrangend ein Rutenhalter für ne tote oder schleppi anbringen).
Zusammen mit einem Echolot kostet mein modifiziertes BB also all incl keine 300 Euro. Saß auch schon in anderen, würde mein "Billigteil" allerdings im Leben nicht abgeben und überlege mir sogar eher davon noch ein zweites zu holen, falls es nicht mehr produziert werden sollte....

Was mich auch bei anderen BB stört, bis auf mein Camo Vi One und das FC4 haben alle BB Schickfarben drin verarbeitet...mag schön sein und vor allem vernpünftig, weil sicher, wenn man aufm Meer unterwegs ist aber in den Rheinaltarmen etc bin ich schon lieber Camo....ganz zu schweigen davon, wie gut man Wildtiere von da aus unbemerkt beobachten kann.

Wollte nur sagen, dass man mit dem Camo Vi One eigentlich nichts falsch machen kann und Einsteiger sich für wenig Geld nen tollen Einstieg ins BBen ermöglichen können. Kann es nur empfehlen!!!

Erst einmal danke für diese Erfahrung an aspiusfan! Ich selber hatte das BellyBoat (aufgrund des Preises) auch ins Auge gefasst. Nachdem ich mich dann hier im Forum belesen habe, sah ich schon diverse grüne Scheine in der Kasse des Angelladens verschwinden [emoji1]

Ich saß noch nie in einem BellyBoat. Würde damit auf Seen, Baggerseen und wenns hochkommt mal auf die Ostsee fahren.

aspiusfan's Meinung reicht mir fast. Trotzdem würde mich interessieren ob noch jemand Erfahrungen mit dem Vi One gemacht hat. Ist diese positiv, kauf ich das Ding :)
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
moinsen,
ich habe jetzt auch schon ein paar bellys durch.
am anfang der "belly-karriere" waren es einige billig dinger für 60-100€...hielten nie lange.
dann gab´s ein guideline drifter und ein invader belly(von angeldomäne)...
beim invader von angeldomäne war ich erst skeptisch, da eigenmarke oder so...später hat es mich dann aber total überzeugt, da es super robust war(schlauchimaterial halt)
kurz bevor die produktion eingestellt wurde hab ich mir noch ein zweites gekauft.

ich muss dazu sagen, dass ich meine bellys nie pflege...sie werden nicht abgespült und auch nur selten wirklich getrocknet...dazu fahren sie nur auf der ostsee und ich bin auch nicht gerade ein zwerg...aber das drifter ist mir ständig kaputtgegangen(die lächerlichen luftkammern).
zwischendurch gab es nochmal ein billiges jenzi, das hat aber nur 3 touren überlebt.

als letztes gab es ein allroundmarin...wirklich sehr robust(dickes schlauchizeugs), aber auch sehr langsam durch die u-form.

das nächste wird das floatmaster xl...das sollte genau richtig sein.

sehr stabil, erhöhter sitz, groß und super tragfähig(1.91m bei 125kg)


man sollte immer überlegen wo man es einsetzen will, wie man es pflegen kann und will, wie die eigenen körperlichen vorraussetzungen sind usw...

wenn man nur ab und zu in´s belly steigt, nicht allzu viel auf die waage bringt und es immer trocknet(vielleicht sogar aufgepumpt lagern kann) kann man eigentlich jedes belly kaufen.
es gibt genug leute die billigbellys ewig fahren...

nimmt man es mit der pflege nicht so genau, muss sich aber trotzdem 100% auf seinen reifen verlassen können(zb im winter auf der ostsee) dann kommt für mich nur ein belly aus schlauchimaterial in frage(das kann man auch super selber und zuverlässig reparieren)
 

micylin

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
13
Alter
53
Ort
Rostock
Habe seit ca. 5-6 Jahren das Outcast Prowler und gehe mit diesem auch nicht pfleglich um. Einzig was ich vor kurzem reparieren musste waren die Zipper vom Haupt-Reißverschluß. Diese sind durch das Salzwasser regelrecht aufgefressen worden. Ansonsten ist alles Tip top. Auch liebe ich die abnehmbaren großen Taschen! Vor 5 Jahren war das Belly auch bedeutend günstiger.
 

Oben