• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Kurze Frage: Wie lange dauert es bis son Fat Cat getrocknet ist?

Tja, schwer zu sagen, da hierbei natürlich mehrere Faktoren eine Rolle spielen... Wie lange dauert es, bis Haare trocken sind? Bei mir 2 min bei meiner Freundin deutlich länger.
Habe zwar kein FC, sonder ein DLX 2 aber da sollten die Unterschiede marginal sein. Im Sommer trocknet meins idR. über Nacht, im Winter oder auch bei Regen, kann das schon mal länger dauern. Letztendlich ist es ja nur die dünne Nylonschicht, der Überzug, der trocknen muss...
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
Spreewald
@Rubumark: Klar ist es wetterabhängig ;) aber hatte ja insgeheim gehofft dass man es im Sommer nach dem fischen ne halbe Stunde in die Sonne legt und es dann eingepackt im Auto lassen kann und nicht zum durchtrocknen mit hoch in die Wohnung nehmen muss... aber das wird wohl leider nix. Danke für die Aussage.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Das sollte im Sommer überhaupt kein Problem sein ! Das Belly saugt ja kein Wasser auf.Ddie Oberfläche bei meinem FC ist recht schnell trocken, das einzige Problem ist der im Wasser stehende Kofferraum, der dann den Schaumstoffsitz nass werden lässt. Das sollte beim Fat cat oder DLX 2 ja keine Rolle spielen.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Aber darum geht's doch dass der Kofferraum nicht vollsüfft. Gammelt der ganze feuchte Kladderadatsch dann zwei Wochen vor sich, dann ist doch Schimmel vorprammiert.

Ich glaube Ede meinte den Stauraum hinter dem Belly-Sitz, welcher durchlässig ist und sich somit der Schaumstoff des FC 4 voll Wasser saugt. Ein Problem, welches aufblasbare Sitze wie beschrieben nicht haben. Diese Bellymodelle sollten im Sommer in der Tat in gut abschätzbarer Zeit trocken sein und 'vorprammiertem Schimmel' keinen Nährboden geben.
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Was hab Ihr gegen den Drifter Guideline Belly? Hab mir die 2015 Version bestellt, Top Teil! Die Luftkammern sind nicht besonders dick, aber bei weitem dicker als eine Luftmatratze...
 

Spinnhoppa

Belly Burner
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ich habe im Internet mal zufällig ein camo Belly gesehen, sehr schönes RT-Design und finde es net mehr, kennt das einer zufällig?
 

Soulstorm667

Keschergehilfe
Registriert
5. Juni 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Find es heftig das ein Fat Cat 600 € kosten soll ...ich hab 680 €ausgegeben und hab dafür ein vernünftiges Pontoon bekommen wo ich trocken drauf Sitz ....
 

Kran79

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. März 2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
17
Für 680€ bekomm ich auch ne 5m lange Anka. Da kann ich dann trocken zu zweit drin angeln... Oder mal ne Nacht drin pennen.

Äpfel und Birnen...
Versuch mal mit dem Ponton im leichten Wind die Position zu halten ohne dass du ständig an die Ruder musst oder den Anker wirfst.

Belly, Ponton, Ruderboot, Schlauchboot, Kayak.... Alles unterschiedliche Boote mit unterschiedlichen Vorteilen. Und jedes gibt es von günstig bis Luxus.
 

Soulstorm667

Keschergehilfe
Registriert
5. Juni 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Kann ich auch mal ne 5 m Anker einfach so in Kofferraum schieben ?
Die Pontoons fallen mit in die Kategorie Belly Boat , bzw das was ich meine von Colorado .....
Also ist es kein Äpfel und Birnen vergleich , und zum Thema Wind ..... gibt drift Säcke außerdem haben die Bellys auch das Problem mit dem ab Treiben .
Der Vorteil beim pontoon ich dreh es in den Wind und dreh dann den Sitz in die Richtung in der ich meinen Köder auswerfe.
 

Kran79

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. März 2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
17
Ich habe deinen Thread über dein Colorado gelesen. Das ist ein schönes Pontonboot!
Es ist aber eben kein Bellyboot, auch wenn es mangels großer Verbreitung oft in diese Kategorie geschoben wird.

Beide Bootstypen haben Vor- und Nachteile...
Deswegen ist ein 500€ Ponton auch nicht besser oder schlechter als ein 500€ Bellyboot.
Und dein 680€ Ponton ist auch nicht besser oder schlechter als die Anka.
Vor- und Nachteile hast du ja benannt...
Größe und Bequemlichkeit vs. Transportmaß und Flexibilität.
 

lukester

Keschergehilfe
Registriert
23. April 2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
WIEN
Website
lukesgonefishin.blogspot.com
Hey Freunde!

Ich möchte euch meine Erfahrungen mit dem Prowler nicht vorenthalten.
Habe mich im Jänner dazu entschlossen das Prowler neu zu holen, da es meines Erachtens kein qualitativ besseres Belly am Markt gibt.

Nun war ich auf einer meinen Blackbass-Trips und die PU-Hauptluftkammer ist an einer kleinen Stelle an der Naht aufgegangen, Reparatur sinnlos. Sehr ärgerlich da es am ersten Trainingstag passierte und kein Ersatzschlauch aufzutreiben war :(.
Also, schnell mit OUTCAST Kontakt aufgenommen, Ersatzschlauch wurde per UPS SOFORT versendet und war ein paar Tage drauf bei mir, alles halb so schlimm.
ABER auch bei den top of the line Modellen ist man vor Ausfällen nicht gefeit. Man bezahlt halt auch den Service.
In diesem Sinne ;) ....
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
9.735
So, ich habe es getan! :)
Hingegen meiner anfänglichen Entrüstung über den neuen Preis des neuen Hi&Dry DLX Pro, habe ich nun doch eins gekauft.
Ein kleines Review folgt in Kürze, aucb werde ich darin erklären warum ich das getan habe.
In diesem Sinne, eine schöne Belly -Saison allen Belly Fahren hier an Board.


Moin Jörg, ich habe seit März den Rechner nicht verlassen;-)
Ne, Spaß beiseite, aber schreibst du noch was zum BB?

Danke im Voraus!
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Überraschend ist, dass die Schläuche bei Prowler offesnichtlich genauso schlecht verarbeitet sind (Schwachstelle auch an der verschweissten Naht?) wie die von Hart. Das Hart VI One fische ich seit 2 Jahren und anfangs hatte ich das selbe Problem. AM Angelsport schickte mir dann allerdings vernünftige dicke (die farbigen) Schläuche zu und es ist alles paletti.

Zur Info: Das Hart Vi One kostet nen schlappen Hunderter incl Pumpe. Die Seitentaschen sind geräumig für Tackleboxen und Kleinkram wie Werkzeug. Im Netz hinter der aufblasbaren Rückenlehne (Sitz übirgens auch) kann ich problemlos meine 2 kg Anker, die Anbindeschot, einen Watkescher und den wasserdichten Sack mit den Fressalien Ersatzklamotten etc verstauen.
Im Sommer haben mein Kumpel (der das gleiche hat) und ich versucht, die Dinger zu kentern....auf brutalste Weise unter höchstem Gewalteinsatz aber keine Chance...liegt im Wasser wie ne eins. Auch sind wir mittlerweile schon ein paar Stromschnellen damit runter gefahren und bis auf etwas Spritzwasser gab es kein Problem. Mittlerweile dürfte ich über ca 100 Steine und Kanten gerutscht sein und das Textil am Unterboden macht noch alles mit und zeigt keinerlei Andeutungen von Verschleiss. Dadurch, dass man recht hoch sitzt, ist der Wasserwiderstand so gering, dass man sogar mit zwei Ruten Tiefläufer schleppen kann (an der Frontstangen lässt sich hervorrangend ein Rutenhalter für ne tote oder schleppi anbringen).
Zusammen mit einem Echolot kostet mein modifiziertes BB also all incl keine 300 Euro. Saß auch schon in anderen, würde mein "Billigteil" allerdings im Leben nicht abgeben und überlege mir sogar eher davon noch ein zweites zu holen, falls es nicht mehr produziert werden sollte....

Was mich auch bei anderen BB stört, bis auf mein Camo Vi One und das FC4 haben alle BB Schickfarben drin verarbeitet...mag schön sein und vor allem vernpünftig, weil sicher, wenn man aufm Meer unterwegs ist aber in den Rheinaltarmen etc bin ich schon lieber Camo....ganz zu schweigen davon, wie gut man Wildtiere von da aus unbemerkt beobachten kann.

Wollte nur sagen, dass man mit dem Camo Vi One eigentlich nichts falsch machen kann und Einsteiger sich für wenig Geld nen tollen Einstieg ins BBen ermöglichen können. Kann es nur empfehlen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
****gelöscht****
 
Zuletzt bearbeitet:

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@aspiusfan: Sitzt man im Hart Vi One quasi trocken über dem Wasser oder im Wasser?
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Habe mir jetzt das Fish Cat 4 zugelegt. Baut ihr die Sitzpolster (keine Deluxe Version) nach dem Gebrauch immer aus damit diese trocknen können?
 

Ickarus

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
BAR- Berlins asoziales Randgebiet
Hallo Jan, ich hab sie immer drin gelassen und das belly im keller zum endgültigen trocknen an die wand gehängt. außerdem sitzen sie sehr stramm. könnte mir vorstellen, dass das material leidet, wenn man die polster ständig rein und raus nimmt. Jetzt wo ich es aber nicht mehr nutze, habe ich die styroporteile rausgenommen. mangels platz im keller. ist aber nichts von feuchtigkeitsrückständen oder schimmel zu sehen. also alles kein problem. drin lassen und die fummelei ersparen.
 

Oben