• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

obooto

Barsch Simpson
Registriert
6. Januar 2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erkelenz
Hallo ihr Bellybootinteressierten,
zur Info für euch...das Mac Fishing Hi & Dry DLX II gibt es ab sofort nicht mehr. Der Nachfolger heißt DLX Pro (SCHLEICHWERBUNG NICHT GESTATTET!)
Die Änderungen sind 1) Schläuche aus Nylon PU (war bisher nur der Sitz) 2) Ventil Summit-2 (war bisher nur Boston) 3) Stabilisierungsstange 5cm weiter weg von den Knien (war bisher näher) 4) Farbe dunkles grün (war bisher helles grün) . Insbesondere Pos.1) macht das Ganze dann deutlich teurer auf dann ca. €499,-.
Hier seht ihr mal, wie es wird. Die Bilder sind vom Prototypen:


Hoffe euch wegen der Fragen zum DLXII etwas geholfen zu haben.
Grüße,
Michael
 

Anhänge

DLX Pro a obooto.jpg DLX Pro b obooto.jpg DLX Pro c obooto.jpg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Das ist aber mehr als schade.
Das sind ja 150 Euro mehr als das Vorgänger Modell!
Ok, es gibt Verbesserungen, aber ob die 150 Euro mehr wert sind ist fraglich...
Dann muss ich mich wohl oder übel nach einem anderen Modell umschauen oder schauen ob ich das Hi&Dry DLX II noch bei einem anderen Händler bekomme.

Wieso nimmt Mc Fishing das aus dem Programm? Das Hi&Dry DLX II war für mich und viele andere wirklich der P/L Sieger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Hi
Meiner Meinung nach sind die Änderungen die 150,- wert.Das Schlauchmaterial und die Ventile sind die gleichen wie beim FatCat.Zu einem etwas besseren Preis.Der Vorteil für das neue Hi&Dry(wenn ich es auf den Bildern richtig sehe)im Gegensatz zum FatCat hat es zwei Schläuche.Wobei das FatCat nur einen hat.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hi
Meiner Meinung nach sind die Änderungen die 150,- wert.Das Schlauchmaterial und die Ventile sind die gleichen wie beim FatCat.Zu einem etwas besseren Preis.Der Vorteil für das neue Hi&Dry(wenn ich es auf den Bildern richtig sehe)im Gegensatz zum FatCat hat es zwei Schläuche.Wobei das FatCat nur einen hat.
Ja das habe ich mir nach etwas Überlegung auch gedacht.
Nur ist es dennoch schade, dass das Hi&Dry II aus der unter 400 Euro Klasse gestrichen wurde.
Man hätte ja das neue Modell zusätzlich einführen können und ich denke beide Modelle fänden Ihre Abnehmer bzw Liebhaber.
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Da muss ich dir recht geben.Aber vielleicht kommt ja was welches an die Stelle des alten Hi&Dry rückt.Halt nur mit anderen Namen.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich muss halt dazu sagen das ich mich dazu entschieden hatte mir das Hi&Dry II die nächste Zeit zuzulegen, gerade wegen des atraktiven Preises bei einer guten Austattung.
Nun ist bei mir natürlich die Enttäuschung groß, da ich nicht einfach mal 150 Euro mehr ausgeben möchte.
Ich möchte mir noch andere Sachen zum Belly kaufen (und Kreta ist auch schon gebucht :mrgreen:), so muss ich jetzt auf ein anderes Belly in der Preisklasse unter 400 Euro umsteigen, was ich eigentlich nicht wollte, aber das war nun mal mein Limit.
 

obooto

Barsch Simpson
Registriert
6. Januar 2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erkelenz
Hi,
Mac Fishing ist von der Reklamationsquote ähnlich wie Outcast...absolut zuverlässiges Material. Qualität bei den Bellybooten hat ihren Preis. Die Änderungen rechtfertigen aus meiner Sicht den Aufpreis.
Nach meinem Kenntnisstand (stehen in regelm. Kontakt mit MF), wird es kein Bellyboot zwischen dem Mac I und dem Pro geben.
Im mittleren Preissegment knapp über 300,-€ bleibt ja noch das Guideline Drifter.
Gruß,
Michael
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ja das Drifter wurde hier schon oft diskutiert.
Leider ist laut viele Nutzer, auch bei dem neuen Modell die Zahl der defekten Schläuche (Luftverlust) sehr hoch.
Auch soll der Suport von Guideline diesbezüglich nicht der beste sein, schenkt man den Ausagen glauben.
 

obooto

Barsch Simpson
Registriert
6. Januar 2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erkelenz
Nun ja, das möchte ich nicht bewerten...wir haben da andere Erfahrungen, aber wie ich schon schrieb...Mac Fishing liegt neben Outcast recht weit vorne. Aber das Ganze muss bezahlt werden, die beiden Hersteller wissen um Ihre Position.

Gruß,
Michael
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ja dessen sind wir uns hier denke bewusst.
Klar muss Qualität bezahlt werden.
Ich verstehe nur nicht warum man ein beliebtes Modell aus der Mittelklasse entfernt, mit dem so viele zufrieden sind.
Das Modell war doch beliebt und die Qualität war auch super, wie Ihr ja auch hier bestätigt.
 

obooto

Barsch Simpson
Registriert
6. Januar 2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erkelenz
Das kann verschiedene Gründe haben...Materialbeschaffung, kpl. neuer Lieferant, Generierung eines preisl. größeren Abstands zum Mac I oder einfach nur der Wunsch nach etwas Neuem. Wenn du das aus erster Hand wissen möchtest, dann empfiehlt sich der Kontakt zum Wim von MF. Nur er kennt den wahren Beweggrund.

Gruß,
Michael
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ok dann ist das halt so.
Jetzt mal eine Frage direkt an euch von Obooto; laut Produktbeschreibung verfügt das Drifter über PU (Poly Uretan) Schläuche.
Ist das richtig?
Dann wäre dieses Belly wirklich sehr günstig, da sind die Mitbewerber mit PU Schläuchen deutlich teurer.
Und wie läuft der Suport über Euch, sollte das Belly wirklich innerhalb der Garantie Zeit mal Luft verliehren (ohner ersichtliche Beschädigung durch den Nutzer)?
 

obooto

Barsch Simpson
Registriert
6. Januar 2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erkelenz
Hallo Jörg,

bevor ich weiter posten kann, muss ich mit Dietel eine Boardpartnerschaft ausmachen. Bitte wende dich solange wegen deiner Detailfragen kurz an meine Firma.

Gruß,
Michael
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hallo
Also ich bin ja mal gespannt ob es einen super Einführungspreis gibt ?
Aber 200 Euro mehr bezahlen wäre einfach zu viel.
Ich habe mich für das Hi Dry Dlx 2 entschieden da es vom Preis Leistung Verhältnis genau gepasst hat.
Na wir werden sehen was kommt.
 

bucmuller

Belly Burner
Registriert
15. Oktober 2008
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
65462 Ginsheim/Hessen
Einfach mal bei NRW Huntingteam anfragen bezüglich Anbauten und Umbauten für Bellyboote.
Ich habe mir dort für mein Prowler Umbauten machen lassen super arbeit vom Jonas Bienemann.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hallo
Also ich bin ja mal gespannt ob es einen super Einführungspreis gibt ?
Aber 200 Euro mehr bezahlen wäre einfach zu viel.
Ich habe mich für das Hi Dry Dlx 2 entschieden da es vom Preis Leistung Verhältnis genau gepasst hat.
Na wir werden sehen was kommt.

Genau das habe ich mir auch gedacht!
Andere Hersteller verbessern Ihre Modelle auch ( nicht nur B Boote) und geben die Verbesserungen an zufriedene Kunden weiter, oder erhöhen den Preis geringfügig.
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Guideline hatte ja auch das neue Modell rausgebracht und der Startpreis mit Flossen und Pumpe war ech klasse.
Man beachte aber das die Preise in den Staaten immer noch niedriger sind .
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Guideline hatte ja auch das neue Modell rausgebracht und der Startpreis mit Flossen und Pumpe war ech klasse.
Man beachte aber das die Preise in den Staaten immer noch niedriger sind .

So wie ich das jetzt auf der Homepage von Obooto sehe, wird es leider keien Einführungspreis geben.
Man kann das "neue" Hi&Dry vorbestellen, aber für die angekündigten 499 Euro....
Sorry, mir ist das zu viel, auch wenn es verbessert wurde.
 

Oben