• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Vielleicht sollten wir eine Sammelbestellung machen und das Belly direkt beim Hersteller ordern !
 

chris23

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2009
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Ein Outcast Modell in USA bestellen macht bei dem momentanen USD/EUR leider nicht mehr so viel Spaß bzw. Sinn. Also entweder tief in die Tasche greifen und ein Prowler hier in Europa kaufen oder halt das HIDry - ist ein gutes Produkt und habe ich auch schon live erlebt.
 

lukester

Keschergehilfe
Registriert
23. April 2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
WIEN
Website
lukesgonefishin.blogspot.com
Richtig, ein US Import ist momentan kein Deal.
Leider haben viele Händler das Prowler nur online auf der Page und dann bei konkreter Bestellabsicht wird der Preis nach oben angeglichen - ist mir persönlich schon bei zwei Händlern passiert. :(
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Da kann man nur hoffen das es Guideline oder Outcast es besser machen und nachlegen:)
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Da kann man nur hoffen das es Guideline oder Outcast es besser machen und nachlegen:)

Bislang ist mir nicht bekannt dass 2015 was neues von Guideline oder Outcast kommt.
Wobei Outcast ja sehr gut aufgestellt ist, da erwartet man es ja eigentlich nicht.
Eine Neuerung von Guideline wäre allerding interessant.
Zu MC Fishing wurde ja schon was geschrieben, hier spalten sich die Meinungen...
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Ok dann ist das halt so.
Jetzt mal eine Frage direkt an euch von Obooto; laut Produktbeschreibung verfügt das Drifter über PU (Poly Uretan) Schläuche.
Ist das richtig?
Dann wäre dieses Belly wirklich sehr günstig, da sind die Mitbewerber mit PU Schläuchen deutlich teurer.
Und wie läuft der Suport über Euch, sollte das Belly wirklich innerhalb der Garantie Zeit mal Luft verliehren (ohner ersichtliche Beschädigung durch den Nutzer)?

In der Beschreibung bei Obooto zum Drifter steht :
vier PU-Luftkammern (mit Sicherheitsventilen in den seitlichen Taschen)
 

Spector

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Alter
49
hey...beim Prowler kannst Du auch nix falsch machen...wäre auch schlimm...bei dem Preis....habe auch eins und bin sehr zufrieden....hab erst im letzten September jemanden mit nem Billig-Belly fast absaufen sehen....ein Schlauch hat sehr schnell Luft verloren......der hatte ganz schön zu rudern...als die Wathose voll war...er ist grad noch so an Land gekommen....allerdings ist ihm die Köderkiste abgesoffen...:-(
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Jetzt heißt es erst mal abwarten was kommt.
Ca 350 Euro will ich schon ausgeben .
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Das ändert aber nichts an der Sache das es einfach für mich zu teuer ist
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Das ändert aber nichts an der Sache das es einfach für mich zu teuer ist
Ich finde es auch nicht gerade ein Schnäppchen, wie schon geschrieben.
ABER, welche Alternative hat man denn, will man die Größe und vernünftige PU Schläuche?
Mir fällt da nur das Super Fatcat ein, dieses ist allerdings nochmal ca 100 Euro teurer.
Alle günstigeren Boote sind entweder ne Ecke kleiner und/oder haben nicht so gutes Schlauchmaterial.
Da muss jeder seinen Kompromiss machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
So, ich habe es getan! :)
Hingegen meiner anfänglichen Entrüstung über den neuen Preis des neuen Hi&Dry DLX Pro, habe ich nun doch eins gekauft.
Ein kleines Review folgt in Kürze, aucb werde ich darin erklären warum ich das getan habe.
In diesem Sinne, eine schöne Belly -Saison allen Belly Fahren hier an Board.
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Das Guideline hat doch auch Pu Schläuche oder ?

Was kosten eigentlich die Ersatzschläuche und wie ist die Qualität der Nähte ?
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Das Guideline hat doch auch Pu Schläuche oder ?

Was kosten eigentlich die Ersatzschläuche und wie ist die Qualität der Nähte ?

Kein Vergleich!
Habe nun beide Schläuche vergleichen können.
Das Schlauchmaterial vom Drifter wirkt wie das einer 5 Euro Luftmatraze aus dem Urlaubsort auch die Nähte wirken ähnlich .
Das Uretan -Material vom DLX Pro Ist um einiges dicker,fester und dei Nähte sind sehr großzügig verschweißt.
Wenn man beide mal anfassen und begutachten kann, merkt man erst den wirklich sehr deutlichen Unterschied.

Nach neuester Aussage von ADH Fishing, soll ein Schlauch für das Drifter mittlerweile bei 49 Euro liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.536
Punkte Reaktionen
1.906
Ort
Spreewald
Ich hoffe es ist okay wenn ich mich hier mit einklinke?

Seit 4-5 Jahren beschleicht mich jedes Frühjahr der Drang nach einem Bellyboot... dieses Jahr wird endlich eines gekauft! Jedoch bin ich von der großen Auswahl etwas erschlagen und will mir hier mal etwas Input holen. Die Outcast und Guideline Bellys erfreuen sich ja großer Beliebtheit aber ich möchte auch mal etwas über den Tellerrand schauen.
Da das Belly bei mir sicherlich nur gelegentlich zum Einsatz kommt, bin ich von dem Outcastbooten eigentlich weg und suche etwas günstigeres.
Somit bin/war ich sehr an dem Mac Fishing Hi & Dry II interessiert aber das scheint es ja nirgends mehr zu geben oder?

Hier mal ein paar Eckdaten:


Belly-Input: knapp 1,90m großer Kapitän mit rund 100kg

Belly-MustHave:
- hohe Sitzposition um auch in kälteren Wasser sich möglichst wenig zu verkühlen (gibt es Bellys bei denen der Hintern komplett trocken bleibt?)
- stabile Bauweise und robustes Material

Belly-ShouldHave:
- möglichst leicht da es auch mal weitere Strecken zum Wasser getragen werden muss
- möglichst kleines Packmaß (somit wären wohl aufblasbare Sitze zu bevorzugen)
- preislich günstig

Bei meiner bisherigen Suche bin ich, wie bereits erwähnt, immer wieder auf das Hi & Dry II gestoßen aber nun rücken vorallem das Snowbee Belly und das Vision Keeper Belly immer mehr in der Fokus. Hat jemand damit Erfahrung? Sind die angegeben Tragkräfte von 115kg für mich ausreichend?
Aufgrund der geringen Eigengewichte und günstigen Preise wurde mein Interesse auch für das JMC Raptor und das Grauvell Iceberg geweckt, gibt es dazu Erfahrungen?
Oder gibt es noch andere Bellys die die o.g. Kriterien erfüllen?

Grüße

PS: Vom Guidline Drifter bin ich abgekommen, da es sich wohl recht umständlich aufbauen lässt sowie für größere Menschen durch die Querstange etwas eng ist und es zudem wohl einige defekte Schläuche gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Wenn du größer bist, schau dir auch mal das JMC Expediton an.
Sehr robust und für größere Angler gut geeignet, auch der Preis ist recht human.
Die anderen JMC Bellys sind recht klein.

Und ganz ehrlich: von den Low Budget Bellys halten nicht wirklich viele etwas.
Was nützt es dir, selbst gelegentlich, wenn es defekt ist, solltest du mal fahren wollen.
Natürlich kann man sich eines davon kaufen, aber die Gefahr eines Defektes ist deutlich höher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.536
Punkte Reaktionen
1.906
Ort
Spreewald
Hallo Jörg, also das Expedition ist mit 11kg vergleichsweise außerordentlich schwer (mir zu schwer) und preislich sollten die 350€ des Hi & Dry 2 eigentlich auch nicht überschritten werden.
Die Preisspanne in der ich suche (200-350€) würde ich auch nicht unbedingt als low-budget bezeichnen, sondern eher als Mittelklasse. Das Argument bzgl. der Defekte bzw. Robustheit ist zwar richtig und wichtig (s.a. meine obige Suchkriterien) aber wird mir von Dir zu pauschal abgetan. Konntest Du die einzelnen Bellys (Snowbee, Vision, Mac Fishing usw.) live vergleichen? Dann bitte ich Dich die Materialunterschiede etwas ausführlicher zu erläutern.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Also zuerst einmal, gibt es es das Hi&Dry DLX ll für ca 350 Euro nicht mehr.
Das neue Modell von Mac Fishing heißt jetzt DLX Pro und schlägt mit 499 Euro zu buche.
Sollte demnach für dich raus fallen.
Ok das mit dem Gewicht ist natürlich so ne Sache, mir persönlich egal, da ich das Belly nie weit tragen muss.
Ich konnte nur das Drifter und das neue DLX Pro vergleichen, da ich beide Zuhause hatte.
Das Drifter war mir von der Qualität der Schläuche nicht ausreichend, habe mich für das neue DLX Pro entschieden.
Daher schussfolger ich mal, das es preislich unter dem Drifter, keine steigende Qualität gibt.

Aber du kannst ja gerne ein günstigers Belly kaufen und deine eigenen Erfahrungen machen.
In den Fach -Foren werden meist aber nur die bekannten und etaplierten Boote besprochen und genutzt.
Daher habe ich vor dem Kauf gar nicht versucht ein günstiges zu kaufen/testen.
Ich habe zu oft in meinem Leben die Erfahrung gemacht, wer günstig kauft, kauft zweimal.
Das will ich einfach vermeiden.

Das Fishcat4 z.B ist ja auch nicht schlecht von der Qualität, aber mir mit immerhin 170cm Körpergröße zu klein.
Aber das ist mein persönlicher Geschmack, mag halt lieber mehr platz...
Vielleicht kann ja hier ein anderer Nutzer noch was zu den preisgünstigeren Modellen schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.536
Punkte Reaktionen
1.906
Ort
Spreewald
Somit bin/war ich sehr an dem Mac Fishing Hi & Dry II interessiert aber das scheint es ja nirgends mehr zu geben oder?
Wo gibt es das Hi & Dry 2 denn überhaupt noch? Hieß es hier nicht auch mal dass es in Nauen nochmal im März/April als Angebot kommt, weiß da einer genaueres?

Vielleicht kann ja hier ein anderer Nutzer noch was zu den preisgünstigeren Modellen schreiben.
Ja dass hoffe ich sehr. Vielleicht meldet sich obooto ja auch nochmal selbst zu Wort.
 

Oben