Barsche im Schweriner See

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Perch2711 schrieb:
Da musste aber ein Flexonitvorfach vorschalten oder wie machst das denn? Ich haette sonst Angst dass mir ein kleiner Schniepelhecht den Wobbler abbeisst.

Habe beim barschangeln mit den großen ködern oder wobbler immer ein 4, 5kg stahl von 30cm davor geschaltet.....da die Köder ja relativ schnell geführt werden reicht das und wie du sagst reicht es vorallem gegen die schniepelhechte aus und auch ein dicker kann sicher gedrillt werden.....
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Jop so mach ich das auch immer. 30cm reichen eigentlich immer aus. Bin gerade in der heissen Phase was das Koederkaufen angeht. Diesjahr werde ich verstaerkt die unterschiedlichsten Illex Softbaits sowie die Lucky Craft Pointer durchtesten. Hab bis dato nur mit dem 128er Pointer gefischt mal sehen wie sich die kleinen machen.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Ich werd mir erst mal versuchen einen 65er zuzulegen.... Siehe Suchetread
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Wenn er bis Dienstag offen bleibt wird mal wieder auf Barsch angegriffen. Aber leider kann sich das durch den Nachtfrost von Tag zu Tag ändern.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Also das Ostufer vom Innensee ist komplett frei. In Leezen konnten wir das Boot ohne Eiskontakt ins Wasser lassen.

Fischkontakt gab es aber keinen.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
ja ausgerechnet heute ist er zu! gestern war er noch offen scheiss frost...
wo habt ihr geangelt?
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Waren ca 1km von Leezen raus. Dann haben wir ein leck bemerkt und sind wieder zurück.

Andere Angler haben uns erzählt das die den ganzen Innensee abgefahren sind und nichts gefunden haben. Nichmal Stint Schwärme.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Das hoert sich ja net so toll an. Aber auf andere sollten man sich ja auch nicht allein drauf verlasssen hatten mal an einem tag gesagt bekommen dass heute ueberhauot nichts geht und dann standen wir im schwarm und die ruten waren krumm.
Ps jetzt muss man doch die kaulbarschschwaerme finden...
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Mich wunderts aber echt dass der See wieder zu ist. Wie gesagt, am Freitag war das Ufer in Leezen komplett Eisfrei. Am We wars ja eigentlich relativ warm. Langsam reichts echt mit der Kälte.

Wir wollten eigentlich kommendes WE nochmal angeln aber mit Loch im Boot wird das erstmal nichts. Sag mal bescheid wenn du mal 2 Plätze frei hast :)
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
2 Plätze frei das wird schwer da wir schon 2 sind und noch nen Kumpel mitkommen will.
Aber vielleicht sieht man sich ja mal. Sind eigentlich im Mai fast jedes We draussen auf Hecht oder Barsch.... Auf Hecht aber eher mit maessigen Erfolg.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
da der letzte tripp nicht von erfolg gekroent war wollt ich mal nachfragen wo ihr den barschen im mai nachstellt
sprich welche tiefe und mit welchen koedern und wo
mfg henning
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Wir (Seeneulinge) werden es wohl erstma im flacheren Bereichen, wie Bootsanleger/-Häuser und den Spundwänden probieren. Liegt aber auch eher daran das wir noch kein Motor und Echo haben :)
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Wie schauts aus? War jmd schon los und kann berichten? Zumindest in der Elde werden sie langsam aktiv. Aber absolut nicht einzuschätzen. 10 Schniepel an 8 Verschiedenen Ködern. Der beste war ca 10 cm auf ein 3" Shad Impact :D Da hatte wohl jemand Hunger.

Brutfische sind auch schon zusehen.
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Im Mai, in 2-4 Metern Wassertiefe. Ufernah wäre noch zu sagen. Die Köderwahl ist dir überlassen, von Gummi über Wobbler geht eigentlich alles. Nur Farbe und Größe sollte halt stimmen, bzw angepasst an die Beute im Wasser. Vergiss nen dünnes "Stahl-Titan-Flexonit-Vorfach" nicht, Hechte lauern überall. LG
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Und weißt du zufällig wie Tief die aktuell stehen? Schon im Flachwasser oder noch im Tiefen?
 

Oben