Barsche im Schweriner See

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Mit Glück wirste vereinzelt schon im Flachwasser was fangen aber nix dickes. Wenn ich Zeit hätte :)...würde ich jetzt an Bergen oder Plateaus die Fische suchen, denke das de da zur Zeit ganz gut was fängst.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Wird schon werden. Brauch mal wieder eine Pause nach den ganzen Klausuren.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Hat schon einer ein paar Barsche gefangen? Wenn ja wo und in welcher Tiefe? Werde nächste Woche Donnerstag wieder angreifen und hoffe auf ein paar Tipps. Auch gegen paar Hechttipps hab ich nichts dagegen.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
War jemand die Tage mal wieder los und kann berichten?
Mein Bruder Barschlars und ich wollten am Samstag mal aufm See. Da wir noch keinen Außenboarder haben könn wir nur im am Rand des See´s fischen. Stehen die Barsche schon am Rand oder halten die sich noch im Tieferen auf.

War vor ca ner Woche vom Ufer aus angeln. Da war es aber sehr windig und das Wasser dementsprechend aufgewühlt, Konnte also nicht sehen ob ich nachläufer hatte. Hatte in 30 min auch nur 2 Schniepel am Band.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Hi,
hatten heute drei 60iger Hechte und einen 42iger Barsch. Gefangen wurden alle in 3m Wassertiefe. Kleinfischschwärme gab es schon reichlich auf dem Echo aber Barsche liessen sich nicht blicken.
mfg Henning
 

Gunnar05

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
NWM/SN
Waren heute drauf. 10 Hechte mit durchschnittlich 75- 80cm. Einen Barsch als Nachläufer, ansonsten sollen die noch ziemlich zurückhaltend sein.
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
356
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
ich war letzte woche 5 tage auf dem krakower see , zwar nicht schweriner see, aber auch relativ gross und nicht weit entfernt ... ähnliche bedingungen rate ich mal.


wassertemperatur 15.5 bis 16 grad je nach seeabschnitt

ca. 30-50 barsche pro tag und 11 hechte alles dropshot ... allerdings nur 15-20cm grosse barsche und 5 stück +30cm ... hechte 50-80cm..

die meisten fische auf 1-3 meter , unterhalb 5 meter absolut nix ..


richtige barschschwärme nur 2x mal per echolot geortet und gefangen, ansonsten haben haubentaucher mich geleitet ... wo mindestens 2-3 haubentaucher am fressen waren , standen immer barsche.

quappen bissen auch noch , nachbar hatte eine 48er quappe auf fetzenköder
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Konnte hier einer von euch mal wieder ein paar Barsche verhaften? Ich persönlich erwische immer nur zufällig welche beim Hechtangeln. Hatte erst gestern wieder einen 37er auf einen DD Arnaud. Aber so richtige Schwärme konnte ich noch keine ausmachen...
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Jo wir waren Samstag am Ziegelsee.
Hatten insgesamt an die 20-25 Barsche, keiner U20. 90% der Fische bissen auf Hardbaits mit einer max. Tauchtiefe von 1,50m. Alle standen in Ufernähe. Scheint so als wenn es nun wieder losgeht
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Hi,
wo haste geangelt? Im Ziegelinnen oder Ziegelaussensee? Und wenn ja wo und welche Tiefe? Und mit was?
mfg Henning
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Ehm das war da beim Speicherhotel, in der nähe der Bootsanleger. Tiefe schätze ich auf 6-7m. Hauptsächlich hat alles auf aggressiv geführte Hardbaits gebissen.
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Mit Bootsanleger meine ich die Bootshäuser/-schuppen, wenn du vom Wasser aus zum Hotel schaust also weiter rechts :)
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Ok wie haste die Barsche gefunden haste mitm Echo nach Kleinfischschwaermen geguckt oder einfach auf gut Glueck?
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Ok dank dir. Werde demnächst auch mal wieder angreifen.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
keiner mehr am Schweriner los zum angeln??? Wie sieht es gerade Barschtechnisch aus? würde gern den ersten versuch wagen an dem see
 

Oben