1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsche im Schweriner See

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von Perch2711, 28. Dezember 2012.

  1. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Moin Leute,
    wollt morgen mal wieder auf den Schweriner See fahren und bisschen auf Barsch probieren. Hat einer einen Tipp wo z. Z. was geht? Oder in welcher Tiefe sie stehen.
    Bis jetzt haben wir immer nur im Frühjahr und im Sommer auf Barsch geangelt daher fehlt uns die Erfahrung für die Winterbarsche.
     
  2. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Kein Barschfreak aus Schwerin unter uns?
     
  3. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    So bin wieder zurück vom Angeln. Die dicken Barsche haben sich dezent im Hintergrund gehalten so dass die kleinen 18-24cm Barsche zum Zuge kamen. Insgesamt sind ca 25 Barsche ins Boot gekommen, gebissen hab sie allesamt in 30m Tiefe, sodass sie jetzt allesamt zu Hause liegen und morgen gebraten werden.
     
  4. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Lass se dir schmecken.... !



    Grüße Morris
     
  5. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Jop das muss auch mal sein, da uns sonst nämlich alles wieder ins Wasser fällt.
     
  6. Percahunter

    Percahunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
    Ich komm aus Schwerin aber den Fisch haste ja schon gefunden :)
     
  7. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Geht gerade richtig gut ab auf den Schweriner See Innensee. Wer ein Boot hat und wem das Wetter nichts ausmacht sollte mal einen Trip wagen. Besonders in Görslow stehen die Barsche jetzt gestappelt auf den Grund und lassen sich sehr gut per Echolot finden.
     
  8. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Barschlars und ich wollten evtl am WE zum Schweriner fahren. Nur leider fehlt uns das Boot.
     
  9. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Weißt du wie es Momentan vom Ufer aus sieht? Speicher, oder diese eine Marina (hab den Namen vergessen). Im November ging da noch einiges aber jetzt kanns auch ganz anders aussehen.
     
  10. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Ich hab noch nie vom Ufer aus in Schwerin geangelt, von daher kann ich dir leider nichts erzählen.
     
  11. Percahunter

    Percahunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
    Ohne Boot oder Eis wird's schwer um diese Jahreszeit an Barsche ausm Schweriner ranzukommen,da die Jungs jetzt meist um die 18-20m tief stehen. Vom Ufer aus auf Barsch kannste ab April rechnen,je nach Wetterlage manchmal schon Anfang April.
     
  12. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Werde wohl nächtes We mal wieder losziehen und mal gucken wo die Barsche stehen. Beim letzten mal standen sie noch auf 27m.
    Haste Erfahrungen wo man die Barsche im April erwischen kann?
     
  13. Percahunter

    Percahunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
    Meistens so um die 2-5 m Wasseriefe. Wo angelst du denn bzw hast dein Boot im Schweriner,Innen oder Außen-See?
     
  14. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Wir werdens nächstes we auch mal wieder versuchen. Aber leider nur vom Ufer aus. Mal gucken ob da schon was geht.
     
  15. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Ich setze immer in Raben Steinfeld rein mit meiner Cresent Winner und dann fahren wir Richtung Görslow.
     
  16. doug87

    doug87 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Ich bin auch in Schwerin am Start. Aussensee, Ziegelsee usw. Vom Boot oder belly, je nachdem. Aber für mich ist Startschuss der April. Stehen mir echt zu tief aktuell.
     
  17. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Haste paar Tipps zum April? Gerne auch per PN.
     
  18. Percahunter

    Percahunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
    Ziegelsee bin ich auch unterwegs bzw auch aufm Neumühler. Aufm Schweriner meistens Innensee. Wie fischt ihr eigentlich so,auf Barsch? Ich für mein Fall mit kleinen Gummis, No-Action Shad am leichten Bleikopf durchs Mittelwasser gezuppelt, unbedingt mal ausprobieren. Ansonsten Wobbler,Twitchbaits und kleine Jerks. LG
     
  19. Mr.D

    Mr.D Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Innensee fische ich meistens nur wenige Spots auf dem Weg zum Ziegelsee ab. Hab bis jetzt die besten Erfolge am Ziegelsee gehabt. Im Sommer über sämtlichen Krautfeldern mit ner leichten Doppelmontage mit Gummis, dass ging immer. Und Frühjahr und Herbst dann etwas tiefer bis 10m ungefähr und auch mit Gummis. April ist auch noch ne schwierige Zeit, zwecks Temperatur und Laichgeschäft. Am besten ab Mai, dann gehts immer und überall. Dieses Jahr wird noch bischen mehr mit Twitchbaits probiert und dann sehen wir mal weiter.
     
  20. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Na ja werd wahrscheinlich morgen mal losziehen und gucken was geht.
     

Diese Seite empfehlen