Barsche im Schweriner See

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
Moin Leute,
wollt morgen mal wieder auf den Schweriner See fahren und bisschen auf Barsch probieren. Hat einer einen Tipp wo z. Z. was geht? Oder in welcher Tiefe sie stehen.
Bis jetzt haben wir immer nur im Frühjahr und im Sommer auf Barsch geangelt daher fehlt uns die Erfahrung für die Winterbarsche.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
So bin wieder zurück vom Angeln. Die dicken Barsche haben sich dezent im Hintergrund gehalten so dass die kleinen 18-24cm Barsche zum Zuge kamen. Insgesamt sind ca 25 Barsche ins Boot gekommen, gebissen hab sie allesamt in 30m Tiefe, sodass sie jetzt allesamt zu Hause liegen und morgen gebraten werden.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Geht gerade richtig gut ab auf den Schweriner See Innensee. Wer ein Boot hat und wem das Wetter nichts ausmacht sollte mal einen Trip wagen. Besonders in Görslow stehen die Barsche jetzt gestappelt auf den Grund und lassen sich sehr gut per Echolot finden.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Barschlars und ich wollten evtl am WE zum Schweriner fahren. Nur leider fehlt uns das Boot.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Weißt du wie es Momentan vom Ufer aus sieht? Speicher, oder diese eine Marina (hab den Namen vergessen). Im November ging da noch einiges aber jetzt kanns auch ganz anders aussehen.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Ich hab noch nie vom Ufer aus in Schwerin geangelt, von daher kann ich dir leider nichts erzählen.
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Ohne Boot oder Eis wird's schwer um diese Jahreszeit an Barsche ausm Schweriner ranzukommen,da die Jungs jetzt meist um die 18-20m tief stehen. Vom Ufer aus auf Barsch kannste ab April rechnen,je nach Wetterlage manchmal schon Anfang April.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Werde wohl nächtes We mal wieder losziehen und mal gucken wo die Barsche stehen. Beim letzten mal standen sie noch auf 27m.
Haste Erfahrungen wo man die Barsche im April erwischen kann?
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Wir werdens nächstes we auch mal wieder versuchen. Aber leider nur vom Ufer aus. Mal gucken ob da schon was geht.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Ich setze immer in Raben Steinfeld rein mit meiner Cresent Winner und dann fahren wir Richtung Görslow.
 

doug87

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
14
Alter
37
Ort
Hamburg
Ich bin auch in Schwerin am Start. Aussensee, Ziegelsee usw. Vom Boot oder belly, je nachdem. Aber für mich ist Startschuss der April. Stehen mir echt zu tief aktuell.
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Ziegelsee bin ich auch unterwegs bzw auch aufm Neumühler. Aufm Schweriner meistens Innensee. Wie fischt ihr eigentlich so,auf Barsch? Ich für mein Fall mit kleinen Gummis, No-Action Shad am leichten Bleikopf durchs Mittelwasser gezuppelt, unbedingt mal ausprobieren. Ansonsten Wobbler,Twitchbaits und kleine Jerks. LG
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Innensee fische ich meistens nur wenige Spots auf dem Weg zum Ziegelsee ab. Hab bis jetzt die besten Erfolge am Ziegelsee gehabt. Im Sommer über sämtlichen Krautfeldern mit ner leichten Doppelmontage mit Gummis, dass ging immer. Und Frühjahr und Herbst dann etwas tiefer bis 10m ungefähr und auch mit Gummis. April ist auch noch ne schwierige Zeit, zwecks Temperatur und Laichgeschäft. Am besten ab Mai, dann gehts immer und überall. Dieses Jahr wird noch bischen mehr mit Twitchbaits probiert und dann sehen wir mal weiter.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Na ja werd wahrscheinlich morgen mal losziehen und gucken was geht.
 

Oben