Barsche im Schweriner See

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Am 11.8. haben die Barsche schon Stinte gejagt. Köder des Tages war ein Tiemco PDL Super Shad Tail 3 in so einem Wakasaki Farbton. Auch SQ 61 oder Duel Hardcore 60SP hat Fisch gebracht. Mit Hegene ging nicht viel.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
@Taxel
Kann durchaus sein dass mittlerweile schon Stinte da sind, jedoch ist mir davon noch nichts zu Ohren gekommen. In welcher Tiefe haste denn geangelt? Falls du wie ich im Flachen überm Kraut gefischt hast, dann handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die Barschbrut. Erkennen lässt es sich daran, dass der typische "Gurkengeruch" der Stinte fehlt. Wo haste denn genau geangelt?
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Was die Barsche ausgewürgt haben, waren Stinte. Gefangen haben wir unter der Oberfläche bis vielleicht zwei Meter Tiefe. Wo genau das war, kann ich dir nicht sagen. Ich war mit Guide dort. Guck einfach nach anderen Booten und den Möwen.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
jip stinte sind da, hab gestern auch mitten in stint schwärmen auf barsch gefischt. und wie taxel geschrieben recht oberflächen na gefangen. aber alles nur lütte ^^
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
das freut mich dass sie endlich da sind dann gehts also jetzt richtig los.
werde wahrscheinlich am we mal wieder angreifen und gucken was sie sagen. so flach wie sie dieses jahr stehen ist echt seltsam. sonst standen sie immer bei 20m wassertiefe.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
die barsche und auch stinte stehen so bei mindestens 10m das ist schon richtig. aber wir sind den möwen gefolgt und da kamen auch die barsche hoch und die haben wir dann gefangen. die barsch auf 10m zu beangeln ist echt schwer.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
@toni
Ich mein damit nicht, dass wir sonst in 20!m gefischt haben sondern das die Barsche dort standen wo es bis 20m runtergeht. Gefangen wurden sie schon immer relativ flach von 2-5m. Aber dieses Jahr ist anders als die letzten Jahre. Ich habe es dieses Jahr noch nicht erlebt dass sie den Stint gejagt haben sondern wie gesagt nur ihre eigene Brut. Aber durch eure Aussagen hoffe ich dass sie jetzt auf Stint umgestellt haben was das Angeln einfacher gestaltet.
 

dirtbag!

Twitch-Titan
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Will nächsten Donnerstag aufm See, genauer gesagt Außensee (ist doch Außensee wenn man aus dem Störkanal kommt oder?:) ). Wo such ich die Gestreiften jetzt am Besten und was läuft ködertechnisch zur Zeit? Bin für jede Hilfe dankbar
 

Daniel0873

Keschergehilfe
Registriert
12. Oktober 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Glaisin
Da liegst du falsch, wenn du aus dem Störkanal rauskommst bist du auf dem Innensee. Fahr einfach dahin wo die Möwen stechen und nimm einen Squirrel oder ähnliches.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
War mal wieder jemand unterwegs?

Ich war gestern vom Ufer aus angeln ca 14:00-16:00 uhr und es war nicht wirklich gut aber auch nich wirklich schlecht. 6 Barsche im 20er bereich. Haben auch nicht schlag auf schlag gebissen sondern standen verteilt in ca 3-7m Tiefe. Nachläufer konnte ich auch nicht sichten, sonst sind meinen Baits häufig ein Trupp von mehr als 20 Barschen gefolgt. Liegts an der Uhrzeit, am Wetter oder stehen die Barsche nicht mehr in Ufer nähe?
Wasser war für den Schweriner See relativ trüb, ca 1m sichtweite. Aber ich find auch das es schon das ganze Jahr schon viel trüber ist wie letztes Jahr.

Will am WE mal wieder mit mein Bruder an den See. Unser Boot is leider immer noch nich ganz fertig also müssen wir wieder vom Ufer aus fischen. Unsere stelle is eigentlich richtig gut, Fällt direkt auf über 10 Meter ab. Allerdings steht da auch viel Brut. Nur hab ich die Befürchtung dass die großen Jungs schon vom Ufer abgehaun sind. Letztes Jahr im November waren an dieser Stelle noch einige Granaten.

Wie ist euer Stand?
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Hi,
wir waren letztes We draussen und haben sehr gut in 12m Tiefe gefangen. Koeder waren Swing Impacts und No Action Shads. Werden dieses We wieder angreifen, mal sehen was dann so geht. Ach ja gebissen haben sie vor Ziegel oder Karninchenwerder bin mir nicht ganz sicher wie die Insel nochmal hiess.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Hi,
wir waren heute drauf und haben zu zweit ca 50 Barsche >25cm gefangen. Gebiysen haben sie in 8-12m Tiefe auf No Action Shads.
mfg Henning
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Wie siehts denn aus? War jemand schonmal wieder los? Oder ist noch ne Eisschickt aufm Wasserß
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Eis ist nur noch in ganz wenigen Randbereichen drauf. Montag mal bischen am Ziegelinnensee getestet, war aber nicht so viel los. 4 Stück um die 30 auf TexasRig.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
In welcher Tiefe stehen die Jungs? Stapeln die sich alle an der tiefsten Stelle?
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Der Innensee hat ja kaum Struktur. Direkt an der Brücke der Möwenburgstraße ist es 3 Meter und in den nächsten 20m geht es dann von 5 auf 7 Meter runter. Hoffe das war verständlich. Gefangen hab ich in allen Bereichen. Und von stapeln kann man nicht reden.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Im Sner Innensee stapeln sie sich aber sowas von. Einfach aufs Echo gucken und solange suchen bis man 6m Fisch unterm Boot hat. Dann heisst es nur noch Rute raus der Spass beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben