Barsche im Schweriner See

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Weiß ich doch. Wollt den beiden nur nen Tipp geben wo sie bessere Chancen auf viele und vor allem schöne Barsche haben.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Ich durfte selbst erfahren das Mr.D voll im Thema steckt in Sachen Barsche in und um Schweriner See hat. Er war so nett und hat mich auf eine seiner Touren mit genommen. Barsche gab es genug ^^
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Mensch Henning, wenn du schon paar Tipps gibst, dann nenne doch wenigstens ne Richtung die man fahren sollte.;-) Innensee war ich bis jetzt nur Rabensteinfelder Bucht erfolgreich. @Toni, ja war ein schöner Tag, leider nicht so erfolgreich auf deinen Wunschzielfisch, aber ich gelobe Besserung. Bootshaus ist auch fast fertig, dann können wir dieses Jahr nochmal angreifen.

Beste Grüße
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Das hört sich doch gut an, die Schweriner Hechte lassen leider ein wenig auf sich bitten. Meinem Kumpel ist im letzten jahr sogar nen Meterhecht aus dem Kescher gesprungen, miese sache!
 

HannesWE

Barsch Simpson
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info, dass es im Schweriner See Barsche gibt. Da könnt ich demnächst ja auch mal hin. :)
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Wo kriege ich am Sonntag morgen ne angelkarte für den Schweriner See, will auf Hecht los!
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
@Toni
Ich denke gar nicht. Kenne mich aber auch nicht jede Moeglichkeit an eine Karte zu kommen.
 

Fisker

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. August 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Hallo zusammen,

im Gespräch mit einem neuen Arbeitskollegen hat sich ergeben, dass dieser seit Jahren mal wieder Angeln gehen will. Er hat ein Boot am Schweriner Innensee und ich das Equipment. Leider fehlt mir auf dem Schweriner total die Erfahrung, da ich dort kein Boot habe. Bin sonst immer am Ziegelinnen, Lankower, Faulen oder Medeweger See unterwegs.

Da wollte ich mal allgemein in die Runde die Frage stellen, welche Strategie aktuell die erfolgversprechendste ist. Ich habe mir eine Tiefenkarte und eine Übersicht über ein paar Barschberge besorgt (Großer Stein, Weißer Berg, Schloßberg etc.). Zielfisch soll dementsprechend Barsch sein und gestartet wird in Höhe Beutel, so dass ich so den mittleren und südlichen Teil des Innensees ins Auge gefasst habe. Echolot ist nicht vorhanden, nur ne App mit GPS-basierter Tiefenübersicht. Ansonsten an Gerät und Montagen das gängigste Vorhanden.

Losgehen soll das ganze nächstes Wochenende. Wäre für allgemeine Tips wie bevorzugte Tiefe bzw Montage oder ungefähre Stellenangabe sehr dankbar.

MfG Christian
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Gucks mal ins Anglerboard, da gibt es einen extra Thread bzgl. des Schweriner Sees.
 

Kiliboeh

Angellateinschüler
Registriert
22. Mai 2018
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs,
Jemand noch aktiv hier? Ich Angel schon viele Jahre am Schweriner See, habe jedoch immer noch nicht den gewünschten Erfolg :( und nun wollte ich mich hier erkundigen ob mir jemand ein paar Stellen für Barsch und Hecht für mich hat, denn ich habe bisher auch mit Echolot noch keine wirklichen "Hotspots" finden können.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Was hältst Du davon, wenn Du einfach angeln gehst @Kiliboeh ?
So lernt man ein Gewässer am besten kennen.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Moin Jungs,
Jemand noch aktiv hier? Ich Angel schon viele Jahre am Schweriner See, habe jedoch immer noch nicht den gewünschten Erfolg :( und nun wollte ich mich hier erkundigen ob mir jemand ein paar Stellen für Barsch und Hecht für mich hat, denn ich habe bisher auch mit Echolot noch keine wirklichen "Hotspots" finden können.

nehme mal ein paar Düsenjäger in die Hand und gehe zum Jan Pusch (Angelschule Nord ) und fahre mit ihm aufn Teich, der kennt sich aus...
 

Oben