Ausnehmen, säubern, zu(vor)bereiten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Ich befürworte diese Put&Take Gewässer in keinster Weise. Es macht in meinen Augen einen großen Unterschied, ob jemand einen Fisch aus seinem ursprünglichen, natürlichen Gewässer releast, oder Fische einzig für den Zweck des einseitig kommerziellen unentwegten Wiederfanges in Gewässern gehalten werden, egal ob Kescher und Abhakmatten dort Pflicht sind.
Dieser feine Unterschied ...
Erhalt spezieller Anpassungen von angestammten Populationen an den jeweiligen Lebensraum ... vs. ... Mehrmaliges Fangen, das nur dem Vergnügen, nicht der Nahrungsbereitung dient,
..macht vor dem deutschen Recht keinen Unterschied, beides Strafbar!
Diese persönliche Ideologie, ist dann ein subjektiv moralischer Unterschied!
...heißt dann so viel wie: keiner hat recht und alle liegen falsch.
In meinem Post ging es darum, dass einer Bockmist erzählt und ohne Klärung des Sachverhalts andere Leute anscheißt
Sorry, sowas fällt bei mir in die "Kategorie A*****loch"
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Sorry aber der Betreiber vom Dachswaldsee ist ein absoluter Vollidiot wenn man schon Gewerblich was aufzieht sollte man doch auch die nötigen Regeln ein halten und natürlich die einnahmen versteuern und das ist nicht nur in Deutschland sondern in jedem Land so und ja ich kenne den See sogar als die Kanadier den See noch in Besitz hatten.
Das wiederum ist richtig.
@Basti: Di kennst die Gegebenheiten vor Ort nicht. Weder die Hütten noch die Angler stören dort irgendjemanden. Bei uns ists nicht wie bei euch, dass man einfach überall raus in die Natur kann und Platz hat.
Die Leute müssen auch mal was anderes dürfen, als arbeiten und steuern zahlen. Nicht jeder mag abends daheim sitzen und Werbung konsumieren. Wo sollen die Leute denn bitte hin? Überall ist alles verboten und gesperrt.
Hier hat einer eine private Freizeitinsel geschaffen und schon geht das Theater wieder los. Die Natur muss auch für den Menschen nutzbar sein, wir sind auch Teil davon!
Und der Denunziant ist einer von denen, die überall mit dem Feldstecher unterwegs sind und die Leute beobachten ob sie vtl. was tun das man anzeigen könnte. Die zeigen Angelverein an, wegen Besatz der ihnen nicht passt, Angler, Jäger und sonst alles was nicht zu ihrer Ideologie passt. Das ist der Lebensinhalt dieser Spacken.
Sein Hobby sozusagen. Sorry, aber das fällt bei mir persönlich ganz locker in die Kategorie Arschloch. Das ist sogar noch viel zu freundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Man kann aber auch nicht sagen alle Naturschützer ( Norbert weißt ja aus was für ein Dorf ich komme;) )
sind so wie der Spacken. Googel den Typ mal der zeigt ja wirklich jeden an sogar den Bürgermeister seines
Wohnortes der Typ ist eher die Kategorie gestörter gelangweilter Renntner der jeden auf die nerven geht
bis er an den Falschen gerät (Nachts sind alle Katzen Grau) als ein Umweltschützer.
Vor Gericht brauchst mit solchen nicht gehen da hast du keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Man kann aber auch nicht sagen alle Naturschützer ( Norbert weißt ja aus was für ein Dorf ich komme;) )
sind so wie der Spacken. Googel den Typ mal der zeigt ja wirklich jeden an sogar den Bürgermeister seines
Wohnortes der Typ ist eher die Kategorie gestörter gelangweilter Renntner der jeden auf die nerven geht
bis er an den Falschen gerät (Nachts sind alle Katzen Grau) als ein Umweltschützer.
Vor Gericht brauchst mit solchen nicht gehen da hast du keine Chance.

so was gibt es auch nur hier in D. In Rumänien, Ungarn oder Serbien ist so ein aufmüpfiger Rentner ganz schnell verbuddelt. Vor allem wenn es ums Geld geht, wer aus der Ecke kommt weiß das aber auch.

Zum Glück haben wir hier andere Verhältnisse ;)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Könnten wir dann hier bitte damit aufhören, jemanden in dieser Art und Weise zu beschimpfen, ohne dass er die Gelegenheit hat, selbst Stellung zu beziehen? Finde ich überhaupt nicht gut oder fair. Die Gründe für sein Handeln kennt keiner von uns, auch wenn sie selbst übertrieben oder unfair sind/erscheinen.

Bitte zum eigentlichen Thema zurück.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Könnten wir dann hier bitte damit aufhören, jemanden in dieser Art und Weise zu beschimpfen, ohne dass er die Gelegenheit hat, selbst Stellung zu beziehen?

Hat er doch schon. Siehe Zeitungsartikel. Das hier ist die Reaktion darauf. Aktion, Reaktion. Ganz normal.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Normal ist es, sich offen zu unterhalten. Nicht in Form anonymisierter Beiträge. Dies ist kein Forum für Hetze mit halber Androhung von Gewalt gegen wen auch immer.
Das gleiche würde ich sagen, wenn es sich um einen Kochtopfangler, uneinsichtigen Landwirt oder weiß ich wen handeln würde.
Ist nun mal eine absolut einseitige Diskussion und damit wertlos, weil weder Hintergründe bekannt sind noch Erfahrungen gesammelt werden können.

Gruss
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
DIR sind die Hintergründe nicht bekannt, den hier ansässigen schon.
Und offensichtlich ist für uns die Unterhaltung nicht wertlos, sonst würden wir sie nicht führen. Wenn sie Dich nicht interessiert, dann halt Dich am Besten einfach raus. Dass Deine Sympathien bei solchen Themen nie bei den Anglern liegen wissen wir ja bereits, diesmal hast Du Dir aber echt den falschen ausgesucht um sich auf seine Seite zu schlagen. Hoffe ich zumindest...ganz so schlimm schätze ich Dich jetzt auch nicht ein.
Und bedroht wurde hier niemand, zumindest sehe ich nichts. Sonst müsste man natürlich eingreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Den eigentlichen Kern meines Beitrages hast Du aber verstanden, oder?
Cirka 99,8% der Mitglieder dieses Forums sind irgend welche Hintergründe nicht bekannt.
Die Ausnahme sind eher jene, die angebliche Hintergründe kennen und zum Anlass nehmen, hier solch ein Spektakel gegen einzelne Personen abzuziehen. Ist mir vollkommen unverständlich.
Ich äussere mich dennoch weiter in diesem Thread, wenn ich dies für angemessen halte, zumal die Überschrift nichts mit der jetzigen Richtung gemein hat.

Punkt 8 unser Boardregeln ist recht eindeutig formuliert.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
gerade erst gesehen....ICH BIN NICHT AUF DESSEN SEITE. Habe ich oben auch 2x geschrieben. Ich stehe genau in der Mitte.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
gibt es eine Mindestanzahl an Mitglieder die von der Sache Ahnung habdn müssen damit man über etwas schreiben darf?!8-O




Den eigentlichen Kern meines Beitrages hast Du aber verstanden, oder?
Cirka 99,8% der Mitglieder dieses Forums sind irgend welche Hintergründe nicht bekannt.
Die Ausnahme sind eher jene, die angebliche Hintergründe kennen und zum Anlass nehmen, hier solch ein Spektakel gegen einzelne Personen abzuziehen. Ist mir vollkommen unverständlich.
Ich äussere mich dennoch weiter in diesem Thread, wenn ich dies für angemessen halte, zumal die Überschrift nichts mit der jetzigen Richtung gemein hat.

Punkt 8 unser Boardregeln ist recht eindeutig formuliert.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Du würdest gerne haben dass wir die Klappe halten oder gleich löschen. Diesmal nicht.
Mal schauen was mir noch angedichtet wird...
Ich habe doch geschrieben, was ich will...keine einseitige Denunzierung ohne Gelegenheit oder zumindest Kenntnis für den Gegenüber.
Einhaltung von Regeln und eindeutigen Gesetzgebungen, sowie Verständnis und Kompromissbereitschaft.
Das Thema kann weiter besprochen werden, wenn Regeln eingehalten werden.

@lui...es wäre günstig für die Herleitung meiner Antwort, sowie dass Verständnis für diese, auch den Beitrag zu zitieren, auf welchen ich geantwortet habe. Verschiebt sonst etwas die Absicht des Beitrages.

Bitte auch nicht zuviel frei interpretieren Stoff ins öffentliche Forum werfen..zumindest nicht wenn es um Dinge geht, die ich angeblich denke, tue etc. und einfach nicht der Wahrheit entsprechen. Danke
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
...und Eure Wortwahl voll daneben!

Mir geht die Selbstbeweihräucherung hier im Forum immer mehr auf den Keks. Alle anderen sind Arschlöcher, machen alles falsch, haben keine Ahnung und sollen bitte die Klappe halten.
Einzig die eigene Meinung/Ansicht ist die richtige. Andere Ansichten werden nicht mal versucht nachzuvollziehen.
Sie sind einfach unwahr, weil es nicht sein darf, dass auch andere recht haben könnten.

Das sogenannte Pack hat in dem Fall des Angelparks nunmal Recht. Was soll diese dämliche Hälterei und mehrfache Fangerei von immer wieder gleichen Fischen? In anderen Threads beschwert ihr Euch, wenn eine Forelle “mal nen gequetschten“ Bauch zeigt und hier wird das aber- und aber- und abermalige Fangen von immer gleichen Tieren durch Personen angeprangert, deren Intention ihr als Denunziantentum bezeichnet. Das ist eine sehr zweifelhafte und egozentrische Meinung von Euch und belegt gleichzeitig, dass großes Gejammer einsetzt, sobald eigene Gewässer betroffen sind, Weitsicht aber ein unbekanntes Wort darstellt, bzw. einfach nicht von Interesse ist.
Desweiteren, gibt es i.d.R. Gründe für die Ausweisung von Schutzgebieten. Für den Laien nicht immer nachvollziehbar, aber zumeist berechtigt. Erst gestern war ich in einem FFH-Gebiet unterwegs..Bahngleis, Weideland, kl. Magerrasenfläche, Kiefernwald. War selbst erstaunt warum dieser Status hier..Thesium ebracteatum ist Schuld. So unscheinbar..
Also Urteile nicht zu vorschnell Norbert. Und Fakt ist nunmal..keine Baugenehmigung, keine Hütten. Was ist daran verwerflich dies den Behörden zu melden? Vollkommen nachvollziehbar. Könnte jeder irgendwo was bauen, was ihm gerade in den Sinn kommt, das wäre das allerletzte und tatsächlich ein Grund für die Anwendung irgendwelcher Fäkalsprachen.

Übrigens kann ich mich erinnern, dass neulich in einem anderen Thread von den unmöglichen Zuständen in gerade ebend deinem Bundesland gesprochen wurde. Wer unternimmt denn etwas dagegen? Ottonormal checkt oder interessiert es einfach nicht. Ein anderer Schlag Menschen klagt nur, was im Prinzip genauso belanglos ist wie Gruppe 1. Die einzigen die etwas tun, sind solche Typen wie der böse Grüne, im Zweifel vom NABU, dort oben. Dazu noch namentlich genannt. Das zeugt in meinen Augen eher von Mut und Überzeugung. Im Gegenteil zu den großbackigen anonymen Mitgliedern hier, die lautstark tönen, wenn es nur ansatzweise in eine negative Richtung bzgl. eigener Belange läuft. Es gibt einfach ÜBERHAUPT KEINE ANZEICHEN VON KOMPROMISSBEREITSCHAFT, was sich hier wieder einmal deutlich zeigt. Und genau dies ist der Grund, für so unzählige Frevlereien in unserem Land und überall rund um den Globus.
Einzig die eigene Meinung zählt und ist richtig. Hintergrundwissen fehl am Platz, aber große Töne spucken. Ist wie in der Politik und einfach nur ärgerlich und in keinster Weise nachvollziehbar.

Um es nochmal abschließend zu betonen: ich finde es absolut verkehrt, solch eine Grundhaltung gegen C&R zu haben, wie im Link von den Naturfreunden erwähnt. Befürworte aber gänzlich die Haltung gegenüber Put&Take und illegalem Bau am Gewässer.

Danke Meridian,
das sehe ich genauso!
Ergänzend hierzu: Viele sind auch direkt sehr aggressiv, warum? Muss man doch gar nicht.
Und ja, ich mag ABM Rentner mit Fernglas auch nicht.
Aber habe ich hier einen Erziehungsauftrag? Nein und das ist auch gut so.
Ich gehe lieber angeln und habe meine Ruhe.
Warum hier soviel Energie verschwenden?

Wenn man sich die Frage stellt:
Ist das mein Problem?
Dann lösen sich viele Probleme in Luft auf.
Ausser man macht sich Probleme, die meistens noch nicht einmal beeinflussbar sind.
Nach dem Motto:
Lerne zu unterscheiden zwischen Dingen, die Du ändern kannst und denen, die Du nicht beeinflussen kannst
kannst.

Bei 0.57 hier hören :
http://m.youtube.com/watch?v=n1-LQsTJY30




...bleib bei den Dingen, die Du liebst.
;-)

Editiert:
Ach ja, alles Off Topic hier...
 
Zuletzt bearbeitet:

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Lerne zu unterscheiden zwischen Dingen, die Du ändern kannst und denen, die Du nicht beeinflussen kannst kannst.
Die Chancen stehe gut, dass dieser Spruch in den nächsten Jahern mehr Bedeutung bekommt als dir und mir lieb ist!
Wenn man die Richtung bedenkt, in die sich der Bund und NABU entwickeln, brauch ich schon wieder ein Kotzsmilie!
http://m.welt.de/debatte/kolumnen/F...bu-BUND-und-Peta-ein-verlogenes-Buendnis.html

Welches Gesetz sie als nächstes nach "Ihren" ökologischen Maßstäben "reformieren" wollen...
http://www.bund-nrw.de/kampagne_jagdreform_jetzt/#c113323

..., kann ich mir an einem Finger abzählen. Dem Mittelfinger!
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
...und alles nur, weil ich hier ein leckeres Zanderfilet reingesetzt habe (giggle).gif.
Zum Glück habe ich mich schon gut mit "Meridian" und "Norbert" ausgestauscht.
Die Akzeptanz stimmt und sie machen einen guten Job, dürfen sich aber sicherlich auch mal mit einem sensiblen Thema auseinandersetzen.
Viele hier sollten sich nicht immer so extrem in eine Sache hineinsteigern.
Man würde ja so manchem lieber nicht persönlich begegnen, so aggressiv wird hier teilweise aufgetreten.
Bleibt auf dem Teppich Jungs, steigert euch nicht so sehr in bestimmte Dinge rein und genießt das beste Hobby der Welt.
Das verbindet uns alle, sonst wären wir nicht hier !

Also ob wir das hinkriegen, auch ohne Unterstellungen :roll:;), wieder zum eigentlichen Thema zu kommen ?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Also ob wir das hinkriegen, auch ohne Unterstellungen :roll:;), wieder zum eigentlichen Thema zu kommen ?
Von mir aus gerne. Habe zum anderen Thema gesagt, was ich sagen konnte.
Insofern nicht wieder Unwahrheiten bzgl. meiner Ansichten, Einstellungen, halt persönliche Dinge, welche nicht der Wahrheit entsprechen, geschrieben werden, ist dieses Thema für mich abgeschlossen.

Ich bin auch Angler und will nicht auf einem fischleeren See sitzen. Logo.
Und Forelle oder Zander sorgt bei mir auch nicht für Allergien auf der Zunge.

Gute N8
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich gehe lieber angeln und habe meine Ruhe.
Warum hier soviel Energie verschwenden?

Wenn man sich die Frage stellt:
Ist das mein Problem?
Dann lösen sich viele Probleme in Luft auf.
Ausser man macht sich Probleme, die meistens noch nicht einmal beeinflussbar sind.
Nach dem Motto:
Lerne zu unterscheiden zwischen Dingen, die Du ändern kannst und denen, die Du nicht beeinflussen kannst
kannst.

Bei 0.57 hier hören :
http://m.youtube.com/watch?v=n1-LQsTJY30




...bleib bei den Dingen, die Du liebst.
;-)

Editiert:
Ach ja, alles Off Topic hier...

Genau darum gehts doch. Der Typ und seine Gesinnungsgenossen wollen verhindern dass wir noch in Ruhe angeln können. Genau das haben die Angezeigten ja getan. In Ruhe geangelt. Und JA es IST mein Problem und zwar ganz konkret. Der Typ treibt genau bei mir sein Unwesen. Deshalb rege ich mich so auf.
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Hehe, Norbert, und wenn der von Dir als Arschloch titulierte Herr dieses wunderbare Forum liest, hast Du eine Anzeige wegen Beleidigung am Arsch(loch?). Klar gibt es schlimmeres, aber auch schöneres. Ich habe nicht umsonst gemeckert, als Rhöde den Thread rausgeholt hat, weil der einfach schon so stinkt (Der Thread, bei Rhöde kann ich dazu glücklicherweise keine Angaben machen! ;) ) und ich hatte Recht. Nach Meridians Theorie seid Ihr jetzt alle Arschlöcher und ich hatte Recht! Rehecht! Und da es so schön regnet, gehe ich jetzt Angeln, da ist die draußen die Arschlochkonzentration so angenehm niedrig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben